kastrat markiert?

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
hallo

ich hab ein problem mit meinem roten kater.vielleicht habt ihr ne idee was helfen könnte.
rambo ist 7 jahre alt und kastriert.aber seit letztem jahr hat er leider die unart zu markieren.kam ganz plötzlich.
er bekam jetzt 2 mal hormonspritzen dagegen.das half beim ersten mal auch ganz gut.aber die 2 leider nicht mehr.er fängt wieder an an de unmöglichsten orte zu spritzen und auch fällt er ab und an über die anderen kater her,packt sie im nacken und macht sehr eindeutige bewegungen. :eek:
es ist halt wahnsinnig nervig wenn man dann durch die wohnung tappen muß um zu finden wo er wieder markiert hat.vor allem ist mein mann teilweise schon etwas paranoid deswegen und meint urin zu riechen wo gar nix is.gesundheitliche probleme schließt der tierarzt eigentlich aus.

habt ihr irgend eine idee was ich mit dem kater noch machen könnte.weil spritzen helfen ja nix.gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten aus der naturheilkunde etc?

danke

marion
 
A

Andy

Guest
#2
AW: kastrat markiert?

wenn die stellen zugänglich sind stell ein Futter oder Wasser Napf hin
die meisten pinkeln nicht auf ihr Fressen
aber das ist immer eine Reaktion auf Veränderungen
was hast du denn in den letzten Wochen gemacht zb. Renoviert oder so
- er muss ja auch nicht krank sein denn die kranken Katzen werden immer zu erst verprügelt und andere Tiere riechen Krankheiten lange bevor sie vom TA gefunden werden
aber wenn du ihn erwischen solltest mit einer Wasserpistole nass machen
die Paras kenne ich auch meiner hat es in die Ablaufrille vom Fenster gemacht und bis wir das gefunden hatten Wahnsinn
unser Vorteil war das er noch unkastriert war und das nach der Kastration nachgelassen hat
allerdings mussten wir auch eine Katzen Dame abgeben weil wir es nicht geschafft haben dass sie damit aufhört und bei ihren neuen Dosenöffner ist sie alleine und macht es nicht mehr
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#3
AW: kastrat markiert?

es hat ja schon letztes jahr im frühjahr angefangen.und die erste hormonspritze half gut.dann war bis in den herbst ruhe.die 2 spritze schlug nicht mehr an.trotzdem wurde es viel,viel weniger.und jetzt wo der frühling wohl im kommem ist fängt er wieder an loszulegen.
er benutzt ja immer andere stellen.und erwischen tu ich ihn auch eher selten dabei.und dann hab ich gerade keine wasserpistole griffbereit.:mad:

lg
marion
 
A

Andy

Guest
#4
AW: kastrat markiert?

er benutzt ja immer andere stellen.und erwischen tu ich ihn auch eher selten dabei.und dann hab ich gerade keine wasserpistole griffbereit.:mad:
Krach machen reicht auch solange er sich Erschreckt

Also ich kenne das mit den Hormonspritze oder Tropfen nur bei Tieren mit Blasen schwäche wenn sie es nicht mehr halten können wie bei einen meiner kastrierten Dobi-Damen
Habe bis jetzt auch noch nicht gehört dass es in dem Fall funktionieren soll
irgendwas muss seid dem anders sein weil ein Kater fängt nicht einfach nur so mit 6 Jahren an zu Markieren
Bei einer anderen Bekannten war es einfach nur ein neuer Kratzbaum weil der alte Müll war
Ihr Kerl hat den alten wieder zusammen geschustert neu bezogen und das ecken gepinkel hat wieder aufgehört

Aber hier gibt es ja auch Experten in Sachen Bachblüten und so
vielleicht Hilf ja wirklich was davon um die Frühlingsgefühle zu unterdrücken
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#6
AW: kastrat markiert?

Er legt im Frühling und im Herbst los?
Na, wat'n Zufall..... :rolleyes:

Lass ihn nochmal richtig durchchecken, ob er auch WIRKLICH kastriert ist und sich nicht doch irgendwo noch ein Hödeleinchen versteckt, das eifrigst Testosteron vor sich hinproduziert.
Wenn nicht, dann lass trotzdem seinen Hormonspiegel feststellen. Da es klar saisonal bedingt zu sein scheint, liegt die Vermutung nahe, dass es irgendwie hormonelle Ursachen hat.

