Karsivan und Mariendistelpräparate

Rusty

Morgenmuffel
#1
Durch Scheckenpower bin ich aufs Karsivan gestossen und ich wollte mal nachfragen, was das bei Euch in Deutschland kostet und ob ich, wenn ich in Deutschland wär, dies einfach und unkompliziert bei einem TA holen könnte? Ich gehe nämlich davon aus, dass wir Schweizer mal wieder total abgezockt werden und viel mehr für das Mittel blechen dürfen.

Achja, PS: Karsivan verträgt sich problemlos mit Nieren und Leber?

Auch die Mariendistelkapseln interessieren mich, 1 Döschen davon kosteten bei meinem TA gut 100.- SFr :eek: Gibt es aus der Humanmedizin etwas, worauf ich ausweichen könnte und wie muss ich die Dosierung bei einem 3,3-3,4kg Hund halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
also da ich ja auch grad am schauen bin
Mariendistel Tinktur 50 ml - 6-8 euro
(timmy bräuchte 20 tropfen - 1ml täglich)

durch anja/spiri
Mariendistel Globuli - 10 g - 5,90
timmy würd ich glaub ich grad anfang 3x3 Globuli geben

das Problem mit den humanpräparaten habe ich auch wegen der Umrechnung auf unsere Zwergen Hunde ;)

also mit leber verträgt sich karsivan, das weiss ich ja nun von tim
niere ist anja der bessere Ansprechpartner - anke hatte es für raro auch immer genommen
ansonsten auf die seite von karsivan. anschreiben fragen ;)
http://www.karsivan.de/
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#3
Bei der Dosierung von Mariendistel hat die Apo-Helferin mir gesagt, ich soll die Dosierung für Kleinkinder für Daisy nehmen. Dann statt 3x nur 2x geben. Ich habe die Tropfen 50ml (15.60Euro) Das lässt sich so wunderbar über's Futter träufeln. Zu Karsivan kann ich dir leider nichts sagen
 

Rusty

Morgenmuffel
#4
Da Sophie Futtertechnisch eher schwierig ist ums mal charmant auszudrücken :p gehen Tropfen nicht, ich brauch Tabletten, die ich Mademoiselle mit ein bisschen Leberwurschtpaste reinschmuggeln kann :rolleyes:
 

Prada

Fussel-Oma
#7
jetzt ohne Preisangabe, mich hat das Zeugs natürlich auch neugierig gemacht:eek: ABER wenn ich lese


  • Karsivan® verbessert die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung von Gehirn, Herz, Muskulatur und anderen lebenswichtigen Organen.
  • Karsivan® wirkt der altersbedingten Versteifung von Blutgefäßen entgegen. Die Gefäße bleiben elastischer, der Widerstand wird somit reduziert und die Arbeit des Herzens wird erleichtert.
  • Karsivan® steigert die Herzleistung des Hundes, so dass der Körper effektiver über das Blut mit Sauerstoff versorgt wird.
  • Karsivan® verbessert die Fließeigenschaften der roten Blutkörperchen und beugt der Entstehung von Blutgerinnseln vor
würde ich es nur nach Absprache und Genehmigung mit dem TA geben. Wie wirkt es z.B. bei Hunden die zur Blutdrucksenkung Benefortin bekommen weil das Herz sich dadurch weniger anstrengen soll?


Ich bin auch immer dankbar für Tipps aber auch pingelig, was für den einen Hund super ist, passt noch lange nicht für den anderenthup


http://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.asp
 
#8
@ Margrit: also wenn andere schwerwiegende medis gegeben werden, dann würde ich es auch nur nach absprache geben.
aber wir spechen ja von Hunden die keine wichtigen medis bekommen oder ?

da bin ich einfach mal von ausgegangen, dass man dann seinen TA des vertrauens anspricht und es abspricht. ich hatte den segen meiner TÄ in
 

Rusty

Morgenmuffel
#9
die Kleine kriegt täglich die Generika von Fortekor.... ich hab jetzt vorhin grad eine Forumsbekannte angeschrieben die TÄ ist und mir auch schon mal Tabletten geschickt hat, als die bei meinem TA aus waren, mal gucken was sie meint.

@ Nicole, ich finds auch eine Frechheit! Aber ist auch mit Scalibor, Milbenmax und anderem so, einfach nur mies:-(
 
#10
meine TÄ hat mir mal karsivan für yuri gegeben (war übrigens nicht so teuer), hat aber schon gesagt, dass man nicht wissen kann, ob es wirkt oder nicht. es gäbe hunde, die gut darauf ansprechen, andere, bei denen es überhaupt keine wirkung hat. yuri gehörte zu letzteren...ich hab noch ein paar tabletten übrig, kannst du gerne haben zum ausprobieren! offenbar merkt man schnell, ob es wirkt oder nicht.
 
#12
Nur mal so: In dieser Woche als ich mit Barnie bei unserem TA war hat er gesagt, daß es für die Wirkung von Karsivan noch keine ausreichenden Beweise gibt. Seiner Meinung wirkt es höchstens positiv auf die Bronchien und er hat abgeraten
 
#13
Für Momo habe ich gerade gestern Karsivan 100 bei Flying Pills
für knapp 25 Euro nachbestellt. Mit einer Packung sind wir bislang
durch und seine Augen, die vorher schon etwas trüb wurden, sind
mittlerweile deutlich klarer geworden.
Wenn man auf Beweise der Wissenschaft wartet, müsste man doch
auf das meiste homöopathische Zeug verzichten.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#14
Ich hab Daisy eine Zeit lang Mariendistel zur Unterstützung der Leber gegeben. Mir sagte der TA, das soll ich ruhig machen und es hat ihr nicht geschadet. Bei Daisy war das aber auch ganz schwer zu sagen bei den vielen Baustellen.
 
#15
Nur mal so: In dieser Woche als ich mit Barnie bei unserem TA war hat er gesagt, daß es für die Wirkung von Karsivan noch keine ausreichenden Beweise gibt. Seiner Meinung wirkt es höchstens positiv auf die Bronchien und er hat abgeraten
ja, das hat meine TÄ mir auch gesagt (also nicht das mit den bronchien, sondern das mit der wirkung). bei yuri hat's nicht gewirkt - weder wurden die augen wieder klar, noch hat sich sonst irgendeine veränderung gezeigt...
 
#16
Bei uns hift beides
trübe augen weg durch karsivan
und durch die mariendistel, definitiv die leber werte runter
ich gebe es nun weiter bis zum lebensende... sagt auch meine TA´n,
da ich leider gestern wieder ein neues Blutbild brauchte
er hatte leider wieder einen bauchspeicheldrüsen-schub und wer weiss wo die werte ohne mariendistel wären.
 
Oben