Kein Fischöl füttern !!!

T

Twinkle

Guest
#21
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Fällt mir nur wieder zu ein - tierischen Ursprungs = NICHT GESUND!!!!
?? :confused: ?? weiß nicht was du damit meinst :confused:
Öhm Jessie wir reden doch hier von Hunden, nicht von Menschen - warum sollten tierische Produkte für Hunde nicht gut sein? :confused:
vorallem was haben Distel-, Hanf- und Olivenöl mit tierischem Ursprung zu tun... :kopfkratz: :kopfkratz:


Geeeeee, seht ihr meinen Smiley nicht?????? Es sollte ein Scherz sein.....oh man.....

 

Biggee

Braves Mädchen
#23
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Interessant.:rolleyes:
Mein Fischöl is eh grad alle...dann bestell ich auch keins mehr.:confused:
Lieber mal öfter nen echten Fisch stattdessen. ;)
 
G

gitta.

Guest
#24
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Gestern bei Tier-TV wurde dieses Thema angesprochen.

Der Tierarzt riet von Lachsöl in Kapselform ab und riet zu Diestelöl und Lachsöl kaltgepresst aus der Flasche.

Meine Hunde bekommen 1 - 2 x wöchentlich einen TL Leinöl, Distelöl oder Olivenöl ins Futter.

gitta.
 
#25
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Meine Hunde bekommen täglich morgens Walnussoel und nachmittags Leinöl. Nicht viel, aber täglich 2 x weil die Möhren Fett benötigen umd deren Vitamine nur mit Fett aufgenommen werden können. Außerdem ist das rohe Gemüse verdaulicher.
 
S

Sammy

Guest
#28
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Und wieviel kriegen eure Mäusle davon? Täglich?

Finde die Diskussion sehr interessant, danke für die wertvollen Infos, so wie die Links!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
#29
AW: Kein Fischöl füttern !!!

BEI UNS SIND ES EINIGE TROPFEN. Max. (manchmal tröpfelt ein Tropfen mehr aus der Flasche, aber) ca. ein Teelöffel als Tagesration.
 
J

jenny76

Guest
#31
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Ist jetzt leicht OT:

Nüsse sind ja giftig für Hunde, ist Nussöl dann nicht auch giftig?

LG jenny
 
#32
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Also das wäre mir neu.

Nüsse bestehen hauptsächlich aus Fett, dann noch Eiweiß und Kohlenhydraten. Sie liefern reichlich Mineralstoffe und Vitamine.
Wichtig ist allerdings die Lagerung wenn ich meinem Hund gemahlene (wenn sie nicht gemahlen sind können sie sehr schlecht verdaut werden) Nüsse gebe. Sie können schnell ranzig werden. Ich hab sie deshalb im Kühlschrank.

Wichtig ist das die Nüsse unbehandelt sind (ungesalzen, nicht geröstet etc.)
Mein Hund bekommt mehrmals die Woche gemahlene Nüsse ins Futter. Die Menge sollte auf den jeweiligen Hund abgestimmt sein. Denn darauf kommt es an.

Aufpassen sollte man bei Mandeln und Kürbiskernen. Sollte man nur ganz ganz wenig füttern. Garnicht verfüttern würde ich Erdnüsse, Obstkerne und Macadamia Nusskerne. Vorsicht geboten ist so oder so bei Allergikerhunden.

Mein Hund hatte letztes Jahr eine minimale Auffälligkeit im Blutbild. Durch bisschen Veränderung in der Ernährung (er wird frisch gefüttert) unter anderem war da auch ein mehr an Nüssen dabei hatte ich schnell wieder den Normalwert.


Was für Nussöl meinst du denn genau? Gibt ja mehrere
 

Simone73

Das Nabelinchen
#33
AW: Kein Fischöl füttern !!!

stimmt aber mit den Nüssen bzw. nicht ganz. Die Haut um die Walnüsse enthält Blausäure und die ist giftig und hat bereits bei einigen Hunden schon zum Tode geführt (gibt's den Bericht noch irgendwo hier? ) aber ist wie immer, die Menge macht's !

und mal ehrlich theoretisch kannst Du Deinen Hund auch durch Barfen, schlechtes Hundefutter etc. umbringen... ;)


[EDIT]da ist auch noch der Bericht:
http://forum.fellnasen-and-friends.de/showthread.php?t=846&highlight=waln%FCsse[/EDIT]
 
#34
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Die Schale ist giftig ja. Aber der Bericht den du meinst da geht es um einen Pilzbefall. (" Wir trauern um zwei unserer Schlittenhunde, welche am letzten Wochenende mit Fruchtschalen eines befallenen Walnussbaumes gespielt haben. Für die Beiden kam jede Rettung zu spät. Leider ist dieser Pilzbefall äusserlich nicht sichtbar.")

Grundsätzlich können alle Nüsse von einem Pilz befallen sein deshlab sprach ich zum einen von der Lagerung zum anderen davon das es frische Nüsse sind u man sie nicht bei Hinz u Kunz kaufen sollte. Janni bekommt keine ganzen Walnüsse von irgendeinem Baum oder sonst was. Das is ein Unterschied!!!

Ja klar kann man seinen Hund falsch füttern egal ob durch barfen, frisch füttern oder normales Hundefutter. Aber egal was ich mache ein bisschen sollte man sich informieren. Und dann kann man auch das Gegenteil erreichen
 

Simone73

Das Nabelinchen
#35
AW: Kein Fischöl füttern !!!

mh, was heißt Hinz & Kunz, theoretisch könnte ja auch jede Nuss vom Demeterhof befallen sein. Man sieht den Pilz ja nicht, demnach unterstell ich auch keinem Absicht, wenn er ein damit befallenes Produkt verkauft und die Lagerung wäre im Pilzfall auch egal...
 
#36
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Kann klar. Aber mit Hinz u Kunz mein ich das zumindest ich schon darauf achte wo ich was kaufe u nicht bei irgendeinem Inetshop irgendwas bestelle bei dem ich Null Ahnung von Qualität habe. Aber was das mit meinem Beitrag von oben zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht...................
 
#37
AW: Kein Fischöl füttern !!!

Meine Hunde bekommen Walnussoel und auch manchmal Walnüsse in ihren Frischkäse. Die Nüsse sind aus meinem Garten, unbehandelt und im Haus getrocknet. Ich darf nicht sehr viele nehmen, sonst bekommen sie Flitzepupse.
 
Oben