Helfer bei Kastrationsaktionen

M

Monia

Guest
#1
Huhu ihrs!

Ich hab da mal ne Frage:

Ich studier ja Tiermedizin und spiel schon länger mit dem Gedanken mal bei einer Kastrationsaktion in Spanien mitzuhelfen.
Am liebsten würde ich - glaub ich - zu ANAA. Einfach, weil da meine Maja her ist und weil ich schon Fotos von der Klinik dort gesehen habe, die ziemlich gut ausgestattet zu sein scheint.

War schon mal jemand dort? Oder hat schon mal jemand generell eine dieser Aktionen miterlebt, egal wo jetzt genau? Habt ihr da auch Studenten rumlaufen sehen?
Mich würde einfach mal interessieren, wie die Atmosphäre und das "Arbeitsklima" so ist. Also immer her mit den Infos :)

Liebe Grüße,
Monia!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#2
AW: Helfer bei Kastrationsaktionen

Eine frühere Bekannte von uns ist 1,2x im Jahr nach Griechenland geflogen und hat bei Kastrationsprogrammen mitgeholfen bzw alles was dazugehört. Ich weiss aber noch, daß sie nach ihrem 1. Besuch zieml durch den Wind war, durch die ganzen Eindrücke vor Ort und psychisch ziemlich zu kämpfen hatte. Man wird dort halt leider doch mit sehr viel mehr Elend konfrontiert, als man es sich im Vorfeld ausmalen kann.

Ging Gunnar und mir ja auch nicht anders, als wir damals das TH in Spanien evakuiert haben. Du fährst weg und weisst ganz genau, daß die restlichen Tiere dort vermutlich nicht mehr weiterleben dürfen. Am Liebsten möchte man sie alle mitnehmen aber es geht nicht und das Dumme dabei, es sind keine bösen, aggresiven Tiere, bei den man denkt, ok, vielleicht haben sie in ihrem nächsten Leben mehr Glück. Sie wedeln mit dem Schwanz, lecken Dir die Hände und über's Gesicht und schauen Dich an, als wollten sie sagen "DANKE, daß Du's wenigstens probiert hast! Hat halt nicht sollen sein..."

Heute würde ich vermutlich wieder fahren, aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich die Bilder aus meinem Kopf bekommen habe und durch's NET gewusselt bin, auf der Suche nach den Nasen.

von daher würde ich Dir nur raten, überleg es Dir gut und brich nichts über's Knie!
 
S

Sydney

Guest
#3
AW: Helfer bei Kastrationsaktionen

Hi Monia,

in ANAA war ich schon. Es ist ein wirklich tolles Tierheim, modern und hell. Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, alle waren nett und es waren insgesamt schöne Tage. Studenten hab ich allerdings keine gesehen! ;)

Liebe Grüße,
Anja
 
Oben