Halti Harness oder Easy Walk Harness

#1
Das Halti Harness hatte der Rütter vor kurzem bei einem Hund verwendet. Ich fand das ziemlich gut, aber ist das mit den zwei Leinen nicht verwirrend?

Eben hab ich noch vom Easy Walk Harness gelesen. Hört sich auch interessant an.....
 
#2
Ich kenne die beiden Dinger nicht, halte aber von diesem
ganzen Erziehungsgedöns herzlich wenig. Die meisten sind
so unbequem, dass der Hund dadurch weniger zieht, weil er
erst einmal verunsichert ist. Hat dann eine Gewöhnung erst
stattgefunden, werden die meisten Zugtiere sich da schlicht
drüber hinwegsetzen. :rolleyes: Wenn zeitgleich ein Training
stattfindet, mag das zwar funktionieren, aber dann kommt
man vermutlich auch ohne die Dinger zum Ziel.
 

Alma

Die Fluffige
#3
Kenn jemanden der es gleich kaufen mußte.... :rolleyes:
Find es immer blöd wenn ich was in Fernsehn sehe und es gleich anwende, ohne eine gute Einführung zu bekommen.
Es ist ein TrainingsHilfsmittel und wenn man es nicht richtig anwendet wird es nicht den erwartet Erfolg bringen.

Und dann sollte man auch das Tier sehen.... Ist es für dessen Problem auch das richitge Hilfsmittel?

Ohne Anleitung würd ich da die Finger von lassen.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#6
Jupp, so bricht man dann Hälse. Richtig angewendet sind die Dinger nicht schlecht, aber manche schaffen es nicht die Hilfen wieder abzubauen. Richtig angewendet baut man damit eine Situation auf, in der der Hund ansprechbar für positive Reize ist. Wenn er dann richtig reagiert, baut man die Haltihilfe in Idealfall wieder ab. Leider raffen genau das die Meisten nicht. Deshalb gehören die Dinger nur in erfahrene Hände. Wenn überhaupt !
 

Alma

Die Fluffige
#8
Sicher kannst du mit diesem Halti dem Hund nicht den Hals brechen.
Es ist ein TrainingsHilfsmittel! Wie gesagt ohne Anletung würde ich es nicht nutzen.
Was bringt es wenn ich es nicht korrekt anwende und der Erfolg ausbleibt?!?!
Dann steh ich weiterhin mit meinem Problem da...
Es sollte auch nicht auf Dauer bei einem Tier angewand werden, also müsste ich es auch wieder abbauen. Wie macht ich das dann?!?!

Was ist das Problem weswegen du überlegst es anzuwenden?
 
#9
Von solchen symptombekämpfern halte ich gar nichts! S2 einem hund das ziehen an der leine abzugewöhnen gehört zu den einfacheren dingen in der hundeerziehung, und zwar ohne zwang...
mir geht der rütter sowieso auf den geist. den gipfel fand ich das sprühhalsband bei der jagenden hündin...
 
Oben