Entenbrustknochen

Biggee

Braves Mädchen
#5
Roh sowieso aber ich kenn mich doch nicht so mit Enten und Konsorten aus, hab ich ja nie da und zu harte Knochen will ich nich so gern geben. Und man soll ja eher junges Geflügel geben und woher soll ich wissen obs ne junge Ente war? gg
Aber danke, ich probiers mal aus am Sonntag und schaue wie sie klarkommt. :)
 

Biggee

Braves Mädchen
#7
Dass ihr nen Stück vom Zahn abbricht. :eek:

Edit: Sie bekommt ja Putenhälse und auch Rippen vom Wild etc aber das sind ja alles weiche Knochen, ich gebe ihr keine Beinknochen vom Rind oder so, sind mir zu hart. Nenn mich übervorsichtig aber möchte nicht dass ihren Zähnen was passiert. *g*
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
Es schadet nix, wenn man vorsichtig ist. Alerdings glaub ich nicht, dass die Zähne so schnell abbrechen. Unsere Hundis sind ja auch net doof ;-) Meine lassen es einfach liegen, wenn´s "hoffnungslos" is es klein zu kriegen.
 
M

merry

Guest
#10
ach Biggie, Skeggi hat neulich gekochte Entenknochen geklaut und mit Alufolie gefressen.
Alles bestensbestens, die Alufolie hat sie ein paar Tage später wieder ausgekotzt, alles andere hat sie gut verdaut.
--> da werden rohe Knochen doch nix gegen sein :D, kannste ihr ruhig geben
 

Biggee

Braves Mädchen
#11
Ja ihr habt ja recht, is nur weil ne entfernte Bekannte das mal hatte, dass nach nem Rinderbeinknochen dem Hund ein Zahn abgebrochen war. aber vielleicht habt ihr auch recht und das war bloß dumm gelaufen. :rolleyes:
Bin bei Zähnen einfach etwas vorsichtig und ich will ja auch dass Ylana noch lange ihre Zähne hat. (liegt wohl am Beruf haha).;-)

Danke für eure Antworten!!!:):)
 

Biggee

Braves Mädchen
#12
Ylana hatte den Entenbrustknochen heute morgen in 5minuten zerkaut und gegessen, ich schließe daraus, Entenbrustknochen sind sehr weiche Knochen.:rolleyes:;-);-)
Wieder was dazugelernt.S4
 
X

xita

Guest
#13
ich hab heute an dich gedacht :D hab heute ein ganzes huhn bekommen.. mit innerein und so ... dh das erste mal hab ich die brustknochen bewußt mir angeschaut.. .arany bekommt ja sonst nur keulen, oder gewolftes ganzes huhn. hab die brustknochen ausgetrennt, aber net, weil die hart sein könnten, sondern weil die unheimlich spitz und klein sind.... arany schlingt ja dermaßen, dass mir das dann doch zu unheimlich war :rolleyes:
 
G

gitta.

Guest
#17
Ich bekomme die Lammrippen ohne großen Fleischanteil meist kostenlos von einem Schlachter, der sie ansonsten als Schlachtabfälle wegwirft.

Lammfleisch würde ich für meinen Mann und die Hunde auch nicht kaufen.

Gruß

Birgit
 
Oben