Furminator im Test

T

tierhilfe-seesen

Guest
#1
Heute habe ich endlich die Lieferung bekommen, wo ich für Hunde
den Furminator mit Doppelklinge und den Großen mit einer Klinge
für Pferde bestellt hatte.
Ich kann nur sagen:wow2:
Ich bin begeistert, denn noch nie habe ich bei den Hottis so viele Haare
auf einmal heraus bekommen. Das lohnt sich wirklich. thup
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
Wir sind auch schwer angetan von dem Ding :D mein Mann hat vor 2 Wochen unsere Katze Zora furminiert. Sie haßt die Bürsterei, also hat er dort gestriegelt wo sie es zuließ. Jetzt hat sie auf dem Rücken ganz dünnes Felll mit einigen abstehenden, langen Stachelhaaren :keule: die ganze Familie ist über meinen Mann hergefallen, wir haben ihm verboten den Kater zu bürsten :eek:
 
M

Mel

Guest
#4
Ich hab das DIng auch vor 1 Woche bestellt und warte das es endlich kommt!!:):):)

Für 19 € inkl Versand. Im Fressnapf kostet das DIng 35€S2
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#5
Ich komme auch günstig an den Furminator dran.
Der FURminator Double Edge M für Hunde kostet
im I-Net knapp 50,- €, ich zahle nur die Hälfte. ;-)
 
#9
Auch wenn ich kein Pferd mehr habe ... ;-), dafür aber einen neuen FURMITATOR ... und ich zuuuuu faul bin, ein neues Thema dafür zu eröffnen ...
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Nele musste heute durch den Furminator-Test S4
Ihr Blick sagt eigentlich schon alles, aber das Dingen ist geil thup





Und hier kommt der "Ausstoß" nochmal in groß :D




Hätte ich weiter gemacht ... hmh ... ich glaube, sie hätte immer noch Haaaare :rolleyes:
Schaun´ mir mal, was morgen nochmal so herauskommt :D
Ist schon gemein, wenn Hund als Testobjekt herhalten muss S8;-)
 
#10
Da kann ich ja auch ein paar Testergebnisse mit einwerfen:

Ich habe den großen Perfect Care Furmaster schon längere Zeit. Fand den prima, konnte mir den Furminator nie leisten. Der Furmaster kostet deutlich weniger.

War prima für die Katzen.

Mit Mowgli kam was Neues hinzu. Ich hatte bisher immer irgendwie Plüschhunde, nichts stockhaariges.

Mo hat auch wahnsinnig viel Unterwolle. Ausserdem bilde ich mir ein, er hat hier seit Dezember noch mehr Fell gekriegt :rolleyes:

Jedenfalls hab ich n Schnappi bei ebay gemacht und den großen Furminator (einfache Klinge) erworben.

Hm.

Ja, ist schon gut das Teil.

Aber jetzt so n Riesen-Unterschied zum Furmaster kann ich nicht erkennen. Beim Hund ja, bei den Katzen gar kein Unterschied.
Denke es ist eher die Qualität an sich, habe das Gefühl die Furmaster-Klingen werden schneller stumpf, sie sind auch etwas feiner als die vom Furminator.
Mein Furmaster ist jetzt stumpfer als der Furminator, ist dafür aber schon 1,5 Jahre im Einsatz.

Bei Pferden hab ich das Ding noch nicht probiert, aber werds mal die Tage angehen.

Bei den Katzen...
ist er eigentlich zu groß(hab ja den großen), von daher vielleicht nicht vergleichbar. (der große Furmaster ist etwa so groß wie der mittlere Furminator)
Ich finde ihn jedenfalls nicht besser als den Furmaster.

Für die Langhaarigen (und/oder filzigen Kämmunwilligen :mad:) finde ich das Bernina Enfilzungsmesser ein wahres Wunderding. Entfilzt zwar nicht komplett schmerzfrei (aber bei Katzen die sich gut kämmen lassen und keine hochneurotischen Kratzbürsten sind durchaus gut anzuwenden) für ein vorsichtiges Auskämmen ist das Teil genial. Holt total Unterwolle raus, und beugt somit Verfilzungen vor, leichte sind auch gut damit zu lösen. Da finde ich es viel besser als den Furminator, der würde in den Filzungen auch hängenbleiben.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
Ich warte mit dem furmieren noch ein wenig, denn der Winter ist noch nicht vorbei, da kommt bestimmt noch was.
Nachher friert mein kleines Pommestütenöhrchen noch ;-)
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#12
Mein alter Merlin hat schon seine Wolle abgeschmissen.
Der wurde schon furminiert. Die anderen lassen sich noch Zeit. :)
 
#13
Auch wenn ich kein Pferd mehr habe ... ;-), dafür aber einen neuen FURMITATOR ... und ich zuuuuu faul bin, ein neues Thema dafür zu eröffnen ...
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Nele musste heute durch den Furminator-Test S4
Ihr Blick sagt eigentlich schon alles, aber das Dingen ist geil thup





Und hier kommt der "Ausstoß" nochmal in groß :D




Hätte ich weiter gemacht ... hmh ... ich glaube, sie hätte immer noch Haaaare :rolleyes:
Schaun´ mir mal, was morgen nochmal so herauskommt :D
Ist schon gemein, wenn Hund als Testobjekt herhalten muss S8;-)
Arme Nele, mach sie nicht nackig der Winter ist noch nicht vorbei:eek::D
 
#14
Meinst, es war zu viel :confused::confused::confused:
Aber Nele sah so ... hmh ... "fett" mit dem ganzen Fell aus ... S4
Dummerweise sieht sie nach dem Furminieren IMMER noch so aus :eek:
Ich glaube, es ist tatsächlich Speck und nicht nur Fell :eek:

Da die Podinase aber in den letzten Tagen selbst so viel Fell abgeschmissen hat, war es schon i.O. ;-)
 

Bea

Wichtel-Fred
#19
Bei uns wird hinter dem Blumentopf furminiert :eek::eek: Madam läßt sich nicht gern dabei fotografieren.




oder hinter der Bank...........tztztz

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben