für Lilly, Maushaltung

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#21
Also ich finde die Kombi von Daniela ideall. Unten Terrarium zum Buddeln und oben die Möglichkeit mehrere Lauf und Kletter Etagen zu machen. Dann reicht, denk ich, auch eine Grundfläche von 100x40x40, da die ja dann mehrmals vorhanden sein kann.
 
#22
meine mutter ist echt bescheuert!!
sie meint das mäuse nicht zum tierartzt gehen sollten:mad:
und da ich ja will das sie gesund sind kann ich sie ja nicht haben!
scheiße
:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#23
Wieso willst du mit ihnen zum Tierarzt gehen?
Sind sie denn nicht gesund?
Und wenn sie gesund sind, würde ich das auch
nicht unbedingt machen, denn das wäre nur
unnötiger Streß.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#25
Hmm, tja, das ist eine etwas sonderbare Aussage. :confused:
Aber vielleicht solltest du noch einmal mit ihr reden
und fragen, wie es mit deinem Taschengeld ausschaut,
oder du ihr dafür im Haushalt etwas helfen kannst.
Bestimmt findet ihr eine Lösung. thup
 

Finja

Toblerönchen
#26
meine mutter ist echt bescheuert!!
sie meint das mäuse nicht zum tierartzt gehen sollten:mad:
und da ich ja will das sie gesund sind kann ich sie ja nicht haben!
scheiße
:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
Hey meine Süsse, geh nicht mit dem Kopf durch die Wand, wenn Deine Mutti denkt, dass man mit Mäusen nicht zum TA muss, dann ist es einfach auch noch nicht der Zeitpunkt, dass Du Dir ein Tier anschaffst. Irgendwann kannst Du selber entscheiden und dann kannst Du Dir Mäuse oder einen Hund anschaffen. Ich wollte seit ich denken kann ein Pferd, meine Eltern ermöglichten mir den Traum nicht, Heute kann ich verstehen warum und bin ihnen dankbar.....und ich glaub nicht, dass Deine Mutti bescheuert ist....sie hat sone coole Tochter, da kann man nicht bescheuert sein;-) und sie hätte sicher auch nicht Freude, wenn sie das hier lesen würde wie Du über sie schreibst:rolleyes: Lilly, Deine Zeit wird kommen wo Du Verantwortung für ein Tier übernehmen wirst ohne dass Dir jemand dreinreden wird :kuss:
 
#27
lilly, ich als mutter verstehe deine mama auch irgendwie. da ich eine von den müttern war, die nie nein zu ihren kindern sagen konnte, wenn es um tiere ging, hatten wir im laufe der zeit sehr viele tiere, die ich eigentlich nicht unbedingt wollte, um die ich mich dann schliesslich aber doch kümmern musste. meerschweinchen, kaninchen, viel mehr katzen, als ich je wollte, schlangen, mäuse usw. meine kinder waren nicht verantwortungslos, aber sie hatten, je älter sie wurden, immer mehr in der schule oder im sport zu tun. mir machte das nicht so viel aus, weil ich halt einfach auch ein tierfanatiker bin; aber bei deiner mama scheint das ja nicht so zu sein, und deshalb verstehe ich ihre bedenken. du liebst tiere, das weiss ich; aber auch bei dir werden zeiten kommen, in denen du weniger zeit hast - vielleicht bist du mal in einem schullager oder in den ferien (geraberg z.b.! ;-)), oder du musst wirklich viel für die schule arbeiten usw.
ausserdem finde ich, du solltest dir klar werden, warum du jetzt diese mäuse willst - ganz sicher, dass du sie willst, bist du ja sowieso nicht. die mäuse nur zu nehmen, weil du keinen hund haben darfst, mäuse aber schon, ist für mich keine ausreichende motivation...
 

SPIRI

Plüschmuddi
#28
ich finde deine mutter auch nicht bescheuert, lilly!

mittlerweile find ich es auch nciht mehr gut, mäuse in ein Aqu zu sperren...und du hast keinen platz, um sie in der Whg flitzen zu lassen oder so...

sie sind sehr stressanfällig und dann beißen sie sich, wie schon oben erwähnt...

ich bin mir auch nciht sicher, ob das wirklich das richtige ist für dich...

meine mäuse mussten ein mal zum TA, da hatten sie einer maus den schwanz abgebissen und der musste amputiert werden
(ich hab das nur machen lassen, weil das die zutraulichste war, ihr ging es sonst sehr gut!)

wenn ich deine ma wäre, wüsste ich auch nciht so recht, wie ich entscheiden sollte...
 
Oben