Isra kotzt.

Hauke

Hobbitprinzessin
#1
Jede Nacht kotzt Isra nun schon Speichel,Magensaft und Haare aus.
Das ein Hund durch Grasfressen seinen Übergebungsdrang anregt,ist mir schon bekannt. Aber Isra kotzt auch ohne. Es kommt dann aber immer nur Speichel,Haare und Magensaft heraus. Aber warum immer nachts? 2-3 Mal in der Nacht fängt er an zu würgen,immer steht man auf,denn es könnte ja sonstwas sein.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#5
Wann bekommen eure Hunde denn das letzte Mal zu fressen? Habt ihr irgendwas an den Zeiten geändert? Wenn meine 10-12 Stunden nichts zu fressen bekommen dann kotzen sie auch Magensaft, ein kleines Stück Weißbrot vor dem Zubettgehen hilft da schon.
Mathilda kotzt auch am frühen Morgen wenn sie abends einen Knochen bekommt, seitdem ich den Zusammenhang gemerkt habe gibts Knochen jetzt nur noch am Tag, anscheinend verdaut sie da besser. Manmchmal waren kleinere Knochenstückchen dabei, oft aber auch eben nur Magensaft, Haare auch aber jetzt nicht übermäßig viele.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#6
Sie bekommen alle morgens ihre volle Ration,und abends,vor dem Schlafen,jeder noch 3 Leckerlies in der Grösse eines Frolics.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#7
Dann hebe doch einfach mal einen ganz kleinen Teil vom Morgen auf und gib ihn Isra am Abend, das muss echt nicht viel sein, wie gesagt bei meinen reicht eine halbe Scheibe Toast. Dann siehst du ja gleich ob er trotzdem noch kotzt oder nicht.
 

Prada

Fussel-Oma
#8
Jupp, sehe ich auch so wie Steffilottithup ich bin ja sowieso für 2 x füttern:) mit Knochen habe ich auch genau diese Erfahrungen gemacht, sie fallen morgens total unverdaut aus dem Hund:eek: und was sind schon 3 Leckerlis:rolleyes: diese erhalten meine Hunde als Gutenachtundschlafschönleckerli, sonst können sie nicht einschlafen;-) :D
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#10
Jupp, sehe ich auch so wie Steffilottithup ich bin ja sowieso für 2 x füttern:) mit Knochen habe ich auch genau diese Erfahrungen gemacht, sie fallen morgens total unverdaut aus dem Hund:eek: und was sind schon 3 Leckerlis:rolleyes: diese erhalten meine Hunde als Gutenachtundschlafschönleckerli, sonst können sie nicht einschlafen;-) :D
so,wie auch bei uns!
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#13
Vielleicht liegt ja auch darin der Grund,warum er immer Kacke frisst,obwohl wir schon so einiges probiert haben .

Aber auffällig ist auch,das die Hunde von Teneriffa sehr gerne Blumenerde fressen,sowohl bei uns,als auch bei unserer Freundin auf Teneriffa.
 
#15
Du mit der Kacke solltest du nicht zu große Hoffnungen haben:rolleyes: Matti bekommt 2 Mahlzeiten und muß seit längerer Zeit immer im Auslauf mit dem Mauli flitzen weil er sonst ganz viele Mahlzeiten am Tag hat:kotz2:Matti kommt von Gran Canaria;-)
 

SPIRI

Plüschmuddi
#16
wenn es trotz umstellung nicht aufhört mit dem kotzen, könnte es etwas im hals sein.
die spiri hat gekotzt, weil sie eine mandelentzündung hatte
der schleim sammelt sich, wenn sie ruhen (nachts) und wird dann rausgewürgt...
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#18
Also unsere Wauzies bekommen jetzt jeden Abend vor dem Zubettgehen entweder einen Zwieback oder eine Scheibe Toastbrot. Seitdem ist es mit dem Kotzen so ziemlich vorbei.
 
Oben