Kann.........

#1
......... ein Elektrozaun Schaden anrichten?
Starsky hat sich vor ca einer Woche die Rute verletzt. Verdacht auf Hot Spot, weil er auch doll drauf rumgekaut hatte.
Nach einer Woche ist nicht wirklich Besserung in Sicht und heute hab ich gesehen, das er an der Rute, tja wie Schnitt hat. Dann fiel mir ein , das er am Elektrozaun richtig ein gewischt gekriegt hat...
Kann das sein?

Liebe Grüße Donna
 

kfrau

Active Member
#2
Glaube ich nicht. Normaler Weise sind solche Stromstöße ungefährlich, brezeln halt schon doll durch den Körper,
aber stellen keinen größeren Schaden an. Habe auf jeden Fall noch nie derartiges gehört. Die Verletzung an der
Rute kommt bestimmt nicht vom Zaun, bzw. nicht vom Strom, aber vielleicht war der Zaun dort irgendwie
defekt/eingerissen oder hatte zusätzlich Stacheldraht irgendwo?
 
#3
nein, martina, das glaube ich nicht. klar kann ein elektrozaun schaden anrichten, aber anderer art - wenn z.b. ein sehr kleiner hund mit einem angegriffenen herz sich in einem stromzaun regelrecht verfängt und nicht mehr loskommt, kann es zum herzstillstand kommen. die art verletzung, die du beschreibst, kann aber nicht von einem stromzaun stammen!
 
#4
Wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht, passierte nur zeitgleich. Und sieht aus als hätte jemand mit dem Messer geritzt, einmal gerade rüber......
wenn es gar nicht heilt, müssen wir nochmal zum Doc. Im Moment schreit er wie am Spieß, wenn man gegen kommt.........

Liebe Grüße Donna
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#5
Na ja, ich hatte schon öfters Begegnungen mit dem E-Zaun...
Normalerweise passiert da nicht viel, wenn, wie Bettina schon
schreibt, die Pumpe okay ist. Allerdings kenne ich paar Leute,
die nach einem Schlag Durchfall bekommen haben.

Es gibt weder Verbrennungen, noch Schnittverletzungen.
Nur wenn der Hund sich evtl. in der Litze verfangen hätte,
könnte es zu Schnittverletzungen kommen, was aber sehr
unwahrscheinlich ist. Ist vielleicht irgendwo Stacheldraht gewesen?
 
#6
Nö kein Stacheldraht, oder ich hab es nicht gesehen. Der dicke Bär ist ja auch gleich schreiend auf die andere Seite geflüchtet. Und das auch noch beim Ka.....
Der hatte danach die Schnauze voll und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen...

Liebe Grüße Donna
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#7
Mein früherer Hund hatte das auch mal an der Rute.
Es sah auch aus wie ein schnitt. TA meinte auch Hot Spot aber die behandlung hat nicht angeschlagen.

Ich hab dann einfach, auch wenn es Ben nicht gefallen hatm ein wenig Desinfektionsmittel drauf gespritzt und danach Beta Isadona. 5 Tage und es war komplett abgeheilt thup
 
Oben