Katzenalter

kblix

Well-Known Member
#1
diese Infotabelle habe ich von einem Kontakt in einem Katzenforum, da wir dort dikutiert hatten, ich finde sie ganz interessant, da ich bisher nur den Faktor 4 als Richtwert kannte :rolleyes:

von einem Tierbestattungsunternehmen eine Infotabelle:

"Wie alt ist meine Katze im Vergleich zu Menschenjahren"

10 Menschenjahre - 6 Monate Katze
13 Menschenjahre - 8 Monate Katze
15 MJ - 1 Katzenjahr
24 MJ - 2 Katzenjahre
32 MJ - 4 KJ
40 MJ - 6 KJ
48 MJ - 8 KJ
56 MJ - 10 KJ
64 MJ - 12 KJ
72 MJ - 14 KJ
80 MJ - 16 KJ
88 MJ - 18 KJ
96 MJ - 20 KJ
100 MJ - 21 KJ
104 MJ - 22 KJ
 
F

Famelazar

Guest
#2
Huhu Kerstin!

meine erste wurd ca. 24-25 Jahre alt ;)) - irgendwie hört die Tabelle aber vorher auf :D
Demnach hätte sie wohl Jopi Heesters Konkurrenz gemacht - hehe ;) -> 112-116 M-Jahre
Grüsse
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
OT

Tschuldigung wenn ich den Thread missbrauche, aber bei Jopi Heesters muss ich immer grinsen.
Neulich habe ich dann auch seine Worte genutzt.
Basco war so gut drauf, es geht im bei kühlem trockenen Wetter richtig gut, und er hat beim Stallausmisten die Karre geherdet, dass ich ihm zugesungen habe: "ich werd noch huuuuuuundert Jahre alt..."
*lalalala* :freu:

Dann habe ich ja n Haufen alte Säcke zu Hause, meine Katzen sind auch einer 12,5 Jahre, 4 so zwischen 5 und 7 Jahre, einer 2,5 und zwei sind etwas über ein Jahr alt.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#4
Uii, dann muß ich ja sagen, das meine beiden Grufties schon 68 und 72 sind, aber immer noch superfit und haben stellenweise noch so viel Blödsinn im Kopf, wie damals als KittenS4
 
#5
Huhu Kerstin!

meine erste wurd ca. 24-25 Jahre alt ;)) - irgendwie hört die Tabelle aber vorher auf :D
Demnach hätte sie wohl Jopi Heesters Konkurrenz gemacht - hehe ;) -> 112-116 M-Jahre
Grüsse
Thorsten
unser nikita wurde auch 23...und rannte dann leider in ein auto :( er hörte und sah wohl nicht mehr gut (obwohl uns das nie aufgefallen war), aber ansonsten war er kerngesund und hätte sicher noch 1, 2 jährchen drangehängt...
 
Oben