Feliz *2010 und Monita *2009 verlieren ihr Zuhause und suchen gemeinsam, dringend

kblix

Well-Known Member
#1
Feliz *2010 und Monita *2009 verlieren ihr Zuhause und suchen gemeinsam, sie wurden 01.2012 zusammen aus meiner Pflegestelle vermittelt zu einer dritten dreibeinigen Nase, die sich alleine fühlte. Beide sehr gut sozialisierten Mädels haben mit dem Dreibein recht schnell Freundschaft geschlossen.
Für mich war das damals ein besonderer Abschied.., von zwei Nasen, die sich in Castellbisbal aus dem Container kannten....durch Umwege hier damals wieder zusammen trafen und viel Glück hatten über diesen Umweg ein gemeinsames schönes Zuhause zu finden.
Nun suchen sie dringend, da die Familie mit kleinen Kindern, in der die beiden gelebt haben, dort auch den Freigang kennen und schätzen gelernt haben. Die ganze Familie ist umgezogen und leider gibt es keine Freigangmöglichkeit mehr, auch ist die Wohnung bedeutend kleiner geworden. Sechs Wochen haben sie es versucht ob die beiden Katzenmädels ggf. auch mit der neuen Situation glücklich sind, aber sie möchten gern wieder raus. Da beide keine Stromer sind, würde sicher auch gesicherter Freigang sie zufrieden stellen.

Hier sind ihre alten Threads von damals.

Feliz





http://www.vierbeiner-und-freunde.de/showthread.php?t=15207

Monita





http://www.vierbeiner-und-freunde.de/showthread.php?t=14689

Derzeit sind sie noch bei Jena. Wir suchen dringend ein gemeinsames Zuhause für diese lieben Katzen, die eben auch Kinder kennen und auch Hunde.
 
#2
ich kann mir gut vorstellen Kerstin, das gerade solche Schicksale einen besonders bewegen und man sich so hilflos fühlt. Freigängerkatzen zu vermitteln ist oft schwierigen als Hauskatzen. Wir drücken aber die Daumen, soll ich es mal bei Facebook einstellen??
 

kblix

Well-Known Member
#4
Ich habe noch'mal ein paar Bilder rausgekramt, das waren dann Bilder die ich aus der jetzigen Stelle bekam



kuscheln mit den Kids ist total toll

ich habe die Köpfe von den Fotos weggeschnitten










Die 3 Katzen haben keinen Stress miteinander, alles harmonisch, Felizs Bewegungen sind geschmeidig geworden, Monita bekommt regelmäßig ihre 5min Spielanfall, beide sind kuschelig, Feliz liebt den Junior.
Und sie fangen langsam an den Garten zu entdecken
 

kfrau

Active Member
#5
Sehr-sehr schade, daß sie da nach so langer Zeit wegmüssen und auch ihren neuen, dreibeinigen Freund verlieren (auch er wird dann ja wieder alleine sein :confused:). :(
Werde das nie verstehen - gehören die Katzen nicht zur Familie und sucht man sich eine neue Wohnung nicht nach den Kriterien aus, die für alle Familienmitglieder passen?! :confused:
S2
Na ja, kenne die genauen Umstände nicht... und vielleicht hat es dermaßen gebrannt..., wird wohl... Trotzdem traurig. :traurig2:
 

kblix

Well-Known Member
#6
hab ich noch vergessen zu schreiben: Der Verein vermittelt bundesweit. Organisation einer Fahrkette ist auch möglich.

die beiden suchen noch
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#7
Sehr-sehr schade, daß sie da nach so langer Zeit wegmüssen und auch ihren neuen, dreibeinigen Freund verlieren (auch er wird dann ja wieder alleine sein :confused:). :(
Werde das nie verstehen - gehören die Katzen nicht zur Familie und sucht man sich eine neue Wohnung nicht nach den Kriterien aus, die für alle Familienmitglieder passen?! :confused:
S2
Na ja, kenne die genauen Umstände nicht... und vielleicht hat es dermaßen gebrannt..., wird wohl... Trotzdem traurig. :traurig2:
Seh ich ganz genauso.
Unsere jetzige Wohnung sollte auch erst Katzenfrei sein.
Dann wäre es nicht unsere geworden.
Aber wer redet, dem kann geholfen werden.
Aber ab und an mal Notfälle gibt es halt auch.
Aber viele schieben das einfach vor um ihr Tier los zu werden.

LG

Marion
 

kblix

Well-Known Member
#8
Monita und Feliz sind am WE in ihr neues Zuhause umgezogen, ich hatte sie mit in der Fahrkette und für 1 Nacht bei mir ehe sie Tags drauf in ihrem neuen Zuhause angekommen sind.








von dort kamen auch schon erste Bilder und Bericht :)



Alles läuft hier total super und friedlich. Unsere alte Collienase ist die Beste auf der ganzen Welt und den Katzen gegenüber total entspannt.
Ich hatte soooo schiß und bin soooooo happy, das es so gut läuft.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich heute Nacht mindesten 4 Stunden Schlaf mehr gehabt :D

Feliz und Monita sind einfach nur Klasse. Und Kersten (kblix) -die übrigens auch eine ganz nette ist- hat wirklich nicht zu viel versprochen: Beide Katzen sind sehr entspannt Mensch, Kind und Hund gegenüber
Kaum das sie aus den Transportboxen raus waren, haben sie Küche und Wohnzimmer erkundet und sich sofort von den Kinder streicheln lassen.

1/2 Std. nachdem Kerstin weg war sind diese Fotos entsanden:




Das Klöchen wurde auch schon von beiden benutzt. Und Monita hat auch schon gefressen. Feliz vielleicht auch, hab ich aber nicht gesehen


Feliz ist die mutigere von beiden. Monita läßt sich zwar auch schon streicheln, hält sich aber noch sehr zurück.
Im Moment haben aber beide den Rückzug angetreten und erforschen, ohne Zweibein, das komplette Haus. Vorhin waren sie schon bis zum Spitzboden, wo unser Gästebett steht.

Hier nochmal ein Foto wo beide drauf sind. Das war kurz nachdem sie die Tranportkörbe verlassen haben.
 

kfrau

Active Member
#9
Oh wie schön - die Fotos und der Bericht klingen perfekt. :jubel: Hoffentlich ein Zuhause und beste Freunde für's ganze Leben. :kuss::kleeblatt:
 
Oben