Hundesuppe

Simone73

Das Nabelinchen
#2
AW: Hundesuppe

ich persönlich würde nie Hunde- oder Katzenfleisch essen, hätte immer das Gefühl ich knabbere auf meinen eigenen rum.

Ich hab jetzt auch nicht wirklich ein Problem mit dem Essen, sondern mit der Art des Tötens der Tiere. Da mach ich auch keinen Unterschied ob Muslime schächten oder die VIPs Hummer essen!

ist für mich alles das Gleiche!

wenn ich mehr Mum hätte, würde ich komplett auf Fleisch verzichten, so kaufe ich das Fleisch vom Biobauern hier u d Ecke. Er hat seine eigenen Kühe u Schweine und wenn es soweit ist, werden sie nicht mal i einen Transporter verfrachtet! aber die Möglichkeit hat halt leider nicht jeder ...
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
AW: Hundesuppe

Ich weiß, es ist in diesen Ländern ganz normal Hunde zu essen. Aber gewöhnen werde ich mich an den Gedanken wohl nie !!! :(
Da wird einem dann immer vor Augen geführt, das man, Tierschutz hin oder her, leider selber auch noch immer einen Unterschied zwischen Haus- und Nutztier macht.
Hundesuppe geht gar nicht, aber ein Gulasch- oder Hühnersüppchen köchelt schon mal auf dem Herd. Wenn ich über sowas nachdenke werde ich immer wütend auf mich selber, weil ich das mit dem Fleischverzicht einfach nicht gebacken kriege...
:mad:

Passt jetzt zwar nicht ganz zur Hudesuppe, aber vor kurzem hatte ich eine Diskussion über Fische, und da ist uns aufgefallen das Fische (keine Wale oder Delphine - sind ja aber auch keine Fische :D) irgendwie so gar keine Lobby haben, oder?
Es wird zwar mal angeprangert, das die Meere überfischt sind und die Ökosysteme dadurch zerstört werden aber ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Aktion gesehen, auf der gegen Fischfang oder Angeln protestiert wurde weil es Tierquälerei ist. Ihr vielleicht, ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.
Daran, das Fische nur als Nutztiere gesehen werden kann es ja bei dem Haufen Aquarianern und Fischfreunden die es gibt nicht liegen. Ist es dann vielleicht weil Fische nicht schreien?
Hummer schreien ja aber auch nicht und viele regen sich auf, wenn sie einfach so ins heisse Wasser geschmissen werden.
Ich kenne auch einige Leute, die von sich behaupten keine Tiere zu essen, "ausser Fisch"! Ich frage dann immer, was ein Fisch ist wenn kein Tier, und habe auch schon die Antwort bekommen: "Ein Fisch eben, ausserdem spürt der bestimmt keine Schmerzen".

Wurde schon mal untersucht, ob und ab wann Fische Schmerzen empfinden, ob sie trauern, ob sie Stress haben können, weiss das jemand von euch?
:confused:
Würde mich nämlich mal interessieren.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Hundesuppe

Ich kenne auch einige Leute, die von sich behaupten keine Tiere zu essen, "ausser Fisch"! Ich frage dann immer, was ein Fisch ist wenn kein Tier, und habe auch schon die Antwort bekommen: "Ein Fisch eben, ausserdem spürt der bestimmt keine Schmerzen".
DAS Argument kenne ich auch und wundere mich ebenfalls. Für mich ist das Fleisch aus dem Meer! und Vegetarier & Fischesser sind zwei Dinge, die für mein Verständnis nicht zusammen passen ;)

Steffilotti; hat gesagt.:
Wurde schon mal untersucht, ob und ab wann Fische Schmerzen empfinden, ob sie trauern, ob sie Stress haben können, weiss das jemand von euch?
:confused:
Würde mich nämlich mal interessieren.
Ich hab keine Ahnung ob es solche Studien gibt aber wenn müsste man etwas bei Greenpeace oder PETA finden.

Ich bin beim Schwimmen beinahe mal ertrunken, als sich mein Bein i einer Schlingpflanze verheddert hatte und ich beim Versuch mich zu befreien zieml lange unter Wasser war und dabei beinahe erstickt wäre.
Wenn Fische aus dem Wasser gezogen werden ist der Erstickungstod bestimmt der Selbe, nur halt i d umgekehrte Richtung und es ist kein angenehmes Gefühl... :mad:
 
Oben