inniges Katerpaar - Filou *07.2009 & Moises 05.2010 - Hannover - sucht dringend

kblix

Well-Known Member
#1
Vor gut 2,5 Jahren habe ich dieses liebevolle Katerpaar, zwei richtige Freunde zusammen vermittelt, ich hatte mich so für sie gefreut. Gestern nun bekam ich die Info, dass sie abgegeben werden, die Info ist über den Verein an mich gegangen. Vereinsseitig sind Gespräche gelaufen, ich werde mich da raushalten, bin emotional zu sehr betrofffen. Als Grund wird berufliche Veränderung genannt. Ich wünsche mir nur ich finde diesmal für die beiden ein Zuhause, indem sie wirklich für immer bleiben können. Sie leben derzeit in Hannover, momentan noch in der Endstelle.

Name: Filou
Alter: Juli 2009 geb.
Kastriert: ja
Getestet: FiV-/ FeL -
Charakter: Streichelkatze
Freigänger: nein

Leider habe ich derzeit noch keine aktuellen Bilder, die folgen schnellstens. Farblich und Charakterlich hat er sich nicht verändert, wunderschönes Mausgrau, und ein ganz lieber verschmuster Katermann. Alle hier gezeigten Bilder sind ca. 3J alt.










Name: Moises
Alter: geb. Mai 2010
Kastriert: ja
Getestet: FiV-/ FeL -
Charakter: Streichelkatze
Freigänger: nein

Moises sieht man hier mit Filou auch er hat sich Farblich und Charakterlich nicht verändert, seine schöne rote Zeichnung, auch er ein ganz lieber Katermann, kuschelt auch gern. Filou und er mögen sich sehr und ergänzen sich prima. Alle hier gezeigten Bilder sind ca. 3J alt. Die beiden sind heute natürlich gleich groß....

Filou und Moises









http://up.picr.de/5480812.jpg



den alten Thread von damals findet man hier

[URL]http://fellnasen.dyndns.org/showthread.php?t=11875&highlight=moises[/URL]
 
#2
Danke Kerstin fürs Raussuchen der alten Bilder. Die zeigen die beiden wirklich schön. Ich hoffe es gibt tatsächlich bald aktuelle.

Wenn jemand was weiß, Kontakt zur derzeitigen Endstelle läuft über mich, Kontakt zu einer eventuellen neuen Stelle kann natürlich auch über Kerstin laufen.
 
#3
ich finde es immer schlimm, wenn Tiere erst geholt und dann wieder, aus fadenscheidigen Gründen abgeben werden.Was kann beruflich sich so verändern das man den beiden das zu Hause entzieht, für mich nicht nachvollziehbar. Ich denke aber Kerstin du wirst die beiden bald in ein neues zu Hause vermitteln, wir drücken alle die Daumen dafür.
 

kblix

Well-Known Member
#4
Moises und Filou sind nun durch jemand vom Verein besucht worden.
Damals als sie meine Pflegies waren hatte ich sie beide bereits auf Nassfutter umgestellt, wobei Moises teils noch empfindlich bei einigen Sorten regaierte. Und wie meine eigenen Katzen wurden sie auch mit 20% gebarft.
Aktuell werden sie weil es für die ES praktisch ist leider nur noch mit Trockenfutter gefüttert.

Moises wurden im letzten Jahr, wegen ständiger Zahnfleischentzündung bis auf die Reißzähne alle Zähne entfernt. Er kommt sehr gut damit zurecht.

Die beiden zeigten sich Besuch gegenüber sehr aufgeschlossen und zutraulich. So waren sie damals auch schon bei mir, dass sie keinerlei Ängste den Menschen gegenüber haben. Lassen sich gern mit Spielangel u.ä. animieren. Anfassen war überhaupt kein Problem, sie sind immer noch so Menschenbezogen, dass sie sich über Kontakt freuen.


Filou ist noch immer "Stubsi", stubst mit dem Köpfchen ins Gesicht. Seine weiße Schwanzspitze wie mein Chefkater Vince.









Moises mag es gern den Bauch gekrault zu bekommen.

















 
Oben