Dosierung von Traumeel

Finja

Toblerönchen
#1
Penny bekommt fest zweimal am Tag Novalgin, da sie aber zwischendurch weint und jammert hab ich angefangen ihr zwischendurch Traumeel zu geben. Kann mir jemand sagen wie viel pro Tag sie haben darf? Die Maus wiegt ca. 12 kg.
 

Prada

Fussel-Oma
#3
Mit 2 Stck. pro Tag denke ich ist sie ausreichend bedient. Zimtschnecke 18 - 19 kg z. Zt. durfte 3 pro Tag haben. Ist gut für die Heilung weil auch Arnica enthalten ist thup
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#4
Schau doch mal, ob nicht gezielt die Gabe von Johaniskraut (Hypericum) besser geeignet ist als das Komplexmittel Traumeel.
Johanniskraut wird bei allen Symptomatiken eingesetzt, die Nervenschmerz mit beinhalten - unter anderem aber auch Phantomschmerz nach Amputationen.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#6
Geht übrigens auch extern durch Johanniskrautöl.
Entweder einreiben oder mit einem Verband - je nachdem, ob und was sie zulässt.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#9
Müsste auch gehen, Tanja.
Teilweise wirken die Dinger einfach unterschiedlich, je nach Herstellungsart und einnehmendes Subjekt (mei, Viech oder Mensch halt).
Zur Not geht probieren über studieren.

Ich nehme immer die ganz normalen Hypericum-Globuli.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#10
Ich frag, weil ich diese Dragees noch habe.
Die sollten mir damals für meine BH-Prüfung helfen, aber dann riet man mir davon ab, da das Kraut wohl die Wirkung der Pille mindern soll, beim Subjekt Mensch jetzt ;-)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#14
könnte auch das zutreffen?

lt unserem Homöopathiebüchlein steht unter "nach Operationen"


"Cepa" (AIlium cepa, Küchenzwiebel)
Behandlung von:
Neuralgien an verletzten Nerven, in Amputationstümpfen. Fadenförmig stechender Schmerz, entlang einem verletzten Nerven, heftig und erschöpfend. Fersenschmerz.
Gabe: D2 - D6
 

Prada

Fussel-Oma
#16
guckt mal, kein Wunder wenn deine Äxtäsie nicht wirktthup

das Zeugs soll gegen Depris auch nicht wirkenthup oder vlt. doch?

Verwendung in der Medizin [Bearbeiten]

Die Wirksamkeit von Johanniskraut in der Therapie der Depression ist umstritten. Es gibt sowohl klinische Studien, die eine Wirksamkeit belegen, als auch solche, die keine Überlegenheit gegenüber Placebo zeigen. Eine Cochrane-Review kam 2005 zu dem Schluss, die Datenlage sei „inkonsistent und verwirrend“.[6] Eine aktuelle Metaanalyse schließt, die Wirkung von Johanniskraut sei noch am besten bei milder oder mittelgradiger Depression nachgewiesen, habe aber auch ein erhebliches Nebenwirkungspotential.[7]
Ein Cochrane-Review aus dem Jahr 2008 wertete 29 Studien mit zusammen mehr als 5000 Patienten aus, bei denen nach DSM- oder ICD-10-Kriterien eine Depression („major depressive disorder“) vorlag. Die Wirksamkeit von Johanniskraut war gegenüber Placebo leicht überlegen und erwies sich vergleichbar mit synthetischen Antidepressiva bei besserer Verträglichkeit und geringeren Abbruchraten.[8]


http://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Johanniskraut
 
Oben