Grünlippmuschelextrakt

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Füttert das jemand zu? Wenn ja, wie? Als Kur oder ständig oder nur ab und zu mal übers Futter?
Auf meiner Packung steht das man es bei Gelenkgeschichten füttern soll, kann ich das auch zur Vorsorge geben oder bringt das dann nichts? Eigentlich war es für Lobi gedacht aber jetzt denke ich ob ich es Oma Nana vielleicht auch geben soll, zur Vorbeugung.
 
#4
AW: Grünlippmuschelextrakt

ich schon wieder:D Ich habe es selber genommen weil es ja angeblich so gut sein soll. Ehrlich, meine damaligen Schulterbeschwerden sind viel schlechter beworden. Ich habe bei manchen Sächelchen das Bauchgewühl ä Gefühl, dass manche Sachen den Herstellern ganz speziell "helfen". Und es liegt wohl daran, das bei mir genug Kalk vorhanden ist (komme mir jetzt ja nicht mit Verkalkung:D) und bei Osteophorose (heißt es so?) also bei morschen Knochen Grünlippmuschelextrakt angebracht ist. Nützt dir auch nichts, oder? Aber du weißt sicherlich wie ich es meine, morsche Knochen ja, genug Kalk, nein. Und welche hat der Nanafant?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: Grünlippmuschelextrakt

Ich fütter kein Grünlippmuschelextrakt (im ??? Jess wie heißt dein Futter, dass deine HUnde verweigert haben?) is das automatisch mit drin. Außerdem is das ohne Weizen. Sehr sinnvoll, weil Weizen entzündungsfördernd ist.

Ich rühre den Hunden 5mal die Woche eine Messerspitze "Spirulina" ins Futter. Das ist Algenpulver.

Glaub, man merkt erst in paar Jahren, ob´s auch was gebracht hat. Nehm das ja vorbeugend, dass die Buben erst gar nix an den Gelenken und so bekommen. Was die Gelenke angeht, bin ich sehr zickig. Wehe einer der Buben meint er müßt sich auf die Hinterbeine stellen, dann werd ich aber mächtig böse.

Vorbeugen ist besser als die Nachsicht haben, gell?
 
V

Val2110

Guest
#6
AW: Grünlippmuschelextrakt

Ich hab das meinen Hündinnen früher in Form von"Luposan" mal eine ganze Zeit lang gefüttert. Ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen. Aber soweit ich weiß soll es nicht Kalk zuführen, sondern den Knorbel dazu bringen mehr Feuchtikeit aufzunehmen und somit mehr Schutz zu bieten.
 
T

Twinkle

Guest
#7
AW: Grünlippmuschelextrakt

(im ??? Jess wie heißt dein Futter, dass deine HUnde verweigert haben?)
grins - welches meinst du? Meine Hundis verweigern alle 4 Wichen ein Futter (wenn es nach denen ginge, müsste ich jeden Tag was anderes anbieten)
 
#10
AW: Grünlippmuschelextrakt

Und habt ihr Verbesserungen festgestellt, nachdem ihr angefangen habt das zu füttern?

woher soll ich wissen, wie es wäre, wenn ich es nicht zufüttern würde? :kopfkratz:

aber mal im Ernst. Queenie verträgt ja durch ihre Magen-Darm-Verengung nichts anderes ausser Hühnchen und Reis und mittlerweile hat sie in beiden Hinterläufen jew. nen Kapselriss. Würde es nichts nutzen, würde sie kaum wie eine Geistesgestöre über die Wiesen toben...
und wir geben ihr ja bewusst keine Schmerzmittel weil ich immer dachte, daß sie sich auf die Art & Weise mal schont aber ist nicht...
 
#11
AW: Grünlippmuschelextrakt

Lola bekommt es seit kurzem auch - als Dauergabe, das sie ja Probleme mit der Patella-Luxation hat. Soll helfen die Knorpelschicht zu schützen und vor zu schneller Abnutzung schützen bzw. die Folgeerkrankung Arthrose möglichst lange raus schieben...
 
