Deutscher Pinscher

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
Ne Gassi-Bekanntschaft hat einen deutschen Pinscher. Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt und raubt der Frau den letzten Nerv.

Er ist meist mit Schleppleine unterwegs, (Tip von der Züchterin) weil er ihr sonst stiften geht. Das tut er aber auch nicht immer, sondern nur ab und zhu. Da haut er dann einfach die Flucht rein.

Wenn es mal ne Zeit lang gut funktioniert hat, mit dem Folgen läßt sie ihn dann ohne Leine laufen und meistens dann haut er ihr mit 100%-iger Sicherheit ab.

Er läßt sich acuh nicht einfangen. Er kriegt weder Schläge noch sonstwas, aber er kommt einfach nicht.

Hab sie heute im Park getroffen, da war sie grad wieder seit Stunden hinter ihrem Hund her. Diesmal ist er direkt vom nem benachbarten Grundstück abgehauen, wo er normalerweise mit nem anderen Hund spielt und dies bisher ohne Probleme oder Fluchtversuche über die Bühne ging.

Sie hat auch schon Hundeschule probiert (keine Ahnung wie lange), feine Leckerlis einstecken, geht mit ihm hungrig Gassi, aber manchmal hört das Biest (sorry, is echt ein Mistkäfer) einfach nicht.


Kann sowas durch Kastration "behoben" werden? Manchmal rennt er nämlich ner läufigen Hündin hinterher, wenn die schon ne halbe Stunde wieder weg ist. Sobald ihm das wieder in den Kopf schießt is er weg...

Mittlerweile macht er leider nicht m al mehr vor Autos halt. Heut wäre er fast von nem Bus überfahren worden.

Weiß jemand Rat? Oder wär es am sinnvollsten ihn gar nicht mehr abzuleinen?
 
S

SpiriFlipa

Guest
#2
AW: Deutscher Pinscher

hat sie schon pfeife und leberwurst probiert?

(Spiri haut ja auch ganz gern mal ab, kommt aber binnen 5 min wieder...die pfeife klappt zu 95%, den rest hole ich sie...sie ist fast immer an der schleppi, so kann ich sie gut abgreifen....)

- handfüttern für die beziehung?

- er scheint nicht ausgelastet: arbeitet sie mit ihm?

- würde auch gucken, was er gern macht und dann mit ihm zusammen das tun... (war schon Mäuschen suchen mit den Flitzies)

und es gibt ein tolles Buch, indem die Beziehung zu Mensch und Hund gut aufgezeigt und erarbeitet wird (wie ich finde); mir hat es geholfen meine Mäuse besser zu verstehen..

(http://www.amazon.de/w%C3%BCrde-Knochen-vom-Himmel-regnen/dp/3936188157/ref=sr_1_49/303-0282137-2245048?ie=UTF8&s=books&qid=1182006528&sr=1-49)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: Deutscher Pinscher

Ich denk sie hat net wirklich viel Zeit mit dem Hund was zu tun. Sie fährt mit ihm Fahrrad und geht sehr viel und weit mit ihm spazieren, aber wenn der Hund nicht kommen will, dann kommt er halt einfach nicht. Da helfen dann auch Superleckerlis nicht. Und wenn sie mal was geschafft hat, dann machen ihr ihre Kinder wieder nen Strich durch die Rechnung. Muß auch dazu sagen, dass der Hund daheim der King ist. Die Bekannte kann zu Hause predigen was sie will, es wird einfach nix umgesetzt oder ernst genommen. Sie hört schon, wenn man ihr nen Tip gibt, aber ihre Familie zieht einfach nicht mit.
Ich Mann steht sogar auf, wenn der Hund auf "seinen" Sessel will.

Sie ist mittlerweile so fertig mit den Nerven, wegen der Einfangerei, dass sie sogar drüber nachdenkt ihn wieder herzugeben.

Kann ich schon gut verstehen, hab die "Jagd" ja schon einige Male mitgemacht. Der Hund geht auch zu niemand anderem, weil er genau weiß, dass er an die Leine muß.

Vielleicht sollte man ja auch daheim mal auf den Tisch hauen und wirklich klar machen, dass der Hund weg muß, wenn nicht nach entsprechenden Regel gespielt wird.

Und die Schleppleine hat sie sonst auch IMMER dran, aber heute hat er wie immer mit seinem Hundekumpel gespielt und und dann einfach abgehauen.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Deutscher Pinscher

Und wenn sie mal was geschafft hat, dann machen ihr ihre Kinder wieder nen Strich durch die Rechnung. Muß auch dazu sagen, dass der Hund daheim der King ist. Die Bekannte kann zu Hause predigen was sie will, es wird einfach nix umgesetzt oder ernst genommen. Sie hört schon, wenn man ihr nen Tip gibt, aber ihre Familie zieht einfach nicht mit.
Ich Mann steht sogar auf, wenn der Hund auf "seinen" Sessel will.
DAS ist wirklich ne miese Situation! Vielleicht sollte sie tatsächlich mal mit der Faust auf den Tisch hauen und tacheles sprechen!

