Hat jemand Erfahrung mit Tierheilpraktikern??

sumse

Active Member
#21
ich mache mir Sorgen

um mein kleines Hexchen.
Wie ich ja bereits schon geschrieben habe, hatte Hexchen ja wieder solche schlimmen Zahnprobleme, wieder eine schlimme Vereiterung, die ich aber mit meiner THP weg bekam. Nachdem die Zahnprobleme weg waren, habe ich bei Hexchen eine Darmsanierung durchgeführt, es ging ihr eigentlich ganz gut, aber was mir Sorgen bereitet hatte war, dass sie beim Fressen immer ganz panisch mit ihren Krallen im Mäulchen rumkratzte. Nachem ich das eine Weile beobachtet hatte, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, sie wieder beim TA vorzustellen, da ich der Meinung war, dass da irgendwas nicht stimmte. Da ich die arme Maus aber nicht so einfach ind die Transportbox packen kann, musste Hexchen vorher sediert werden. Von meiner TÄ bekam ich dann Sedalin, und als wir dann am Dienstag morgen den Termin hatten, gab ich der kleinen Maus eine Tablette davon. Die Wirkung sollte innerhalb von 12 bis 20 Minuten eintreten, aber es geschah nichts, im Gegenteil, sie hat sogar noch auf Anni eingedroschen. Ich ihr also noch so eine Tablette gegeben, aber so wie ich mir das vorstellte, ging das nicht. Da dann die Zeit drängte, habe ich Hexchen in ein Handtuch gepackt und mit heftiger Gegenwehr in die Box verfrachtet.
Als ich dann endlich beim TA ankam, war ich fix und fertig und habe gezittert, eigentlich hätte ich das Sedalin nehmen müssen.
Bei der Untersuchung stellte sich dann raus, dass Hexchen die Backenzähne weh taten. Bei der letzten Zahn-OP im Januar wurden ihr schon sehr viele Zähne gezogen, sie hatte noch einen Backenzahn oben, einen unten und 2 Reißzähne. Am Dienstag wurden ihr dann die beiden Backenzähne auch noch gezogen.
Da ich selber so fertig und nicht in der Lage war, mit dem Auto nach Hause zu fahren, habe ich mich erst mal abreagiert, indem ich 1 Stunde durch die Gegend gerannt bin. Dann habe ich die arme Maus wieder abgeholt. Es wurde ihr aber noch Blut entnommen, die Ergebnisse sollte ich am Donnerstag bekommen.

Das ist meine arme Maus direkt nach der OP, sie tat mir so leid.



Da ich sie ja sonst nicht heben kann, habe ich ihre Situation schamlos ausgenutzt und habe sie ordentlich geknuddelt



Hexchen war ganz wackelig auf den Beinen, musste aber immer wieder rumlaufen und hat sich dann Anni niedergelassen.



Was mir im Leben nicht mehr aus dem Kopf gehen wird, ist, dass trotzdem es Hexchen so schlecht ging, sie bis ins Badezimmer gerobbt ist, um auf das KaKlo zu gehen. Laufen konnte sie nicht, sie fiel ja immer wieder um, also blieb sie auf dem Boden liegen und zog sich mit den Vorderpfoten weiter. Ich habe sie dann hochgenommen und ins KaKlo gesetzt, wo sie aber auch hinfiel und ich sie festhalten musste. Dieses Bild wird mir für den Rest meines Lebens in Erinnerung bleiben



Bis um ca 22.00 Uhr war Hexchen immer noch nicht ganz klar, versuchte aber schon, die Treppen hoch und runterzukommen. Hoch ging ja noch, aber runter war mir zu gefährlich und deshalb habe ich dann hinterher unten die Tür zugemacht.

