Erfahrung Kreuzbandabriss kleiner Hund

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#1
Hallo hat hier jemand Erfahrung damit. Von einer Bekannten ihr kleiner Hund hat einen Kreuzbandabriss, und sie muß nun Entscheiden ob mit oder ohne OP.
Bei großen Hunden wird wohl immer Operiert.
Deshalb jetzt die Frage, hat jemand mit kleinem Hund da Erfahrungen?

Danke schonmal

LG Sabrina
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#4
Ist son kleiner Pudelmix, wie alt weiß ich gar nicht, und Bewegungsfreudig im moment nicht da schmerzen(da bekommt sie aber etwas), ansonsten flitzt sie schon gerne.

Es geht halt darum ob jemand Erfahrung hat wenn es bei kleinen Hunden nicht operiert wird, oder halt auch mit OP, sie muß halt diese Woche entscheiden was sie macht.

LG Sabrina
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#5
Ich würde immer operieren außer der Hund wäre schon alt und sowieso nicht mehr der aktivste. Erst dann würde ich mir anhören wie es auch ohne OP gehen könnte.
 
#6
,moin,
die kleine portugiesin(10 kg) meiner freundin wurde vor zwei jahren mit 7 jahren operiert.
alles gut, schnell verheilt.
denke würde entscheiden wie alt, welche beschwerden damit/dadurch auftreten.

mein tim hat ein zu langes band an einer kniescheibe seit vielen vielen jahren. hab nichts machen lassen. mal geht er auf drei beinen... aber es ist nicht so das ich da was machen würde/müsste laut arzt.
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#9
Die Hündin ist gestern operiert worden, alles ist soweit im grünen Bereich, hab heute die Besitzerin getroffen, jetzt muß alles noch gut heilen, ist 12 Jahre alt das Mädel.

LG Sabrina
 
Oben