Ist da alles in Ordnung, geh zur Tierheilpraktikerin/Homöopathin und lass ihm etwas gegen Hypersexualität geben.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#7
AW: kastrat markiert?

danke für eure tips.
vielleicht hat auch sonst noch jemand eine idee?

gestern und heute früh hat er mir doch tatsächlich 5 mal in die wohnung gespritzt.aber zum glück immer sachen die man abwaschen bze waschen kann.aber trotzdem nervt es uns mittlerweilen extrem.
werde morgen noch mal meinen tierarzt anrufen und mit ihm reden.vielleicht hat der auch noch eine idee.ansonstem halt dann doch mal zu einem anderen bzw. zum tierheilpraktiker.ma sehen wo ich da einen finde.

lg

marion
 
M

Mokway

Guest
#8
AW: kastrat markiert?

meine 3 kater, alle kastriert makieren auch, besonders wenn wir einen neuen pfleghund haben oder sie z.b. nicht mehr raus dürfen.
bei uns wird auch ins fressen / trinken gepullert wenn es den sein muß.

kämpfe haben wir hier regelmässig, auch untereinander.

was man dagegen tun kann, weiß cij leider nicht,ich nehm es eben so hin. :eek:
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#9
AW: kastrat markiert?

na glückwunsch zu deiner bande mokway.
ich könnte ja vielleicht schon noch so einigermaßen damit zurecht kommen.allerdings gehört das wegputzen(wenn ich es denn finde)auch nicht gerade zu meinen lieblingbeschäftigungen.
aber mein mann ist halt schon sehr genervt davon.und dementsprechend nervt er auch wieder mich damit :(

lg
marion
 
M

Mokway

Guest
#10
AW: kastrat markiert?

na so oft kommt es auch nicht vor bei uns, wie gesagt eigentlich nur wenn eine veränderung ist.
mein göttergatte ist klar auch genervt, ich schau immer das er es nicht mitbekommt ;)
meistens müssen ja "nur" die hundebetten dran glauben, da muß ich dann nur die decke auswechseln und den korb feucht abwischen.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#11
AW: kastrat markiert?

wenn es bei nur eine stelle wäre.aber er spitzt in die spüle,an den sessel,sofa,auf den herd,eßtisch,wohnzimmertisch,bürostuhl,wäschekorb,rucksack,taschen und was ihm sonst noch so einfällt.seit ein paar tagen isses wieder extrem.

ich werd noch wahnsinnig

marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#13
AW: kastrat markiert?

nein.er ist von klein auf ein reiner wohnungskater.wir haben auch gar nicht die möglichkeit ihn raus zu lassen. geändert hat sich in der wohnung o.a. nix.
ebent rief mich mein mann an das der kater in die obstschale gepinkelt hätte und auch wieder in die küche auf die arbeitsplatte.
morgen muß ich unbedingt noch mal mit dem doc sprechen.heute is da ja leider keiner mehr.

lg

marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#15
AW: kastrat markiert?

hm.
das is ne gute frage.den herrn kater hab ich ja dank popschi am hals :Dein ehemaliger mitbewohner von ihr.aber wenn mich nicht alles täuschte wurde er mit knapp einem jahr kastriert.wie das so üblich ist.und jetzt ist er denk ich 9 und spinnt seit einem jahr.

lg

marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#16
AW: kastrat markiert?

Oh oh, Marion, das hört sich aber ganz schön übel an!!!!!!
Da würden mir auch so langsam die Nerven blank liegen, vom Göga mal ganz zu schweigen!!!
ich hoffe, der Doc hat morgen noch mal einen vernünftigen Vorschlag!!
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#18
AW: kastrat markiert?

gedacht schon.aber keinerlei ahnung davon.ich will ihn nicht unbedingt mit heftigen sachen vollpumpen die scheinbar eh nix mehr bringen.bin wirklich für alle alternativen offen.

lg

marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#20
AW: kastrat markiert?

jaja.und wem hab ich diese teufelsbrut zu verdanken ?;)stefan sagte gestern schon wenn er nicht auch oft so lieb wäre der kater hätte er wirklich härtere mittel ergriffen.(würde er aber nicht wirklich tun).

so.ruf dann mal beim doc an.bin aber an alternativen wie bachblüten etc SEHR interessiert!

lg marion
 
Oben