Dringender Notfall!

T

tierhilfe-seesen

Guest
#1
Ich suche ganz ganz dringend ein neues supertolles Zuhause für 2 Sorgenfelle. Hier werden besondere Menschen gesucht. Leitet es gerne weiter. Danke!


Toni und Shiva suchen gemeinsam ein neues Zuhause bei Menschen mit viel Herz.
Toni ist ca.5 Jahre alt und ein großer rot/ weißer kastrierter Kater. Er ist sehr menschenbezogen und unkompliziert. Toni zu vermitteln wäre im Grunde auchkein Problem, aber zu ihm gehört die kleine Shiva. Shiva ist ca. 6 Monate alt und seit einem Fenstersturz gelähmt. Sie ist sehr lieb und verschmust. Sie ist graugetigert mit weißen Abzeichen.
Sie braucht besondere Pflege, da sie Kot und Urin nicht kontrollieren kann. Hier werden Menschen mit besonderen Fähigkeiten gesucht. Sicher täten ihr Physiotheraphie und ähnliche Maßnahmen sehr gut. Es gibt noch ein wenig Hoffnung auf Besserung. Auch sollte sie nochmals einem fachlich versierten Tierarzt vorgestellt werden.
Sie ist eine absolut fröhliche kleine Katze die gerne mit Bällchen spielt und jede Streicheleinheit sehr genießt.
Beide Katzen waren bisher Wohnungskatzen, wobei Toni sicherlich auch nichts gegen gesicherten Freigang einzuwenden hätte. Aber eine nicht so kleine Wohnung wäre für ihn sicherlich auch in Ordnung. Die beiden Katzen hängen schon sehr aneinander und deshalb sollten sie auch zusammenbleiben.
Vielleicht gibt es ja Menschen, die schon einmal eine behinderte Katze hatten und über ein wenig Erfahrung verfügen, oder Menschen, die sich so etwas zutrauen. Shiva macht es einem sehr leicht. Sie lässt alles mit sich machen, Hauptsache sie wird bekuschelt.
Wer mehr Infos zu den Beiden haben möchte, wendet sich bitte an :


Gudrun Scholz
05553-3175
odin2001@gmx.de
www.hundgerecht-die-hundeschule.de
www.katzenferieninsel.de
 

Bea

Wichtel-Fred
#2
Das ist aber mal eine Herausforderung, meinst du es gibt Menschen die für Shiva dasein wollen/können ?
Man bedenke, es können locker 20 Jahre werden.
Ich hoffe die zwei Katzen finden ihren Menschen thup
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#3
Das müssen schon absolute Idealisten sein.
So jemanden zu finden ist wie ein 6er im Lotto.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

kfrau

Active Member
#5
Bekannte von mir haben einen ähnlich behinderten Hund.
Er kam aus schlechter Haltung, war völlig abgemagert und hatte Lähmungserscheinungen.
Sie nahmen ihm zum Aufpäppeln, machten Krankengymnastik, etc. und es hieß erst, daß sich sein
Zustand bessern würde.
Wie das so ist - er schlich sich in ihr Herz, aber sein Zustand besserte sich nicht.

Sie sagen, wenn sie es damals schon gewußt hätten,...

Aber so lebt er nun schon seit Jahren bei ihnen, liegt auf dem Sofa, freut sich tierisch wenn man kommt
und ihn streichelt. Zum Pipi- und Aamachen setzen sie ihn kurz nach draußen in den Garten, setzen ihn
vom Sofa zum Fressen.

Na ja - erst war es komisch für mich, ehrlich gesagt, so einen Hund zu sehen, der nicht laufen kann. Er kann
nur die Vorderbeine bewegen und seinen Kopf, aber jetzt, wenn ich ihn so sehe, hat er schon Lebensfreude
und ein wahnsinniges Glück zwei tolle Menschen gefunden zu haben, auch wenn er nicht mit ihnen
und den anderen Hunden rausgehen kann.

Gibt's sowas nochmal? Ich hoffe es und drücke die Daumen.
 

kfrau

Active Member
#7
Sie haben schon welche, z.Zt. glaub ich 4.
Einen 22(!)-jährigen, putzmunteren, riesigen Kater, den die Erben eines Verstorbenen einschläfern lassen wollten :rolleyes:, einen
aggressiven Perserkater :D, einen Blinden und einen ganz 'normalen', glaube ich.

Also Platz scheint da nicht zu sein, aber das sind so Menschen, die immer dann gerufen werden (hier vom TH),
wenn gar nichts mehr geht.
 

kfrau

Active Member
#9
Ja - von so einem Wägelchen haben sie auch erzählt, daß sie sowas haben anfertigen lassen.
Ich habe den allerdings nicht gesehen. Weiß also nicht, ob das nicht geklapt hat oder so...
 
Oben