guter Trainer in Niederbayern

Rusty

Morgenmuffel
#1
vielleicht hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen wirklich guten Trainer ohne Hauruckmethoden wie gleich zur Wasserpistole/Wurfkette/Halti ohne Anleitung etc zu raten in der Region Niederbayern? Es geht um einen Spanischen Jagdhundemix (SabueroxBasset), respektive um seine Halterin, die Unterstützung brauchen.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
http://www.hundeschule-holledau.de/

Hatte bis jetzt zwar nur eine Stunde aber die war gut, wir arbeiten jetzt erstmal mit positiver Bestärkung/Klicker in ganz kleinen Schritten.
DanielaJ und anjoli kennen Sonja von Seminaren und waren auch ganz angetan, zudem ist sie die Initiatorin dieser "Tausche Stachelhalsband gegen Training"-Aktion. Sie hatte letztes Jahr zum Sommerfest die Idee, hat es auf Facebook gepostet, andere griffen die Idee auf und damit nahm das Ganze seinen Lauf.
Volkenschwand liegt ca. 20-30 Minuten von Landshut entfernt, ca. 10 km von Mainburg, wo kommt deine Freundin denn her?
 

Rusty

Morgenmuffel
#5
Danke Gunnar, genau die hab ich empfohlen, ist die Lynn. Werde aber gerne auch noch Steffilottis Adresse weiterleiten. Ich kenne die Frau nicht, die ist in einem Schweizerforum gelandet und braucht wirklich Unterstützung - ihr fehlt Erfahrung und sie wollte schon den Tipp der TÄ mit Wasserspritze und Schnauzenband ausprobieren - ohne das je jemand den Hund korrekt beurteilt hat :eek: Naaaja.... Sie meinte noch, sie brauche einen Hundepsychologen - aber das braucht sie definitv nicht, sie muss "Hund" lernen und einen guten Trainer haben.... Bin mal gespannt.... Danke Euch für Euren Input thup
 
Oben