#13
AW: Grünlippmuschelextrakt

Kuno der Ex-Bergsteiger bekommt es jeden Tag ! meine Ma meint es tut ihm gut.
Ich frage mich immer woher weiß der Grünlippdings wo es Knorpel aufbauen soll? Und dass es überhaupt nicht einfach zu Kot werden darf?
Vor ein paar Jahren haben Ausdauer-Sportler Gelatine für die Knorpel gegessen - die gleiche Frage: :D
Ich denke da eher wie Margrit!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#14
AW: Grünlippmuschelextrakt

woher soll ich wissen, wie es wäre, wenn ich es nicht zufüttern würde? :kopfkratz:
Menno, ich meine doch irgendwann müsst ihr ja angefangen haben das zu geben, bei irgendeinem Hund, oder haben alle es von Anfang an bekommen?
;)

Wie ich sehe sind die Meinungen geteilt - naja, nun habe ich es hier und dann kriegen sie es wohl erstmal auch, zum Wegschmeissen war´s mir zu teuer.
:D


@ Andrea

Vielleicht geht es an alle Knorpel und da wo nix ist baut es was auf? Wissen nicht vielleicht Gaby oder Steffi sowas?
 
S

silvermoon

Guest
#16
AW: Grünlippmuschelextrakt

Also meine Maus hat ja ebenfalls eine Patella Luxation und ich habe ua Gonex und ein Präparat von der Firma Iwest ausprobiert über einen langen Zeitraum.
Eine positive Veränderung der Symptomatik stellte sich jedoch nicht ein.
Ebenso probiert habe ich Nutrilabs Mobifor Basic. Auch dieses Mittel verhalf keine Wunder.
Da bei meiner Maus viele Faktoren zusammen kommen, welche die auslösenden Faktoren sind. Wurde sie ebenfalls für einen besseren Hormonhaushalt mit versch. Globolis und Kräutertabs (THP) behandelt.
Bei allem was versucht wurde, stellte sich kein Erfolg ein.

Bei dem Grünlippmuschelpräparat muss man auf dem Inhalt achten. 10 oder 20 % sind zu wenig da kann man es gleich lassen.

Besser ist das 100 % (laut meiner THP und TÄ).

Derzeit als letzter Versuch probieren wir gerade MSM und Glucosamin, in Absprache mit der TÄ.

Beides beziehe ich über einen Onlineshop und kostet im Paket zu je 1 kg, 50 EUR. Und in Anbetracht dessen, dass die kleine Maus nur je 1 Teel. erhält, kommt man lange damit hin.

Ich hatte vor kurzem mit einen TA gesprochen der auf dem Bewegungsapparat spezialisiert ist und er sagte: Wollen Sie eine ehrliche Meinung? So wie sich der Schweregrad nun darstellt, helfen die Zusatzmittel einzig und alleine der Industrie und eine OP ist unabdingbar.
Ich könnte Ihnen viel verkaufen, nur macht das keinen Sinn.

Da meine eben erst 2,5 Jahre ist, soll ich "es ignorieren" und am besten nicht hinsehen und sobald sie ausgewachsen ist, es operieren lassen.
Sie hat keinerlei Schmerzen, es ist auch immer "nur" ein Haken, kein komplettes Festsitzen mehr).

Wir laufen viel gerade Strecke, auf festen Boden, in Schritt udn Trab, Bergauf und ab und in der Halle leichte Bodenstangenarbeit. Mit diesem "Verfahren" fahren wir recht gut.

Sie läuft im Anschluss um einiges besser. Enge Wendungen sind unbedingt zu vermeiden.

Da wir bzw. meine Kleine ja ebenfalls betroffen ist, habe ich einen recht interessanten Artikel dazu online gestellt.

Link: http://www.shettywelt.de/pageID_5531429.html

Aber wie gesagt, bei mir betrifft es meine Ponynase, in wie weit man es auch auf Hunde übertragen kann weiß ich nicht.

Sehr wichtig finde ich auch, auch Zusatzfutter und homöopatische Behandlungen immer auch mit dem TA abzusprechen.

LG,
Maria
 
Oben