Galgo Espanol

#21
Ich bin ja kein Galgo-Fan, eigentlich :D und ich hab auch nicht viel Erfahrung mit ihnen.

Aber, so leid es mir tut denn ich weiß ja um wens geht... als Reitbegleithund würde für MICH niemals ein Hund in Frage kommen, dem das jagen in den Genen liegt. Das heißt ja nicht, dass JEDER Galgo jagen muss, und dass ein Schäfi automatisch der perfekte Reitbegleithund ist, der niemals jagt. Aber die Chancen dazu sind weitaus größer als bei nem Galgo.

Die Aurora in Spanien lief völlig frei auf dem Gelände. Sie hat sich einen Sch... um die dort frei herumlaufenden Katzen geschert. Und dennoch... hätte ich sie mitnehmen können wäre sie nur auf Pflege gekommen, so gern ich sie habe. Denn ich hätte ihr nicht zugetraut, frei am Pferd zu laufen, da hätte ich mich unsicher, so ohne Kontrolle gefühlt. Man ist auf dem Pferd einfach nicht immer 100% beim Hund.

Wie gesagt, es heißt nicht dass das nicht funktionieren kann! Ich stelle es mir aber nicht so einfach vor und würde eher tendieren, da Schwierigkeiten zu erwarten. Da muss man dann entscheiden, aber wenn alle Beteiligten glücklich werden wollen, muss der Hund auch in das Leben des Menschen passen, so doof das klingt. Oder der Mensch sicher sein, dass er sein Leben auf die Bedürfnisse des Hundes ausrichtet und sich ggf. umstellt.
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#22
Genau Claudia, du sprichst mir aus der Seele, das ist ja im Prinzip das was ich auf der vorherigen Seite geschrieben habe...

Ich könnte ihr und den Anforderungen nicht gerecht werden.
Hab der PS vorhin bescheid gegeben :(

Aber dann soll es nun mal nicht so sein und dann hat vielleicht eine andere Nase Chancen bei mir :eek:
 
#23
nochmal was zum thema jagen: