Husky-Notfall

T

Twinkle

Guest
#1
Liebe TierschutzkollegInnen,

vor einigen Wochen sandte ich unseren Tom schon einmal als Notfall über sämtliche Verteiler. Leider hat sich für diesen verträglichen Rüden noch immer kein Plätzchen außerhalb der Tierheim-Mauern gefunden.

Tom ist ein noch junger Hund, der im Tierheim sehr leidet und daher schnellstmöglich umziehen sollte.

Falls Sie also die Möglichkeit haben, Tom eine Pflege- oder Endstelle bieten zu können, so kontaktieren Sie uns bitte per Mail (tanjakleucker@yahoo.de) oder Telefon (0261/9603397 oder 0261/9830191).

Herzlichen Dank für eine großzügige Verteilung!

Tanja Kleucker
Tierfreunde Spanien



tanjakleucker@yahoo.de schrieb:
Datum: Fri, 20 Jul 2007 11:56:49 +0000 (GMT)​
Von: <tanjakleucker@yahoo.de>​
Betreff: Notfall Husky-Mix Tom, noch in Spanien​

Liebe TierschutzkollegInnen,​

unser Tom ist ein junger Bursche, der eigentlich sein Leben genießen sollte. Dies kann er aber nicht, da er die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim Don Can in Spanien verbracht hat und in seiner Verzweiflung nun angefangen hat, sich selbst zu verletzen. Er muss DRINGEND die Möglichkeit bekommen, auf eine Pflege- oder Endstelle umziehen zu können.​

Daher wäre es sehr nett, wenn Tom großzügig verteilt und eingestellt werden könnte, eine Entwarnung gebe ich (hoffentlich bald) durch.​

Vielen Dank und liebe Grüsse​

Tanja​



Tom, das ist unser ca. 13 Monate alter Husky-Mix mit viel Pech in seinem jungen Leben:​

Im Alter von wenigen Wochen wurde Tom vor dem spanischen Tierheim Don Can ausgesetzt und verbrachte dort die meiste Zeit seines jungen Hundelebens. Einmal wurde der hellbraun-beige Rüde mit den honigfarbenen Augen vermittelt, wurde aber schon nach kurzer Zeit von seiner "Familie" zurückgebracht. Grund der Abgabe: Tom bewegt sich zu viel.​

Dabei ist es doch typisch für einen jungen Hund, dass er für sein Leben gerne rennt und spielt! Tom durfte das Haus nie betreten und wurde im Garten sich selbst überlassen. Die Zeit nutzte Tom, indem er seine Umgebung neugierig erkundete und mit allem, was ihm zum Spielen geeignet erschien, im Garten herumtobte. Dies passte der Familie aber auch nicht.​

Wir möchten Tom nun bei der Suche nach einer aktiven Familie unterstützen. Wenn Sie also einen Platz in ihrer Mitte für diesen tollen, ca. 62 cm großen Wildfang frei haben und Tom beim Erlernen des Hunde 1x1 mit Liebe, Geduld und Konsequenz unterstützen möchten, so melden Sie sich bitte schnell bei uns. Wir werden Tom dann bei seinen Reisevorbereitungen helfen, so dass er schon bald kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen könnte.​

Wie wir nun erfahren haben, ist Tom zum Notfall geworden. Er hat einen starken Zwingerkoller entwickelt und knabbert sich mittlerweile schon die Pfoten auf. Auch eine Pflegestelle wäre also für unseren Tom eine große Hilfe!​

Kontakt:​
Tierfreunde Spanien​
Tanja Kleucker​
0261/9603397 oder 0261/9830191​
Tierfreunde Spanien
www.TierfreundeSpanien.de




 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: Husky-Notfall

NEIN, muß kein Welpe sein. Hätt ja auch Ria genommen.
Aber so´n junger Husky-Bube...
Ich glaub nicht, dass ihm die Bewegung verschaffen kann, die er bräuchte.

Wäre ich alleine, ohne Kinder und hätte viel Zeit zum Radfahren, joggen u.Ä. würd ich ihn sofort nehmen...
 
T

Twinkle

Guest
#6
AW: Husky-Notfall

Liebe TierschutzkollegInnen,

vielen Dank für die großzügige Verteilung meines Notrufes und die netten Hilfsangebote.

Unser Tom hat nun endlich eine Pflegestelle in Deutschland gefunden und wird schnellstmöglich den Zwinger verlassen! Bitte verteilt diese Entwarnung genauso großzügig wie den Notruf!

Nochmals herzlichen Dank im Namen von Tom und den Tierfreunden Spanien!

Tanja Kleucker
 
Oben