Gut, daß Kinder anders über Hundeerziehung versteh ich, daß aber nicht mal der Mann mit seiner Frau a einem Strang zieht, finde ich ein echtes Armutszeugnis! Erinnert mich an unser Baluchen, der hat sich mittlerweile zu nem richtigen Traumhund gemausert aber auch nur, weil Gunnar u ich uns i d meisten Dingen einig waren, anders hätte es nicht funktioniert! ...
 
C

Calu

Guest
#7
AW: Deutscher Pinscher

Ich packs nicht!
Da darf man die eigenen Hunde ja nicht mehr mitlesen lassen....
"steht auf wenn der Hund SEINEN Sessel will"....
Das gibt es doch nur in schlechten Märchen :eek:
Nen Dominanzhund sowas durchgehen lassen. Oh Gott!

Der arme Hund. Der ist wahrscheinlich von oder mit seinem Chefdenken total überfordert....:mad:

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen:
Hundeschule,
alle an einem Strang und
ganz wichtig "Frauchen von Aussen unterstützen und ihr den Rücken stärken"
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
AW: Deutscher Pinscher

Ich packs nicht!
Da darf man die eigenen Hunde ja nicht mehr mitlesen lassen....
"steht auf wenn der Hund SEINEN Sessel will"....
Das gibt es doch nur in schlechten Märchen :eek:
Nen Dominanzhund sowas durchgehen lassen. Oh Gott!

Der arme Hund. Der ist wahrscheinlich von oder mit seinem Chefdenken total überfordert....:mad:

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen:
Hundeschule,
alle an einem Strang und
ganz wichtig "Frauchen von Aussen unterstützen und ihr den Rücken stärken"
Dachte auch ich hör nicht Recht, aber der Herr im Haus steht weiterhin auf, obwohl im gesagt wurde, dass es so nicht geht. DAS BESTE ist ja, dass er sich net einfach woanders hinsetzt, sondern vor dem Hund auf den BODEN...

Hundeschule hab ich ihr auf jeden Fall geraten und steh ihr auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.
Am Besten bringt man sie ja zur Konsequenz daheim, wenn sie grade wieder stundenlang ihrem Hund hinterher gerannt ist und eh schon stinkssauer ;-)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#9
AW: Deutscher Pinscher

Deine Freundin soll sich so ein Sprühdings anschaffen und es ihrem Männe um den Hals legen und sobald er den Hund i seinem Dominanzverhalten unterstützt: pppppppppffffffffffffttttttt !

Hundeschule ist ok aber was nutzt es, wenn daheim wieder der alte Trott herrscht? Die Mäusels sind schließlich nicht blöd ...
 
C

Calu

Guest
#10
AW: Deutscher Pinscher

Hat der Typ nen Vollschaden?

Vielleicht hat Christina/Mortisha noch nen Zimmer frei.....

Ich betüddel meine Hunde wirklich, so dass Micha und ich uns des öfteren mal in den Haaren liegen, ich hab halt immer ne Ausrede für meine Süßen....:p

Aber wenns wirklich ernst wird, dann sind wir uns auch einig. Und Meinungsverschiedenheiten werden NIE direkt vor den Hunden in der Situation diskutiert!
So nach dem Motto: komm zu Mama/Nein Du kommst zu Papa oder so. Es werden lediglich zwischen uns böse Blicke ausgetauscht :D und später drüber gesprochen! Das klappt ganz gut nach dem Motto "sind wir uns nicht einig oder ist von vornherein klar das DIESER Befehl grad nicht umzusetzen ist, dann lass es einfach und geh drüber weg".

Wie gehen die eigentlich mit den Kindern um?
Geht das so in der Art: warte ab Mama bis der Papa Heim kommt....!" :mad::D
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sprühhalsbänder für Männer......:confused:

Da könnte man mal drüber nachdenken.....:rolleyes:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#11
AW: Deutscher Pinscher

HiHi, finde das mit dem Halsband auch ne hervorragende Idee. Erinner mich dunkel an einen Beitrag zum Thema Hundeerziehung. Wenn der Hund in die Wohnung pinkelt ne Zeitung zusammen rollen und sich fest damit auf den Kopf schlagen, weil man net aufgepasst hat.

Wäre hier mehr als angebracht...

Und was die "Kinder" betrifft. Einer der Drei ist ca. 12 oder 13. die anderen Beiden genießen einfach das "Hotel Mama"
 
Oben