Erfahrungen mit Milbemax Wurmkur?

#1
Hallo zusammen,

ich habe Jenny am 01.06. eine Milbemax-Wurmkur gegeben da sie tagelang starke Darmgeräusche und wohl auch Bauchweh hatte und der Verdacht auf Würmer bestand.

Nun hat sie seit dem 06.06. Durchfall :( Nicht mehr ständig, aber so 3-4 mal am Tag kommt mit Getöse alles fast wässrig raus. Zwischendurch ist mal ein bisschen was mit Konsistenz dabei, aber das meiste flüssig.

Darmgeräusche und Bauchweh sind wohl weg. Ich habe am 1. Tag des Durchfalls auch Bandwurmglieder gefunden die sie an dem Tag ausgek.... hatte.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Milbemax gemacht? Sie hat das zum 1. Mal bekommen, auf andere Wurmkuren hat sie nie so extrem reagiert.
 
#2
milbemax ist das einzige wurmpräparat, das quinn verträgt...
ich denke also, dass das sehr individuell ist, wie ja auch nicht jeder mensch jedes medikament gleich verträgt!
 
#3
Danke Dir! Im Netz standen auch ganz unterschiedliche Bewertungen, allerdings auch viele mit Durchfall anschließend.

Gerade auf der Abendrunde war zum ersten Mal wieder so etwas wie ein halbwegs fester Haufen erkennbar. Hoffe, dass es jetzt aufwärts geht.

Aber ich glaube, das nächste Mal nehmen wir dann doch lieber eine andere Wurmkur.

Jenny bekommt jetzt noch ein paar Tage Haferschleim dazu. Das hilft ihr immer ganz gut für Magen und Darm um wieder fit zu werden.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#5
Meine beiden bekommen das auch immer und vertragen es gut. Aber wie Bettina schon sagt, jeder Hund reagiert wohl anders drauf.

Gute Besserung der Maus.
 
#6
ah ja, ich wollte noch sagen: auch alle meine anderen bekommen seit jahren milbemax, und wir hatten noch nie probleme. ausser eben das eine mal, wo quinn was anderes bekommen hat (müsste nachschauen, was es war) und es überhaupt nicht vertragen hat...
 

Finja

Toblerönchen
#7
Denke es ist nicht so schlecht wenn die Hunde es rauskacken falls ein Wurmbefall da ist. Auf alle Fälle nicht gleich anfangen mit stopfen....es soll alles raus was raus muss....;-)
 
#8
Vielen Dank Euch allen!!! thup

Dass der ganze Mist raus muss, da bin ich vollkommen derselben Meinung. Mache mir nur bei Jenny doch schneller Sorgen weil sie ja eh schon angeschlagen ist.

Dachte zunächst die Magen/Darmprobleme kommen von den neuen Tabletten. Die Medis schlagen ja auch noch auf die eh angegriffene Leber/Galle-Geschichte...

Nu müssen wir Mädelein wieder aufpäppeln, Hauptsache, es geht besser.

Habe gerade erst mal für die ganze Bande Wurmmittel bestellt. Besser ist das. ;-)
 

Finja

Toblerönchen
#9
Wenn wir hier entwurmen werden alle gleichzeitig entwurmt...hat einer Würmer müssen auch wieder alle dran glauben mit entwurmen.
 

Lucy

Trümmerlotte
#11
mir hat mein alter PferdeTA gesagt, wenn die Tiere nach der Entwurmung Durchfall bekommen, dass dann Wurmbefall vorlag und nun alles ausgekaggt wird...hat nicht unbedingt was mit Unverträglichkeit zu tun und in "deinem" Fall haste ja sogar Würmer gesehen

Wichtig sei nur, dass dann der Darm bzw. die Darmflora wieder aufgebaut wird:)
 
#13
mir hat mein alter PferdeTA gesagt, wenn die Tiere nach der Entwurmung Durchfall bekommen, dass dann Wurmbefall vorlag und nun alles ausgekaggt wird...hat nicht unbedingt was mit Unverträglichkeit zu tun und in "deinem" Fall haste ja sogar Würmer gesehen

Wichtig sei nur, dass dann der Darm bzw. die Darmflora wieder aufgebaut wird:)
Ja, habe ich auch schon gehört. Aber sie ist eh sehr empfindlich mit Magen und Darm. Sie hatte ja auch schon mal Würmer, mit ner anderen Wurmkur war das aber nicht so arg.
 
#15
Wenn wir hier entwurmen werden alle gleichzeitig entwurmt...hat einer Würmer müssen auch wieder alle dran glauben mit entwurmen.

Habe ja jetzt für alle bestellt. Wäre mir hier vor Ort zu teuer. 2 große Hunde und die 6 Katzen. Die kleinen brauche ja jetzt auch ihre Wurmkur. Bestelle immer in Holland. Die liefern relativ schnell und ist günstig.
 
Oben