Große Sorge um Gustav und Sammy

#1
Gustav hat vor zwei Wochen begonnen sich das Fell heraus zupfen, wir waren deshalb bei TA und er hat eine Pilskultur angelegt und im Hormone gespritzt und wir haben ihn Lachsöl gegeben. Nach ein paar Tage schien das sich wieder zu bessern. Dann bekam Gustav eine Erkältung, wieder zum TA , Antibotika und eine Aufbauspritze, dann noch weitere 5 Tage die Antibiotika geben. Da Gustav und Sammy unzertrennlich sind, dauert es nicht lange und Sammy war ein wenig erkältet und sein Augen tränten. Wir wieder zum TA der ihm das gleich verschrieb wie Gustav.
Das war am vergangen Samstag.
Wir dann die Tabletten bis Dienstag wie verordnet , morgens und abends gegeben.In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch hat Sammy mehrfach gekotzelt, es war nur immer etwas spucke. Am Mittwoch morgen fiel mir auf das Sammy keine hunger hatte, das ist mehr als ungewöhnlich, kein Torfu, kein Nassfutter und selbst bei Leckerchen wollte er nicht, wir allso am am Nachmittag zu TA, er hat ihn abgehört, stellte ein pluppern im Bauch fest und Sammy hatte etwas Fieber.Sammy bekam etwas gegen das pluppern und eine Aufbau bzw. Appetitsanregenede Spritze. Wir nach Hause dort angekommen, dauerte es nicht lange und Sammy bekam hunger, er aß nicht viel doch wenigstens ein wenig, er war wieder gut traf , spielte und war fast der alte.
Am Donnerstag morgen wieder das gleich Spiel, kein hunger und keine Lust um irgentwas zu tun.
Wir wieder zum TA er untersuchte wieder, stellte noch immer das pluppern fest, gab ihn erneut ein Magenberuhigendes Mittel und noch einmal ein appetitsanregendes Mittel und sagte wenn es dann nicht besser würde müßten wir ihn röngen und ihm Blutabnehmen für ein großes Blutbild.Als wir zu Hause angekamen hat er sich gleich in Schlafzimmer gemacht und ganz gegen seine Art unter die Tagesdecken gelegt.
Wir haben immer wieder nach im geschaut und mit ihm gekuschelt.
Er hat auch ganz gut geschlafen, doch heute morgen das gleiche, er frißt nicht und wirkt total lustlos.
Wenn das sich bis 10,00 nicht ändern sind wir wieder bei Ta. unsere Tierheilpraktikerin haben wir auch schon angeschrieben und sie gebeten ob sie am WE bei uns einen Hausbesuch machen kann.
Drückt uns die Daumen das es Sammy recht bald wieder gut geht und Gustav natürlich auch, den er leidet mit Sammy mit.
Wir sind so in großer Sorge!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi

Well-Known Member
#2
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es Gustav und Sammy schnell wieder gut geht!

Irgendwie leidet man immer mit, wenn es den Lieblingen nicht gut geht!

Bin gespannt, was die Tierheilpraktikerin sagt!
 
#7
Och nöö

Hat Sammy denn noch immer Fieber?
Und Gustav, gehts dem soweit wieder besser oder hat er auch noch Schnupfen?
Hm. Blubbern. Wo denn, im Magen oder im Darmbereich, kann der TA das abgrenzen?
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#8
Das hört sich nach einem Infekt an.
Würde mal eine Blutabnahme machen
und dann weiter sehen. So ist man
auf der sicheren Seite und weiß auch
welches AB am besten anschlägt.
Alles Gute für die Nasen.
 

sumse

Active Member
#9
ach nö, nicht ihr auch noch. Ich drück auf jeden Fall auch die Daumen und hoffe, dass es nichts ernstes ist.
Sagt bitte Bescheid, wenn ihr was neues wisst.
 
#10
@ Claudia, das pluppern ist im Magen, wir werden heute eine großes Bltbild machen lassen und auch röntgen wenn es notwenig ist.Wir sprechen gleich noch mal mit den Ta und klären ab ob wir gleich kommen sollen.
Thorsten mnach Homeoff sodas wir variabel sind.

Ich bin immer die übervorsichtige Mama habe heute Nacht kam gelaufen weil ich immer wieder geschaut habe wo er ist und wie es ihm geht.
Fahre jetzt gleich zum TA.
 
#13
so erst mal vom Ta zurück.
Blut abgenommen die ersten Ergebnis bekommen wir heute abend und den Rest dann morgen mittag.
Das Röntgen hat ergeben das er viel Bähungen im Darm hat und auch noch im Magen, es hat eine Verdächtigkeit an einer Niere geziegt, was er heute abklären will durch das Blutbild, sieht aus als wenn Zysten an der eine Niere wären, drück uns die Daumen das es nicht so ist.
Er hat nun noch ein Mittel gekommen was die Blähungen reduzieren soll und vorsichtshalber eine Spritze mit Kochsalzlösung.
 
#15
Ich bin immer die übervorsichtige Mama habe heute Nacht kam gelaufen weil ich immer wieder geschaut habe wo er ist und wie es ihm geht.

Christine, das ist nicht gut, wenn man sich zu viele Sorgen macht, das spüren deine Tiere. Ich bin ja auch so, ich leide immer mit und bin völlig durch den Wind.
Hexchen ist ja auch immer krank, beim letzten mal hat man zu mir gesagt, dass ich sie auf keinen Fall bedauern soll, sondern ganz normal behandeln. Dabei immer sagen: "Das schaffen wir schon." Es ist schwer, so zu handeln, aber deine Tiere spüren genau, dass es dir auch nicht gut geht, und fühlen sich irgendwie schuldig, weil sie ja Schuld daran haben, dass es dir nicht gut geht. Das ist wie ein Kreislauf.
Ich habe jetzt eine ganz tolle Frau gefunden, die Hexchen super geholfen hat, die macht auch Katzenpsychologie. Ich habe ihre Anweisungen befolgt und meinem kleinen Flickenteppich ging es von Tag zu Tag besser, ohne das ich so so betüddelt habe und ständig an ihr dran war.
Ich wünsche euch alles Gute und dass die beiden sich ganz schnell erholen.
Dickes Drückerchen von mir.
 
#16
dann werde ich das man VERSUCHEN zu beherzigen, sicherlich ist das logisch, doch für eben schwer.
KLar das sie unsere Unruhe und Unsicherheit spüren , wenn man mal darüber nachdenkt.
Danke für den Tipp.
 
#17
gerne doch. Man lernt nie aus.;-)
Wenn meine Tochter krank ist, dann sag ich auch, ach mensch, so schlimm ist das doch nicht. Wenn ich aber sage, och du arme..., dann vergeht sie in Selbstmitleid und jammert erst richtig.( bei meinem GöGa ist das übrigens auch so, hihi).
Christine, versuch es, es ist schwer, aber es geht.
 
Oben