Hilfe,was mach ich denn nun????

#1
Hallo,
hab meinen Süßen grad Geflügelfleisch gewolft und für jeden ein Stückchen Putenfett gegeben...Pablo hat es mit Genuss gefressen...Tommy bisher nur das Geflügelfett :rolleyes:...und Olli schnupperte nur und frisst garnicht:confused:...

Und nun????:kopfkratz:

LG Birgit
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

Abwarten und Tee trinken...
:D

Oder wahlweise das Fleisch ein klitzekleines bischen anbraten, mache ich immer bei Leber die fressen sie mir auch nicht roh.
Oder ein bischen Brühe drübergiessen.

Hast du mit barfen angefangen? Meine haben am ersten Tag auch etwas sparsam geguckt. Ich habs dann mit der Brühe versucht, dann flutschte es!
;)
 
S

Sydney

Guest
#4
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

Hi Brigit,

hab Geduld, bei einigen Sachen haben meine auch erstmal geguckt wie ein Auto. Wie Steffi schon sagte, evtl. zu Anfang immer mal ein bisschen anbraten oder so. Erzähl nem Fastfood-Junkie mal er soll jetzt schön gesund mit viel Gemüse essen, der wird dir ja auch erstmal nen Vogel zeigen! :D Aber ich bin mir sicher, bald wollen deine Wuffis nix anderes mehr!

Liebe Grüße,
Anja
 
#6
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

Habs jetzt kurz angebrutzelt;)...nun müssen Tommy und Olli warten das es abkühlt:p...
Aber...:grummel::hmpf:pablo scheint das Fleisch roh wohl nicht zu bekommen...hat er doch glatt:schreien:...ich denke aus Protest weil ich ihn weggesperrt hab,da er ja fertig war;)..im Wohnzimmer gepinkelt! Frechheit:streit:...oder ?
LG Birgit
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

So ein Stinksack. Das hat ihm sicher nicht gepasst. Ignorier das Prostestpinkeln, wisch auf und gut is. Das der gar net erst auf die Idee kommt, dass du dich ärgerst...
 
#9
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

Vielleicht fühlt er sich ja bei der neuen Kost etwas ZU wohl! :D

Das glaub ich auch:mortisha2:

automatische Beitragszusammenführung:
Bitte achtet zukünftig darauf, euch nicht selbst zu antworten sondern den "ändern"-Button zu verwenden!

:mortisha2::grummel::schreien:menno...Tommy hat gefressen...und mir dann 'nen Teil davon vor die Füße gekötzelt....und Olli hat grad nur den Hüttenkäse wo ich ihm einen Löffel druntergemixt hab rausgeschlabbert...und das Geflügelfett hatte ich doch hauptsächlich wegen ihm geholt:autsch::autsch::autsch:
 
S

SpiriFlipa

Guest
#10
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

gerade bei geflügel gucken hunde öfter sparsam, warum auch immer!

meine mögen rind gewolft am aller liebsten!

und wie schon gesagt, etwas andünsten, dann klappt das auch...

(Spiri hat letztens ihren putenhals wieder ausgekotzt und ihn dann später nochmal verspeist...auch ne gute taktik!)
 
#13
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

Hallo,
dem einzigen dem es ja sehr gut geschmeckt und gut bekommen zu haben scheint ist ...wohl Pablo;)...Tommy hat mir seit gestern Abend 3mal gekötzelt:rolleyes:....und Olli scheint ja garnicht begeistert zu sein:(...

Mmh...nun weiß ich nicht ob ich es heute abend mit der nächsten Mahzeit probieren soll:confused:...ist Pansen,den sie ja sonst aus der Dose (von Rinti) gierig verschlingen:D...mal schauen'seufz...

Liebe,etwas gefrustete Grüße Birgit
 
P

Podenca

Guest
#14
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

Huhu!

