Gestern war Wiegetag bei uns!!!

#1
Erstaunlich aber wahr:
Calor = 1,5 Jahre alt = 5,9 kg.
Crümel noch kein Jahr = 6,1 kg.
Gustav = fast 5 Jahre = 4,5 kg.
Digger = fast 7 Jahre = 6,00 kg.
Herr Krause = 4 Jahre alt = 5,9 kg.

Crümel ist nicht fett hat aber ein rießiges Verlangen was zu futter, was ich vorher noch nie bei einen unsere Kater erlebt habe.
Calor hat ein kleines Bäuchlein, doch er merkt wann er satt ist, bei Crümel bin ich mir da nicht sicher.
 
#4
ja der Junge hat auch immer Hunger, muss man wohl etwas aufpassen das er nciht zu dick wird.
Wenn ich daran denke wie klein der war als er zu uns kam und dabei war er da ja schon gewachsen wenn man bedenkt wieviel er wog als er bei Ickie ein gezogen ist.
 
#5
Liebe Christine,

so ein Wiegethread ist eine ganz dumme Idee...!
Gestern hat mich Frauchen auf den Arm genommen
und ist mit mir auf die Waage gestiegen. Ich hab'
dolle rumgezappelt, damit kein Ergebnis dabei rauskam.
Ist ja 'ne Digitalwaage... ;-)
Wenn rauskommt, dass ich mehr wiege, als der Dackel,
dann ist hier echt Schluss mit lustig - also behalt' solch
mageren Ergebnisse bitte in Zukunft für Dich!
S2

Trotzdem alles Liebe
Dein Flecki

 
#8
Liebe Christine...
...weißt Du waaas?!

Ich war neulich beim Tierarzt und eh ich mich's
versehen hab, hat Frauchen mich in der Box auf
die Waage gewuchtet. :eek: :eek: :eek:

Ich hab' schnell die Luft angehalten und die Augen
fest zugedrückt -wenn mich die Waage nicht sieht,
kann sie mich ja vielleicht auch nicht wiegen! Dann
hab' ich mich auf die Krallenspitzen gestellt und gaaaanz
leicht gemacht und plötzlich hat Frauchen gesagt: "7,3 Kilo...!"
Ganz ungläubig hat sie das gesagt. :p

Die Box hat sie dann noch mal alleine gewogen. Bevor
ich den Pieks in den Hintern bekommen und die Praxis
auseinander genommen habe. :eek:

Die Box wog 1,6 Kilogramm und die Sprechstundenhilfe hat
brav 5,7 Kilo für mich notiert. thup

Abends hab' ich dann eine doppelte Portion gefordert,
aber die hab' ich nicht gekriegt. Frauchen ist sich sicher,
dass ich geschummelt habe, oder dass da noch ganz andere
Mächte im Spiel waren. ;-)

Liebe Grüße
Dein schmaler Flecki :D
 
A

ANGEL

Guest
#9
Ich mach mir in bißchen Gedanken....mein Odin ist erst 1 Jahr alt und wiegt 6,1 Kilo. Ist das noch normal? Er sieht so mega fett aus.....:eek:...und der Witz an der Sache ist, daß er gar nicht so viel frisst wie die anderen. Ich weiß, daß seine Mama auch so ein Brummer war....aber ich wüßt jetzt auch nicht, wie ich den auf Diät setzen könnte, dann müßten die anderen ja auch hungern....:eek:

Ich glaube meine TÄ trifft das nächste mal der Schlag, wenn sie ihn sieht....:rolleyes: Der hat echt schon n richtig kleinen Kopf im Verhältnis zum Körper....S2



 
#10
Mein Picasso hat mit einem Jahr auch etwas über 6 Kilo gewogen. Inzwischen ist er 2,5 Jahre, hat aber nicht mehr so übermäßig viel draufgelegt. Ich schätze ihn zur Zeit auf vielleicht etwas über 7 Kilo.
Denke der "Zuwachs" ist bei manchen halt wirklich so bis 1 oder 1,5 Jahre krass und lässt dann deutlich nach. Sie erhalten also ihr Kampfgewicht.
Wobei Picasso nicht dick ist, er hat keine Plautze. Er ist einfach sehr groß und lang, dicke Tatzen, breites Gesicht. Kein Katerlein, ein echter Kater eben. ;-)

Der Kopf kam auch später, denke dein Odin wird auch noch wenn seine Entwicklung abgeschlossen ist einen richtig ausdrucksvollen Katerkopf bekommen. Dann passt s auch wieder zum Rest. :-D
 
A

ANGEL

Guest
#13
Ich kann ihn ja auch mal von oben knipsen...dann siehste n zarten Kopf (wobei der nicht wirklich zart is) n schmalen Hals, dann kommt ein Teil der einem riesen ovalen Luftballon ähnelt und dann der Rest....:D
 
#14
Hab von Picasso hier leider nichts aktuelles, aber mal zum Größenvergleich



Das Bild ist von Ende 09
von links
Fuchur, bis dahin der Größte hier, auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht, zu dem Zeitpunkt ca. 6 Jahre.
Teddy, Bruder von Picasso, etwas kleiner als Picasso.
Scirocco, kleiner Kater, dort etwa 4 bis 5 Jahre alt. Inzwischen leider nicht mehr bei uns.
Picasso, dort 1 Jahr und 2 Monate, Gewicht zu dem Zeitpunkt bei um die 6 KG
Mimi, kleine Mädchenkatze, dort etwa 5 bis 6 Jahre alt.

Und Picasso ist seitdem noch deutlich gewachsen, er hat dann auch im drauffolgenden halben Jahr den Fuchur überholt.

Ich werd mal versuchen ihn die Tage zu wiegen. :eek:
 
#16
da kann ich mich dir nur anschließen, bei uns liegen auch nur mal höhstens 3 zusammen, doch eher nur zwei. Ich bin auch immer neidisch kenne das ja auch von Kerstin ihre Raselbanden die liegen ja manchmal gestapelt.S4
 
Oben