Hund bei Brandeinsatz wiederbelebt!

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#1



Die Feuerwehrmänner brachten den zweijährigen Dogge-Mischling ins Freie und gemeinsam mit dem Roten Kreuz begannen die Wiederbelebungsmaßnahmen durch eine Sauerstoffeinheit.

Erfreulicherweise kam der gerettete Hund wieder zu Bewusstsein. Die Feuerwehrmänner transportierten ihn anschließend in einer Hundebox zu einer Tierklinik für die weitere Behandlung.

Ich finde es klasse das Feuerwehr und Rotes Kreuz hier wirklich ein herz für Tiere gezeigt haben

Gunnar

http://www.bfk-moedling.at/?page=db&id=2013_927
 

Charlotte

Well-Known Member
#2
Sehr lobenswerter Einsatz der Feuerwehr. thup

Hoffentlich erholt sich der Hund ganz schnell wieder. Dafür drücken wir hier alle Daumen und Pfoten.

Liebe Grüße. Petra
 

Alma

Die Fluffige
#4
Wikipedia:
Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen, wobei die Menschenrettung allerdings die oberste Priorität hat.

thup Scheint jemand hat seine Aufgabe mal wirklich erst genommen und ungesetzt thup

Nicht falsch verstehen, find es auch super klasse, aber eigentlich sind sie ja genau dafür da :rolleyes:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#5
Wikipedia:
Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation mit der Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h. Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen, wobei die Menschenrettung allerdings die oberste Priorität hat.

thup Scheint jemand hat seine Aufgabe mal wirklich erst genommen und ungesetzt thup

Nicht falsch verstehen, find es auch super klasse, aber eigentlich sind sie ja genau dafür da :rolleyes:
Gebe ich Dir recht, aber jeder der selber bei fast Nullsicht im Innenangriff schon einmal dabei war, weiß wie gefährlich das ist, ich würde es keinen Feuerwehrmann verübeln wenn er sein Leben oder das seines kameraden nicht aufs Spiel setzt wegen einen Hund der ihm nicht gehört

Gunnar
 

Alma

Die Fluffige
#6
Ich kenn diese Situation nicht,
aber ist es nicht so, dass man dann einfach handelt?
Einfach das erlernte abspult?

Deshalb üben sie doch immer und immer wieder die Handgriffe!!
Damit es im Notfall einfach automatisiert ist.
Überschätz ich jetzt den Ernstfall??
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#7
Ich kenn diese Situation nicht,
aber ist es nicht so, dass man dann einfach handelt?
Einfach das erlernte abspult?

Deshalb üben sie doch immer und immer wieder die Handgriffe!!
Damit es im Notfall einfach automatisiert ist.
Überschätz ich jetzt den Ernstfall??
ja teste es einmal selber in deiner eigenen wohnung verbinde dir die augen , gehe auf die knie und jemand hat etwas versteckt größe eines hundes und du musst es suchen , du wirst erstaunt sei wie anstrengend das ist , jetzt stell dir brandrauch vor eventuell noch feuer , du kennst die treppen und abgänge nicht du weißt nicht wo möbel stehen und du hast ca für 20 minuten luft und musst rechtzeitig wieder zurück
 

Alma

Die Fluffige
#8
Na dann wär ich froh wenn ich mich selbst nicht verlieren würde :rolleyes: :(
Und egal was ich finden würde, ich würd es rausziehen und wiederbeleben.... und ganz stolz auf mich sein!!
 

Finja

Toblerönchen
#9
Schön zu lesen...ich wär den Leuten mein Leben lang dankbar wenn sie einer meiner Hunde retten würden:)thup
 
Oben