evtl. Pilz?

M

Michie

Guest
#41
Claudia (popschi) hat es schön geschrieben. Ich kann deine Sorgen total gut
verstehen, ich hatte die bei Choco auch (nebenbei bemerkt Choco könnte vom
Körperbau her Seyers Bruder sein, Kerstin hat das neulich so schön beschrieben, das passte zu 100% auch auf Choco).

Der Seyer hat in der letzten Zeit ganz, ganz viel erlebt. Er war vermittelt und ist
zurückgekommen. Er hat Freundschaften geschlossen und wieder verloren.
Auch wenn er sich das so nicht anmerken lässt, das wird seine Spuren hinterlassen haben und auch eine Rolle spielen.

Ich bin froh, dass er jetzt bei dir angekommen ist. Ich spüre aus deinen Berichten, wie sehr du ihn liebst und das wird er merken und es tut ihm gut und wird ihm weiterhin gut tun.
 

kfrau

Active Member
#42
Seyer hat sein bisheriges Leben inmitten vieler anderer Katzen gelebt, an denen er sich orientieren konnte.

Nun ist er seit gerade mal gut 2 Monaten bei Euch und es hat sich sooo viel geändert. Aufeinmal ist
da 'nur noch' der zum Glück nette Tommy, aber auch eine neue Umgebung und kleine Kinder.


Und dann geht er auch noch weg, raus, sein Tommy. Wo geht er hin, wo isser.
Ich muß schnell mit.

Ich finde, daß das alles verdammt viel ist.

Und es ist kalt draußen, regnerisch, sein Fell ist dafür noch viel zu dünn, sein Immunsystem an Freigang
gar nicht gewohnt.

Statt dessen aber voll angekratzt durch den wochenlangen Durchfall. 'Der Tod liegt im Darm' sagt man
und damit will ich Dir keine Angst machen, Dir aber aufzeigen, daß da auf Dauer drigend Ruhe rein
muß. Sonst kommt eines zum anderen - jetzt sind es die kahlen Stellen, die schon dazu gekommen sind
und dann kann man gespannt sein, was da noch alles auftaucht.

Meiner Meinung nach, muß da bald mal Ruhe rein und ich würde Deine stoische Haltung zu vermeindlich
gutem Futter mal überdenken. Man sieht doch nach den Wochen, daß das Futter es nicht besser macht.

Seyer ist ja kein Mäkelkater und Du wirst mit Sicherheit keine großen Probleme haben, ihn nach einer
erfolgreichen Therapie mit einer speziellen Diät, die den Darm hoffentlich beruhigt, wieder auf ein Futter
Deiner Wahl umzustellen. thup
 

sumse

Active Member
#43
Ichglaube aber schon, dass es mit dem Ledum zu tun hat, weil ich weiß, dass Speedy eine Neigung zu Flohbefall hatte. Auch er hat das Ledum bekommen und keine Flöhe mehr bekommen.
Mal kurz OT:
Ledum hilft sehr gut, Simba bekommt das auch immer. Diese ganze Chemiekeule hat bei Simba überhaupt nicht geholfen, Frontline musste er zum Schluß jede zweite Woche bekommen, die Abstände wurden immer kürzer. Seit er Ledum bekommt, bekommt er weniger bis gar keine Zecken und Flöhe auch nicht. Allerdings muss man ihm das regelmäßig geben.

Ansonsten schließe ich mich Karin an, lass den Seyer erst mal richtig ankommen.
 
M

Michie

Guest
#44
:hi2: Ich wollte mal kurz anklopfen und fragen, ob sich beim Tierarzt wegen den kahlen Hautstellen was Neues ergeben hat. Der Termin war doch am Montag, oder?
 

kfrau

Active Member
#46
Wie geht es jetzt weiter?
Habe leider (oder zum Glück) mit Pilzen bei Tieren keine Erfahrung, aber sicher jemand anderes hier. :confused:
Ich hoffe, daß Ihr das bald in den Griff bekommt und sich keiner ansteckt! :kleeblatt:
 

kblix

Well-Known Member
#48
Bin leider erst jetzt zum kompletten lesen dieses Threads gekommen :eek:


Aufeinmal ist da 'nur noch' der zum Glück nette Tommy, aber auch eine neue Umgebung und kleine Kinder.
Kfrau hier muss ich dir aber nun wiedersprechen! ;-) es ist nicht 'nur noch' der zum Glück nette Tommy, sondern die Katzen wurden genauestens betrachtet ob sie zueinander passen und sie ergänzen sich wunderbar.

Und die kleinen Kinder haben hier im Vorfeld den Seyer über Stunden bei mir erlebt und ich habe Seyer selbst vor Ort mit den Kindern erlebt. Bilder die Kermintine nicht im Forum eingestellt hat mit Kindern drauf habe ich auch bekommen und einen entspannten Seyer mit glücklichen Kindern gesehen.


@kermitine

ich wünsche dem Seyer gute Besserung.
 

kfrau

Active Member
#49
@kblix (und sorry Kermitine für OT):
S6 Ich meinte, Seyer war in der Pflegestelle Teil einer großen Katzengruppe und nach seinem Umzug ist er alleine
mit seinem neuen Kumpel (der aber zum Glück nett ist). Da gibt es doch nichts zu widersprechen. :confused:
Und natürlich passen die Kater toll zueinander. thup Ist aber trotzdem eine Umstellung.
Was die kleinen Kinder angeht, gehe ich natürlich auch davon aus, daß Seyer sich an sie gewöhnen wird und dies'
größtenteils bereits auch bereits hat - ich mutmaße hier nichts zusammen, sondern genau so hat es Kermitine ja
berichtet.
 

kfrau

Active Member
#51
Weiß jemand, wie es hier weitergegangen ist? Muß öfter an Seyer denken. Ist der Pilz weg? Wie geht's, wie läuft's? Kermitine hat sich leider länger nicht mehr im Forum eingeloggt. :confused:
 

kblix

Well-Known Member
#52
'törlich habe ich Kontakt zu meinem damaligen Pflegie :)

Seyer und sein Kumpel genießen Tags den Freigang und nutzen die Klingel wie sie wollen. Gesundheitlich hat sich sein Immunsystem stabiliert. Seyer kann nun auch Kleingetier fangen wie alle Freigänger und er ist kontaktfreudig mit den anderen Freigängern der Umgebung. Seinen Kumpel liebt er, schäft jede Nacht im Bett der Kids, ab und an bei der Ma des Hauses, was sie gern öfters hätte. Der kleine Kuschelkater S16

Wenn der Frühling kommt und Ma Zeit hat, dann gibts Katzenfrühlingsbilder.
 
Oben