Kater hat Bauchfellentzündung......

Charlotte

Well-Known Member
#1
Hallo ihr Lieben!

Der Kater einer Freundin ist seit letztem Freitag in der Tierklinik. Er hat eine Bauchfellentzündung. Es geht ihm zwar schon ein klein wenig besser, aber die Blutwerte sind immer noch ziemlich schlecht. Er frisst, Pipi funktioniert auch, aber großes Geschäft nur mit Einlauf. In der Woche zuvor hatte er eine Magen-OP. Laut Ultraschall und Röntgen sollte er einen Fremdkörper verschluckt haben. Bei der OP stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war. ( ....dazu schreibe ich jetzt besser nichts! ) Dann hieß es, dass er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hätte und man mit dem Schlimmsten rechnen müsste. Gestern wurde dann noch auf FIP getestet. Gott sei Dank negativ! Ja.....und heute wurde die Diagnose "Bauchfellentzündung" gestellt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es meiner Freundin geht nach dieser Odyssee. Er bekommt Antibiotika und Schmerzmittel. Nun meine Frage: hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung und hätte vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps? Ja....und ein paar Daumen könnte er auch gut gebrauchen.

Lieben Dank im voraus! Petra
 
#3
Mir geht es wie Martina, keine Ahnung aber die besten Wünsche sende ich gern.
Du kannst versuchen Bungee (Claudia) und kblix (Kerstin), unsere Katzenauskennerinnen anzuschreiben. Evtl. antworten sie dir obwohl sie auch schon lange nicht mehr im Forum waren
 
Oben