Erkältungen ?

T

Trulla

Guest
#1
Also Hermine ist seit gestern am Husten. (Toll, eigentlich wollten wir die Zähne machen lassen). Niesen tut sie schon ein paar Tage.

Also ich kenn sowas garnicht, mein letzter Kater hatte nie etwas, vielleicht mal nen Nieser oder n Hüsteln, ja, aber das war es auch schon.

Hermine grunzt richtig beim Husten, kann natürlich auch an der Nicht-Nase liegen.

Ich hab jetzt ACC ins Wasser gemacht, denke aber sie wird das nicht nehmen..
Gibt es noch ein paar Hausrezpte? Ich möchte ungern gleich mit AB´s ankommen..
 

kfrau

Active Member
#2
Gute Besserung der Süßen!

Ich weiß leider nix. :(
Zur Sicherheit würde ich wohl zum Arzt gehen, weil der Schnupfen schon ein paar Tage andauert und nun noch Husten dazugekommen ist.
 

sumse

Active Member
#3
Unser Simba ist auch sehr anfällig für sowas. Er hat jetzt auch schon 2 mal ´ne Mandelentzündung gehabt. TA gibt natürlich AB. Als er das das erste mal hatte, da waren wir mit ihm beim TA, das volle Programm gab es da, AB und Schmerzmittel.
Als er es das letzte mal hatte (ist erst ein paar Wochen her) hat er was homöopathisches bekommen und es ging weg. Frag mich jetzt nicht, was für ein Mittel es war. Vielleicht guckt Michie hier heute auch rein und kann dir das Mittel bennen.
 

Ickie

New Member
#4
Echinacea-Globulis könntest Du geben
oder Gripp Heel. Silberwasser hilft auch
gegen Infekte. Ruf' doch mal Katia an
oder guck' mal hier.
Die sind sehr gut sortiert und die Besitzerin
gibt gute Tipps. :)
 

Rusty

Morgenmuffel
#6
würde sie zeigen gehen, möglicherweise ist auch eine Angina im Spiel und da kommst Du um AB Gabe nicht rum. Ich seh das nicht ganz so eng wegen der Verabreichung von Antibiose, so wenig wie möglich aber so viel wie nötig, in der Regel vertragen es die Tiere gut und Du kannst parallel homoöpathisch / pflanzlich, what ever unterstützen.
 
T

Trulla

Guest
#7
hm..na ich schau mir das übers Woende nochmal an, wenn es nicht besser wird geh ich dann Anfang der Woche zum Doc...

Echinacea, das klingt gut, kann ja nicht schaden werd ich morgen gleich besorgen, Danke!

Ja laut Impfpass ist sie geimpft....hat allerdings mit nem akut Katzenschnupfen infizierten Kater zusammengelebt...
Wie stellt man eigentlich die Diagnose Katzenschnupfen? Per Blut?

Nein nein, ich denke positiiiiiiiivvvvvv....:rolleyes:
 
T

Trulla

Guest
#10
Also alles "hausversuchte" hat nicht funktioniert, so waren wir diese Woche beim TA.

Sie hatte 40,1 Fieber, armes Ding, das hatte nun selbst der TA nicht vermutet so locker wie sie drauf war...

Nunja, die Nase muss doch dringend operiert werden...sie kriegt einfach zu wenig Luft.

Und die Zähne...das die gemacht werden müssen war mir klar, war zu riechen:rolleyes:
Aber das die Zahnhälse freiliegen, also nicht die Hälse sondern die Nerven...ist eine typische Perserkrankheit, seufz, das hätt ich nu nicht gedacht...

Also am Dienstag werden wir zur Voruntersuchung der Op fahren und dann kriegen wir nen Termin...mir grauts...

Es MUSS gemacht werden, sie hat Schmerzen....aber er hat mich auf ein extrem erhöhtes Risiko aufmerksam gemacht...

Bis dahin steht noch die Frage im Raum ob sie Katzenschnupfen hat..da das Niesen bis jetzt immernoch nicht besser ist, geh ich fast davon aus...was das dann für die OP bedeutet werd ich am Dienstag erfahren, und ob es dann überhaupt möglich ist...

Hachja...
 
T

Trulla

Guest
#12
Ja Anja (und alle anderen) am Dienstag 19Uhr die Daumen so feste drücken bis es ein wenig weh tut...dass es kein Katzenschnupfen ist...damit die OP mit weniger Risiko gemacht werden kann...

Bis jetzt schnoddert sie immernoch...:(
 
T

Trulla

Guest
#17
Soa, also Dienstag war super, alles soweit gut, Katzenschnupfen kann allerdings nicht ausgeschlossen werden (Test kostet ca. 80€, wird also verschoben!)

Dann hatten wir am Donnerstag gleich die Zahn OP, angesetzt waren 2 Zähne. Einen ziehen und einen Eckzahn Wurzel ziehen und füllen.
Tja, es wurde 8 Zähne, also 7 gezogen, und der Eckzahn musste auch kieferchirurgisch entfernt werden, also Kiefer aufgeschnitten....armes Ding...
Jetzt hat sie natürlich Schmerzen, bekommt Metacam und futtert nur Katzenwürstchen:rolleyes:, egal, hauptsache sie frisst :rolleyes:

Achso, dann war ja noch die Frage ob man die Nase evtl. operieren kann, die Luftlöcher also etwas vergrößern könnte...er hat sich das in Narkose angesehen...leider nicht möglich, alles zu dünn..würde einreissen...naja..ok..zumindest hab ich genau nachsehen lassen...Finde aber auch die Zahngeschichte reicht...denke ihr reichts auch:rolleyes:
Aber so haben wir nun erstmal Ruhe...toi toi toi....

Bald wird es ihr besser gehen, und vielleicht kann sie ja jetzt Nassfutter doch alleine aufnehmen?? Ich bin gespannt:eek:
 

Bea

Wichtel-Fred
#18
Weißte was ?
Ich bewundere dich total, jeder würde das alles nicht für seine Tiere tun.
Gute Besserung für die Miez thupthup
 
T

Trulla

Guest
#19
Ach Bea, danke!
Aber ich glaube HIER würde das jeder für seine Tiere tun:eek:

Hermine geht es übrigens wieder gut, sie fordert wieder die Katzenwürste ein, ich muss also nicht mehr drum betteln, dass sie sie nimmt:D

Trockenfutter gibts ab Dienstag dann wieder, dann kann ich die Würste auch wieder reduzieren...auf die Dauer wär das n bissle teuer:eek:
 
Oben