gebisslos reiten

A

ANGEL

Guest
#1
mal ein bißchen Werbung machen......:D

Ich reite Rusty mit dem glücksrad und es ist ein Traum!

Schaut es euch mal an, ich finde gebißlos reiten absolut klasse und vieeeeel besser! Mein Pferd wird nie mehr ein Gebiss ins Maul bekommen! ;)

http://www.molekuer.de/
 
T

Twinkle

Guest
#2
AW: gebisslos reiten

Gebissloses Reiten ist genial!
Erinnert mich immer an einen Bekannten von mir - Jürgen Krackow - der erfolgreich im internationalem Springsport seinen Hengst mit Bosal reitet.

Alphéus wird auch nie ein Gebiß ins Maul bekommen!
 

Lucy

Trümmerlotte
#3
AW: gebisslos reiten

Ich glaub, den hab ich einmal irgendwo springen sehen (ich schau mir das so selten an;))...wundert mich aber das die Herren von der PO das so erlauben...die stellen sich doch sonst manchmal so an...


aber macht ihn sympathisch, dass er sein Tier net so dichtschnürt:)

Mein Stuti wird gebisslos und mit doppelgebrochenen Gebiss geritten (hab da auch kein schlechtes Gewissen bei;))
 
T

Twinkle

Guest
#4
AW: gebisslos reiten

Ich glaub, den hab ich einmal irgendwo springen sehen (ich schau mir das so selten an;))...

aber macht ihn sympathisch, dass er sein Tier net so dichtschnürt:)
Finde ich auch; es gibt zwar Leute die behaupten, er würde nur gebisslos reiten weil er so eine harte Hand hätte (was ich nicht finde) und es ginge ihm nicht um die Pferde, allerdings habe ich ihn regelmäßig auf dem Abreiteplatz und im Parcour gesehen und mir ist nie eine harte Hand aufgefallen - aber selbst wenn es der Fall wäre, so macht es ihn noch immer sehr sympathisch, dass er den Pferden zuliebe auf's Gebiß verzichtet.

Ich denke, es hat seine Gründe warum Jürgen aus seiner Heimat Bayern weg ist und nach Österreich "aussiedelte"; mittlerweile reitet er ja auch für die österreichische Equipe.

Aber egal wer was sagt, ein internationales *** Springen auf 'nem Hengst gezäumt mit Bosal zu gewinnen - Hut ab!!!




HP von Jürgen Krackow
 

Lucy

Trümmerlotte
#5
AW: gebisslos reiten

Ich denke, oftmals ist es auch der Neid, der aus manchen spricht, dass die sagen, dass der und er ne harte Hand hat..

Ich hab mir grad andere Bilder angeschaut, selbst wenn er mit Gebiss reitet, dann immer ohne Hilfszügel und nur mit einfachem Reithalfter...sehr löblich:)
 
A

ANGEL

Guest
#7
AW: gebisslos reiten

boahhhh! Geil!!! voll sympathisch!

wie schön sich der Hengst nach dem springen steckt und entspannt läuft! Klasse!

ich habe null am hut mit der Springreiterei, ich find es einfach nur heftig.
 
L

Looping

Guest
#8
AW: gebisslos reiten

Jürgen Krackow ist wirklich einmalig und ich bin ganz grosser Fan, reite auch nur mit Bosal... muss man aber erfahren sein und eine wirkliche Freundschaft und Einheit sein - gegenseitiges Vertrauen.
Hab Jürgen Krackow auf der Equitana gesehen und er macht wohl Kurse im Juni in Köln.
 
L

Looping

Guest
#9
AW: gebisslos reiten

der reitet mit " viel Gefühl in der Hand" und nicht mit einer harten Hand..das ist die hohe Kunst..
 
L

Looping

Guest
#10
AW: gebisslos reiten

Finde ich auch; es gibt zwar Leute die behaupten, er würde nur gebisslos reiten weil er so eine harte Hand hätte (was ich nicht finde) und es ginge ihm nicht um die Pferde, allerdings habe ich ihn regelmäßig auf dem Abreiteplatz und im Parcour gesehen und mir ist nie eine harte Hand aufgefallen - aber selbst wenn es der Fall wäre, so macht es ihn noch immer sehr sympathisch, dass er den Pferden zuliebe auf's Gebiß verzichtet.

Ich denke, es hat seine Gründe warum Jürgen aus seiner Heimat Bayern weg ist und nach Österreich "aussiedelte"; mittlerweile reitet er ja auch für die österreichische Equipe.

Aber egal wer was sagt, ein internationales *** Springen auf 'nem Hengst gezäumt mit Bosal zu gewinnen - Hut ab!!!




HP von Jürgen Krackow
es gibt doch nichts schöneres ...ist das nicht ein tolles Foto? Und der Gesichtausdruck des Pferdes .. zufrieden, und nicht unterdrückt!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#12
AW: gebisslos reiten

Jürgen Krackow! :D
den hab ich auch schon live gesehen. Selbst für nicht Reiter sehr beeindruckend! Ist schon ein paar Jährchen her als wir in der Nähe von Salzburg Urlaub gemacht haben. Wir haben uns noch gewundert, warum man sich ein Pferd hält, wenn man sich kein Zaumzeug kaufen kann :eek: aber irgendwie passte das nicht zu dieser Einheit auf den Feldern... Abends, im Hotel, haben wir uns darüber unterhalten und unser Kellern hat schallend angefangen zu lachen und meinte nur "ja so san's die Touristen!" (oder hat er Terroristen gesagt? ) :lachen:
 
Oben