Karsivan

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#1
Kennt jeder dieses Mittel? Ich würde es Daisy gerne geben, da sich die Beurteilungen sehr gut lesen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Freitag gehen wir mit ihr zum TA, mal sehen, was der davon hält.
 
#2
hallo karin
gib es daisy ruhig .
ich habe die besten erfahrungen damit gemacht
(ich bestell es immer netz bei meiner apo mit) - laut TA ist es völlig in ordnung

hatte den tip vor zwei jahren von einer kundin. die hündin hatte trübe augen und war auch schon alt. - die trüben augen bei der hündin waren weg

timmy hat auch letztes jahr trübe augen, seitdem bekommt er es jeden tag
die augen sind wieder klar und leuchten ;) - und es geht ihm trotz seiner kranken BSD und Leber richtig gut.

ist halt so für´s allgemein befinden.
er ist ja auch schon über 12 und heute morgen ist er ne stunde mit mir stramm gewalkt udn immer an meiner seite.

ich empfehle es meinen kunden zur unterstützung im alter.

also von mir ein klares JAAAA
 
#4
ne das ist so für das allgemein wohlbefinden
bessere durchblutung allgemein und denke die kann im alter nicht
schaden

timmy bekommt mit seine 5,5 kg eine tablette täglich , das reicht völlig hin

Wirkstoff und Wirkungsweise von Karsivan®


Karsivan® - Enormes therapeutisches Potential für viele
Organfunktionen (Zum Vergrößern bitte anklicken)
Wirkstoff und Wirkungsweise

Karsivan® enthält den Wirkstoff Propentofyllin, der auch in der Humanmedizin zur Behandlung von Durchblutungsstörungen eingesetzt wird. Er fördert die Aktivierung von Adenosin, dessen Rückgang im Alter mit für das Auftreten klinischer Alterserscheinungen verantwortlich ist. Die stimulierende Wirkung des Adenosins bewirkt, dass Karsivan® auf einer breiten Basis den zunehmenden Alterserscheinungen Ihres Hundes entgegenwirkt.

Wirkungsweise von Karsivan®

Karsivan® verbessert die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung von Gehirn, Herz, Muskulatur und anderen lebenswichtigen Organen.
Karsivan® wirkt der altersbedingten Versteifung von Blutgefäßen entgegen. Die Gefäße bleiben elastischer, der Widerstand wird somit reduziert und die Arbeit des Herzens wird erleichtert.
Karsivan® steigert die Herzleistung des Hundes, so dass der Körper effektiver über das Blut mit Sauerstoff versorgt wird.
Karsivan® verbessert die Fließeigenschaften der roten Blutkörperchen und beugt der Entstehung von Blutgerinnseln vor.
Karsivan® zeigt beim Kleinnager einen Erweiterung der Bronchien der Lunge. Dies unterstützt die Atmung und so die Sauerstoffaufnahme über die Atemluft. Es kann dann wieder besser durchgeatmet werden.
Regelmäßig über das Futter verabreicht, unterstützt Karsivan® durch die verbesserte Durchblutung die Funktionen von Gehirn, Organen und Muskulatur. Die verbesserte Sauerstoffversorgung des Gehirns wirkt so möglicherweise dem altersbedingten Nachlassen der Gehirnfunktion entgegen. Einige Untersuchungen zeigten unter der Behandlung mit Propentofyllin einen besseren Appetit, verminderte Steifheit der Gelenke, größere Ausdauer sowie mehr Bewegungsfreude. Die verbesserte Sauerstoffversorgung verschiedener Organe unterstützt die Lebensqualität und die Vitalität Ihres Hundes und wird auch für Sie als Tierhalter das Zusammenleben mit Ihrem alten Hund merklich erleichtern und verbessern.

Die Durchblutung lebenswichtiger Organe wird durch Karsivan® maßgeblich gefördert, die Sauerstoffversorgung deutlich verbessert. Auf diesem Weg steigert Karsivan® Wohlbefinden und Lebensfreude alter Hunde. Sie werden den Unterschied merken - und lieben.