Einfacher als anbraten ist oft, es mit kochendem Wasser zu übergießen. (Natürlich hinterher abkühlen lassen.)
Ich würde auch echt ein wenig hartnäckig bleiben. Manche Hundis scheinen sich zu denken, wenn sie jetzt nölen, gibt´s vielleicht demnächst was NOCH Besseres! (Halbes gebratenes Hähnchen oder so...)

Durchhalten und höchstens ein paar unterschiedliche Fleischsorten versuchen würde ich raten.
Wie bei uns Menschen ist nunmal nicht alles jedermanns Geschmack.

Manchmal hilft auch ein Schuß Milch dazu (nur ein wenig, weil sonst die Aufnahme der Mineralien sich gegenseitig beeinflussen kann), oder die Mahlzeit z.B. sehr flüssig zu machen, falls Du gewolftes Fleisch gibst.
Lea frißt manchmal ganz gern eine Art "Suppe", dann mal wieder ein groooßes Stück Fleisch, an dem sie richtig herumbeißen kann.
Auch ein paar Kräuter sind manchmal recht beliebt. Lea mag z.B. gern gelegentlich eine Prise Oregano über´s Futter, und es schadet überhaupt nicht.

Zur Not einfach so tun, als sei es "Menschenfutter", das man da zubereitet.
Welcher Hund mag schon kein Menschenfutter?! :D

Ich denke, es braucht einfach eine Weile, bis man die Vorlieben der Hunde
raus hat. ;)

Viel Spaß und Erfolg dabei!

Liebe Grüße,
Steffi
 
S

SpiriFlipa

Guest
#15
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

ja, es dauert....:confused::mad:

manche sachen essen sie auch nie....maul...

(Anke´s Peggy frisst zB überhaupt nicht gern Geflügel und Spiri keine rohen Innereien)
 
#16
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

Mmh...nun weiß ich nicht ob ich es heute abend mit der nächsten Mahzeit probieren soll:confused:...ist Pansen,den sie ja sonst aus der Dose (von Rinti) gierig verschlingen:D...mal schauen'seufz...
Oh Birgit!!!!!!
Aber bitte bei NICHTGEFALLEN den Pansen anbraten :eek::eek::eek::panic::panic::panic::eek::eek: :eek: !!!!
Dann kannste entweder dein neues Häuschen gleich wieder verkaufen (und darauf hoffen, dass es dir noch irgend so ein DummBatz abnimmt :eek:) oder für die nächsten Jahr vergeblich auf Besuch hoffen. :D
 
#18
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

Montie & Lucy sind damals auch in den Hungerstreik getreten, als wir mit Barfen anfangen wollten. Die Setterpappnasen dagegen sind total begeistert. Unsere Fleischwürfel übergieß ich ab und an mit heißem Wasser, daß funzt super oder ein bisschen von unserer Fleischsosse

Diego kriegt noch immer ein Babygläschen in seinen Napf, am Liebsten Schinken-Nudeln mit Tomatenallerlei!

Ich würd nicht gleich die Flinte in's Korn werfen, sondern erstmal so ne Probewoche einlegen und danach mal schauen, ob ich weiter mache oder wieder auf mein normales Futter umstelle.
 
#19
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

mmh...nun hab ich heute lecker grünen Pansen ausprobiert :grins:...und nun...Pablo und Tommy haben das Zeug regelrecht inhaliert:nicken::lachen2:...nur unser Ollimann zieht sein Trockenfutter vor:rolleyes:...ich mein,ich kann ihn ja irgendwie verstehen...sieht ja wirklich aus wie:kotz2:...und der Geruch:mortisha2:...mal schauen ,wie es weitergeht;)...

LG Birgit
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#20
AW: Hilfe,was mach ich denn nun????

IIIIIIIIIIIIIIIIIIII, ich weiß was du meinst...
Solltest du mal den Blättermagen versuchen...

Da kriegst beim Füttern Material-Husten.



 
Oben