Kefir *05.2012 m, bei Hannover, gern mit Katerkumpel

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Kefir
Rasse: Plüschi
Farbe: rot
Alter/Geboren am: 05.2012
Aufenthaltsort: derzeit noch bei der ES
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: [FONT=&quot]FiV[/FONT] - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Trennungskater
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net
Das war sein damaliger Vermittlungsthread


http://fellnasen.dyndns.org/showthread.php?t=16456&highlight=Kefir


Kefir war vor rund 3 Jahren mein Pflegie und wurde dann zu einem Kater vermittelt der bis zu dem Zeitpunkt Einzelkater war. Bedingt durch Kefirs sehr gutes Sozialverhalten kamen sich die beiden Kater schnell näher und sind heute dicke Katerfreunde du Spielkumpels.
Das damalige Paar, das Kefir adoptierte hat sich getrennt und jeder geht neue Wege. Kefir lebt nun seit ein paar Wochen mit seinem Katerfreund in der neuen Wohnung. Vor kurzen habe ich ihn besucht, er ist immer noch so bezaubernd wie vor 3 Jahren. Aber aller Zauber nutzt nichts. Die beiden Kater passen nicht mehr in das neu gewählte Leben der ES.
Kefir wird natürlich über den Verein vermittelt. Seinen geliebten Katerkumpel würde er natürlich nur zu gern mitbringen, schliesslich lebt dieses wunderbare Paar nun schon seit 3 Jahren zusammen und versteht sich einfach blendend. Beides sind sehr zutrauliche Nasen und mögen das Leben mit Menschen sehr, sie mögen gemeinsames Spiel und Kuschelrunden mit Menschen sehr.
Die ES gibt den Katerkumpel mit privatem Schutzvertrag und Schutzgebühr ab.
Hier mal ein Paar Bilder von den beiden Nasen aus den vergangenen 3 Jahren.




























 
#2
ich kann das immer nicht verstehen man sollte sich bevor man ein Tier zu sich nimmt über das wenn und aber nachdenken. Das Menschen sich trennen ist das normalster der Welt in der heutigen Zeit, warum kann nicht einer der beiden die Tieren weiterhin liebevoll betreuen??
Fragen für dich ich persönlich keine Antwort finde.
Würde es so traurig finden wenn man die beiden trennen müßten, sie haben schon ihre Umgebung, ihre vertraurten Menschen verloren, nun dann vielleicht auch noch sich, das wäre schrecklich.
 

kblix

Well-Known Member
#4
Dieses sehr liebe Katerpaar ist ein tolles Anfängerpaar oder kann auch zu Familien mit Kindern vermittelt werden.

Wichtig in ihrem neuen Zuhause ist, dass man mit ihnen wieder spielt und kuschelt.

Auch könnten sie zu einer oder zwei weiteren Katzen dazu vermittelt werde, sollte denn jemand auf der Suche nach einer Ergänzung zu einem dreiblättrigen oder vierblättrigen Kleeblatt sein.
 

kblix

Well-Known Member
#5
Da der Verein auch in den Freigang vermittelt, so denn ein Vorbesuch ergibt, dass es örtlich geeignet ist und die ES dass dann auch ok fände, wäre eine solche Vermittlung auch möglich.
Die beiden fordern es aber nicht ein, sie kennen nur Wohnungshaltung und müssten im Falle einer Vermittlung mit Möglichkeit zum Freigang langsam an diesen herangeführt werden.
Die beidern forden nur Kuscheleinheiten und Spielen ein, das ist ihnen sehr wichtig.

http://www.spanischetiere.de/index.php/unsere-katzen.html
 

Bea

Wichtel-Fred
#6
Was für wunderschöne Jungs :knuddel:ich hoffe sie finden IHR Zuhause und jemanden der mit ihnen durch Dick und Doof geht und sie nie wieder verläßt .
 
Oben