Hundespiele

N

Numa

Guest
#1
Wir hatten gestern einen Kurs über Hundespiele!
Und zwar mit Sachen aus dem Haushalt, den Hund geistig beschäftigen.
War mega lässig.... Wir haben viele Spiele-Ideen mitgenommen:

Hier einige Eindrücke:
Unser Referent Martin (und Hahn im Korb! :))



Gespanntes Zuhören:




Im Einsatz:






Auch Frauchen waren mit vollem Einsatz dabei:





Die Vierbeiner waren erst ganz aufmerksam bei der Sache; doch gegen Schluss kehre etwas Müdigkeit ein:









 
N

Numa

Guest
#5
AW: Hundespiele

Na gut.... weil Ihr es seid:

Ihr hättet sehen sollen, was der Martin da alles angeschleppt hat.
Und zum grössten Teil Spiele, die nichts, oder wenig kosten.

Korken in der Kiste (Zeit zum Weintrinken ;-); und Guddis darin suchen lassen! Man muss allerdings dabeibleiben, falls der Hund die Korken "zerstören" will... dann gibt's ein NEIN!

Dasselbe mit zerknülltem Zeitungspapier z.B.; Zeitungspapier in Stücke
reissen und zerknüllen; diese in die Kiste und Guddis druntermischen;
vom Hund Guddis suchen lassen. Die Kiste darf später auch höher sein, damit tiefer gesucht werden muss.

WC-Papier-Rollen; Guddis rein und mit Maler-Klebe-Rolle (Papier) zukleben.
Dann zerstören lassen.... Numa ist keine Zerstörerin; ihr hab ich nur eine
Seite zugeklebt und die andere seite ein wenig eingeknickt.

Das mit dem Handtuch war auch gut. Ein Handtuch erst teilweise übers Guddi legen, dann immer mehr, bis Guddi nicht mehr zu sehen ist. Dann das Tuch immer mehr zusamenlegen... Der Hund ist dann mit Auspacken beschäftigt.

Auch macht er Geschenkepackungen. Erst ein kleiner Karton (z.B. Zigaretten) mit Guddi; zusammenkleben (aber wieder mit dieser Maler-Klebe-Rolle auf Papierbasis!); diesen Karton in einen grösseren Karton; wieder mit Guddis; wieder zusammenkleben usw. usw.... dann vom Hund auspacken lassen.

Ein kleiner Blumentopf; ein Seil durch das Loch im Boden ziehen; ein Guddi drunter legen und vom Hunde am Seil wegheben lassen. Erst vielleich mit dem Hund das Wort ziehen lernen, damit er das Seil in den Mund nimmt...

Genial ist auch der Waschpulver-Spender (runde Kugel), wo Guddis neinkommen; suchen lassen; dann nach und nach mehr Zeitungsschnipsel reinstopfen....

Usw..... usw..... darf ja nicht alles verraten!


Wichtig ist, dass ihr erst dabei seid und sagt, was sie dürfen und was nicht!

Ihr müsst im Baumarkt oder in den Haushaltsabteilungen nur mit offenen Augen
rumlaufen und die Sachen mit Hunde-Spiele-Blick anschauen.....


Vielleicht bekomme ich dann von Euch neue Spiele-Ideen....??

www.hundespiele.ch
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#6
AW: Hundespiele

Auch macht er Geschenkepackungen. Erst ein kleiner Karton (z.B. Zigaretten) mit Guddi; zusammenkleben (aber wieder mit dieser Maler-Klebe-Rolle auf Papierbasis!); diesen Karton in einen grösseren Karton; wieder mit Guddis; wieder zusammenkleben usw. usw.... dann vom Hund auspacken lassen.
Danke, da sind schöne Sachen bei, die man auch gut in der Wohnung bei Mistwetter machen kann.
Das mit den vielen Geschenk-in Geschenk Sachen find ich richtig gut.
Ich packe ja gerne Sachen ein, aber wenn es an die Benotung ginge gebe es dafür: Sie hat sich bemüht :D
Aber dabei kann ich mich ja richtig austoben :D:D
 
Oben