Indikation - Verbesserung der Gesundheit von alten Hunden durch Karsivan®


Zu den häufigsten Gesundheitsproblemen bei älteren Hunden gehören die Folgen von altersbedingten Durchblutungsstörungen. Ursache dafür ist die Abnahme der Elastizität der Blutgefäßwände und der Fließeigenschaften der roten Blutkörperchen. Als Folge der mangelnden Durchblutung wird bei alten Hunden der Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

Diese Durchblutungsstörungen können zu typischen Altersbeschwerden wie Trägheit, Müdigkeit, Apathie, steifer Gang, Aufsteh- und Gehbeschwerden, Appetitmangel, Abmagerung, Haarausfall und glanzloses Fell führen.

Karsivan® verbessert die zentrale und periphere Durchblutung und fördert die Fließeigenschaften des Blutes. Dadurch wirkt es altersbedingten Beschwerden maßgeblich entgegen. Der Effekt ist oft sehr beeindruckend. Viele ältere Hunde werden nach der Behandlung mit Karsivan® lebendiger und aktiver - Bewegungsfreude, Ausdauer und Appetit nehmen wieder zu.

Wenn Ihr Hund also Anzeichen der genannten Altersbeschwerden wie Trägheit, Müdigkeit, Apathie, steifer Gang, Aufsteh- und Gehbeschwerden, Appetitmangel, Abmagerung, Haarausfall und glanzloses Fell zeigt, ist eine Behandlung mit Karsivan® zu empfehlen.

Besonders wichtig ist der rechtzeitige Beginn der Behandlung. Aus diesem Grund sind frühzeitige und regelmäßige Altersvorsorgeuntersuchungen durch Ihren Tierarzt ratsam. Eine Behandlung mit Propentofyllin, dem in Karsivan® enthaltenen Wirkstoff, ist für Hunde von Riesenrassen ab einem Alter von 6 Jahren, für große bis mittlere Rassen, ab einem Alter von 7 und für kleine Rassen ab einem Alter von 9 Jahren empfehlenswert. Hier finden Sie weitere Informationen über das Hundealter und die Lebenserwartung von Hunden.

Viele Beschwerden alter Hunde können wirksam mit Karsivan® behandelt werden, wenn man sie rechtzeitig erkennt.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#5
Danke Kerstin,

ich habe mir viele Beurteilungen durchgelesen und die waren durchweg gut. Vielleicht kann ich dann ja auch irgendwann das Konakion weglassen. Wäre zu schön um wahr zu sein.
 
#6
also ich würde es auf jeden fall versuchen

wie gesagt tim sah echt schon "alt " aus und dann die augen, total trüb und nu... strahlt er mich wieder an - udn das kommt defintiv vom karsivan

auch vit. k bekommt er ab und an und noch anderes krams

mein mann schwört grad auf terrakraft. haben meine "männer" im urlaub genommen.
er hat damit seine zahnschmerzen in den griff bekommen

ich versuche ja auch alles damit tim noch ein paar schöne jahre bei uns an - ist ja auch nur noch son zarter happen - aber es geht ihm gut und das ist die hauptsache

ich kann dich ja so gut verstehen
auch das mit der lebensquali - das hatten wir ja letztes jahr mit sam
und ich weiss bis heute nicht ob wir ihn hätten früher gehen lassen sollen/müssen - aber es ist schwer... er hat es ja dann letztendlich doch selbst entschieden

daher sind mir alle mittelchen recht, die natürlich sind ohne grosse oder keine nebenwirkungen um ihn noch ein schönes leben zu gestalten
 
#11
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Hunden die z.B. Fortekor oder Benefortin zur Senkung des Blutkreislaufs bekommen nicht angebracht ist. Ich würde es mit unserem TA immer abstimmen auch wenn der Hund andere Mittel bekommt
 
Oben