Franzi Sorgenkind :-(

#1
Hallo Zusammen...
Gerade haben wir Franzi´s Wasserbauch wieder weg, hat er das nächste...
Er muss irgendwas im Mäulchen und/oder Zähnen haben... Er frisst zwar normal, aber er gähnt nicht richtig, maunzt, weils ihm scheinbar weh tut. Gestern hat er eine der anderen Katzen gebissen und hat gemaunzt, weil ihm das scheinbar weh getan hat. Außerdem "ketschelt" er zwischendurch immer mal, als wenn er was an den Zähnen kleben hätte. Er lässt sich aber auch partou nicht festhalten und reingucken...
Also morgen früh wieder beim Tierarzt anklingeln... Franzi hasst mich wahrscheinlich schon dafür, dass ich ihn ständig dahin bringe...
Jemand eine Idee???
LG,
Michaela
 
#3
Es ist jedenfalls nur auf einer Seite, habe ihn eben mal Leckerchen geködert... Er kaut die nur auf der einen Seite und auf der anderen wird er böse, wenn man da zu nahe kommt :confused:
 

kfrau

Active Member
#6
Ich würde auch auf ein Zahnproblem oder Zahnfleischproblem tippen. Da er Dich nicht ranläßt muß also
der TA nachgucken. Natürlich drücke ich dem Kleinen ganz fest die Daumen!!! :kleeblatt:
 
M

Michie

Guest
#7
Morgen nach dem Tierarztbesuch bist du schlauer. Es wird vermutlich mit dem Zahnfleisch oder den Zähnen was zu tun haben. Eine entzündete Mundschleimhaut kann auch sehr weh tun, das habe ich dieses Jahr gelernt.

Ich drück dem Franzi und euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist thup.
 

sumse

Active Member
#8
Oh je, diesbezüglich bin ich auch leidgeprüft.
Speichelt Franzi denn? Oder reicht er aus dem Mäulchen?

Ich drück auf jeden Fall auch die Daumen für Franzi (und dich natürlich auch)
 
#10
So, heute Abend haben wir Termin beim Doc.. war erstmal ohne Franzi hat und hab ihm geschildert, was für Symptome er hat. Deswegen erst heute Abend Termin.. er wird ihn wahrscheinlich etwas sedieren müssen, um in Ruhe nachzugucken und könnte im "Bedarfsfall" gleich was an den Zähnen machen... Auf zum Katzen-Zahnarzt *aua*
 
#13
So, endlich wieder daheim.... Franzi hat gar nicht soo dolle Mucken gemacht und hat sich mehr oder weniger brav ins Mäulchen gucken lassen. Sein Zahnfleisch ist rot und entzündet :(
Und an einem Zahn hat er wohl schon etwas Zahnstein (hat zu viele Süßigkeiten gegessen ;-) ).
Er bekommt jetzt ein paar Tabletten und nächste Woche sollte das eigentlich besser sein....
LG,
Michaela
 
Oben