Wie gesagt, die Ergebnisse des Blutbildes sollte ich am Donnerstag bekommen. Die TÄ wollte mich, nachdem ich 3 mal da angerufen habe, abends anrufen. Ich habe gewartet, aber keiner rief an. Freitag morgen habe ich wieder in der Praxis angerufen. Da wurde mir wieder gesagt, dass Frau P. sich bei mir meldet. Bis 18.30 Uhr geschah nichts, ich also wieder in der Praxis angerufen, da ging dann aber nur der AB. Vor Wut habe ich echt geschäumt und habe mir schon einen Plan zurechtgelgt. Kurz nach 19.00 Uhr rief die Helferin an und teilte mir mit, dass die Ärztin noch zu einem Hausbesuch sei, sie aber die Unterlagen von Hexi mithabe und sich dann meldet.
Um 21.30 Uhr rief die TÄ dann tatsächlich noch an. Aber mit schlechten Neuigkeiten.
Hexi´s Blutbild sieht gar nicht gut aus, am meisten Sorgen bereiten die Nierenwerte. Ein Wert ist so hoch, dass man von einer Nierenschädigung ausgehen kann. Das soll jetzt weiter beobachtet werden. Am Montag hole ich mir ein Medikament und lass mir das nochmal erklären. Das heißt, in nächster Zeit muss wieder Blut abgenommen werden, wieder Stress für die kleine Maus.

Diese ganze Sache hat mich wieder so umgehauen, dass ich selber wieder mit meiner bescheuerten rheumatischen Erkrankung zu kämpfen habe, ich meine Finger nicht bewegen kann und zu allem Überfluss auch die Neurodermitis wieder ausgebrochen ist, ich mich mit meinen kaum bewglichen aua Fingern dumm und dämlich kratze.

Jetzt muss ich erst mal abwarten, wie das mit dem kleinen Hexchen weiter geht. Das BB bekomme ich ins Büro zugefaxt, das habe ich dann am Montag in meinen Händen, da kann ich dann selber noch mal gucken.

Also mein Gefühl war mal wieder richtig, ich hatte und habe solche Angst und jetzt weiß ich auch warum.

Jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen.
 

SPIRI

Plüschmuddi
#22
:knuddel:

mein THP hilft nierenkranken katzen mit einer (ich weiß nicht wie sie heißt) kur/behandlung/therapie, mit der sie sehr gute erfahrungen gemacht hat.
frag doch mal deine THP danach.
ansonsten kann man glaube bei nierenschädigungen nicht allzu viel machen, außer nieren(nass)futter geben ...oder?

wenn deine THP das net kennt, gebe ich dir die telenummer meiner THP, dann könne die miteinander telefonieren, sich austauschen...was hälst du davon?

ich wünsch euch alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prada

Fussel-Oma
#23
Ich drücke deinem Hexchen ganz kräftig die Daumen, daß ihr alles in den Griff bekommt! :kleeblatt: und für dich nen dicken fetten Knuddler :knuddel:
 

kblix

Well-Known Member
#24
:knuddel: Sonja, bei Katzen gehen entzündete kaputten Zähne auf die Nieren !! Bei uns Menschen gehen die Zähne aufs Herz. Da sie ja akut was mit den Zähnen hatte und auch AB nehmen musste, muss das nun nicht gleich CNI sein !! Sondern kann eine Reaktion der Nieren auf beides sein. Das kann beim nächsten Test schon ganz anders aussehen. GGf. reicht auch ein Teststreifen Test um überhaupt zu sehen ob wieder ein Bluttest gemacht werden muß.
Sie hat doch bisher keine Anzeichen auf Nierenerkrankung gezeigt, also extrem viel Wasser getrunken oder viel erbrochen. Im Gegenteil sogar zugenommen! Schau bei dem Futter was du hast auf CA/PH wert dass es passt sonst gibt es ein Pulver beim TA Ipakitine, dass diese Werte für die Katze verbessert.

Dir auch gute Besserung !!!

Liebe Grüsse !!
 
N

Nunkie

Guest
#25
Hallo Sonja,

erstmal.... Dir gute Besserung :knuddel:!!!

Was ist denn bei Hexchen das "aktuelle" Problem bei den Zähnen? Sind die Zähne locker? Hat sie Stomatitis, oder Forl? Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, warum die Zähne heute gezogen worden sind. Oder waren sie wieder unter Eiter?

Wie Kerstin schon sagte, Zahnprobleme gehen bei Katzen auf die Nieren, somit würde ich mir momentan wirklich noch keine großen Sorgen machen. Ich denk das nächste Blutbild - auch wenns stressig wird, ist eher entscheidend. Und was die Sedalin betrifft, so kann die Tablette bei manchen Tieren auch ganz "gegenteilig" wirken und eher aufputschen bzw. aggressiv machen. Ich würd beim nächsten mal die Dosis auf garkeinen Fall verdoppeln.

Jetzt drück ich die Daumen daß das Hexlein schnell wieder fit ist und hoffe, daß sich ihre Werte auch wieder gut einpendeln!
 
#26
Kleinen Hexe gut Besserung, wir drücken ganz fest die Daumen, das es Dir recht bald wieder besser geht. Sonja du solltest dich noch nicht verrückt machen, den wie schon Kerstin schrieb kann es sich wirklich wieder bessern.
Lass dich ganz lieb drückken.
 

sumse

Active Member
#27
@ Spiri.
Das finde ich echt süß von dir, vielen Dank und vielleicht komme ich darauf zurück;-).
Danke euch allen, für den lieben Zuspruch, das hat mir sehr gut geholfen und jetzt sehe ich auch wieder klarer.
@ Nunkie.
Also, was Hexchen mit ihren Zähnen immer hat, das weiß ich nicht. Ich habe die Info, dass sie im Oktober, als sie noch in Spanien war, einen fiesen Abszess hatte und Hexchen auch Infusionen bekommen hat, weil es ihr so schlecht ging. Im November bekam sie dann Zahnstein entfernt und einen Zahn gezogen.
Mitte Januar hatte sie dann wieder so einen riesigen Abszess, ihr wurde dann auch Zahnstein entfernt und viele Zähne gezogen. Ende Februar beakm sie dann wieder eine Entzündung, die wir aber mit einer THP weg bekamen.

Als sich am Dienstag mit ihr beim TA war, da sah das Zahnfleisch eigentlich gut aus, war nicht entzündet oder so. Zahnstein hatte sie auch nicht, ihr taten halt die Backenzähne weh, wenn sie fraß.

Ja und jetzt habe wir das mit dem Blutbild. Was da genau jetzt ist, erfahre ich morgen. Einige Werte sind nicht optimal, aber es ist auch nichts schlimmes. Halt die Nierenwerte machen Sorgen, was man dagegen macht, das weiß ich dann morgen nachmittag.

Ich bin so konfus gewesen, aber jetzt sehe ich das, dank euch, alles gelassener. Meine THP werde ich in den nächsten Tagen auch informieren, mal schauen, was die sagt.

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir ein Stück Angst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sumse

Active Member
#28
Kurzes Feedback zu Hexchen,
Leider ist die Sache mit den Entzündungen bisher nicht in den Griff zu bekommen, ich habe sie schon 2 mal operieren lassen, sie wurde behandelt von einer THP, ja selbst mehrere TK´s haben schon mit ihr geredet. Immerhin weiß ich jetzt, dass sie auch Kopfschmerzen hat, logisch, wenn man ständig das Mäulchen entzündet hat. Sie hat zwischendurch auch immer wieder AB bekommen, die Wirkung hielt aber nie lange an. Es war sogar so, dass das hinterher noch schlimmer wurde als es sowieso schon war. Wenn Hexchen das Mäulchen entzündet hat, dann kommt da nur noch blutiger, eitriger Schleim aus ihrem Maul. Dann kann sie weder fressen, noch saufen. Sie sitzt dann vor den Näpfen, hat Hunger und schreit ganz erbärmlich.
Also kurz gesagt, ihr ganzes Immunsystem ist im A...., sie hat ein total schlechtes BB.
Jedesmal, wenn sie die AB bekommen hat, dann habe ich wieder Hoffnung. Das ist ein auf und ab. Und jedesmal ist es für mich wieder schlimm, wenn es nach 3 Tagen wieder los geht. Am Donnerstag war es wieder so schlimm, dass ich nur noch heulend rumgelaufen bin und ich regelrecht einen Nervenzusammenbruch bekommen habe. Mein ganzes Leben ist bisher nur noch auf Hexchen ausgerichtet, bei jeder Veränderung bekomme ich schon wieder Panik.
Das schlimme ist, dass ich mich schuldig fühle. Schuldig deswegen, weil ich ihr nicht das Leben bieten kann, was sie verdient hat. Ständig hat sie schmerzen, zum TA kann ich sie auch nicht so ohne weiteres bringen. Das wäre wieder Stress für sie, die ganzen Medi´s schwächen ihren ohnehin geschwächtern Körper immer weiter. Das ist ein Teufelskreis.
Momentan ist sie wieder in THP Behandlung. Ich bete, dass sie es schafft, mein kleines Hexchen.
 
#29
:knuddel:für dich und für dein Hexchen ganz ganz viele :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
 
#30
Hallo Sonja,
du mußt dich auf keinen Fall schuldig fühlen, denn du gibst ihr die Sicherheit das du für sie da bist und sie liebst. Das sie so krank ist , hat sicherlich mit dem Leben zu tun, was sie lange vor Deiner Zeit hatte. Vielleicht ist es auch vererebt.
Du bist bei ihr und sie wird geliebt und das spürt Hexe und wir drücken alle ganz fest die Daumen das es hilft.
Lass dich ganz lieb von uns drücken, wir können uns vorstellen was du leidest.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mir THP-in gemacht und unser Charly konnte durch sie noch drei schöne Jahre ohne schmerzen bei uns sein.
Die HUmanmedizin hatte da auch versagt,:kleeblatt:
 
#31
endlich seh´ich Licht am Horizont

denn endlich habe ich jemanden gefunden, der meinem kleinen Hexchen helfen konnte. Hexchen ist jetzt im Großen und Ganzen Beschwerdefrei, sie hat zwar noch eine verstopfte Nase, aber keinerlei Entzündungen mehr im Maul (dreimal aufholzklopf).
Vor ca. drei Wochen war es ja wieder so dermaßen schlimm, dass ich schon dachte, sie hätte ihr Engelskostüm angezogen. Im Internet fand ich eine ganz tolle Frau, die sich meinem Hexchen angenommen hat. Es war sehr stressig für mich, ich habe mir eine Tabelle gemacht, da ich Hexchen alle 2 Stunden verschiedene Globuli geben musste. Es war ganz schön schwer, die Globuli reinzubekommen, da Hexchen ja nicht mehr frass, aber Geduld zahlt sich aus.
So nach und nach konnte ich die Globuli wieder absetzen, ausser zwei Sorten, die bekommt sie immer noch, einmal wegen ihrer erhöhten Leberwerte und das andere wegen ihrer schlechten Nierenwerte.
Vor ca. 1 Woche hatte sie dann einen Rückfall, ich habe wieder die Frau angeschrieben, die auch immer sofort reagiert, und jetzt im Moment geht es meiner kleinen richtig gut. Ich habe zum ersten mal das Gefühl, dass es wirklich geholfen hat.
Für alle, die Katzen haben und vielleicht auch mal Hilfe brauchen, schreibe ich mal den Link auf. Die Frau ist wirklich Gold Wert, bielleicht kennt ja der eine oder andere die Frau Schulitz schon. Ich kann sie wirklich empfehlen.http://www.katzensprechstunde.de
 
#33
Oh Kerstin, das wünsche ich mir auch so sehr. Die homöopathischen Mittel haben sehr sehr gut geholfen, Hexchen ist jetzt schon ´ne ganze Weile beschwerdefrei (dreimalaufholzklopf) und frisst wie ein Scheunendrescher. Frau Schulitz ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe. Ich habe wirklich zum ersten mal das Gefühl, dass es wirklich geholfen hat und auch dauerhaft so bleibt.
 
J

Jacki

Guest
#34
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Tierheilpraktikern gemacht. In akuten Fällen sollte man aber doch lieber zum Tierarzt gehen. Aber wenn der Tierarzt nicht mehr weiter weiß, könnte der TH doch sehr empfehlenswert sein. Z.B. mein Cocker hatte mal so was wie eine Geschwulst unter der Haut und durch Lymphdrainage beim TH ist alles wieder in Ordnung.
 
Oben