Kimber (D)- smartes Hundemädel sucht aktive Familie

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
Kimber, geb. 06/2012, ist eine Mischung aus Mittelschnauzer (Mama) und wahrscheinlich Jack Russel (Papa). Sie kam mit ihren Geschwistern in einer Scheune im Kreis Gießen zur Welt. Als der Besitzer plötzlich verstarb, wurden alle Hunde von Angehörigen des Verstobenen abgeholt, aber Kimber wurde vergessen. Wahrscheinlich hat sie sich versteckt und da man nicht wusste wie viele Welpen es überhaupt gibt, auch nicht weiter nach ihr gesucht. Die Nachbarn des Verstorbenen hörten es 2 Tage kläglich aus der Scheune wimmern und gingen nachschauen. Sie fanden die kleine Maus ganz verängstigt und einsam in einer Ecke der Scheune sitzen und nahmen sie mit. Die Angehörigen wurden darüber informiert, dass ein Welpe scheinbar vergessen wurde, aber es bestand keinerlei Interesse daran, Kimber zu übernehmen. So landete der Welpe letztendlich bei mir.
Kimber ist ein sehr schlauer Hund, der gefordert und gefördert werden muss. Sie ist sicherlich kein Hund der einfach so "mitläuft". Sie ist hochintelligent, geht prima an der Leine, kennt schon die Grundkommandos wie Sitz, Platz und kann Pfote geben. An der Stubenreinheit hapert es noch etwas. Für Kimber wären Menschen geeignet, die viel Zeit mit ihr verbringen möchten, eine Hundeschule besuchen und vielleicht Hundesport mit ihr betreiben möchten. Sie wäre sicherlich prima für Agility, Flyball, Nasenarbeit oder ähnliche Beschäftigungsarten geeignet. Die kleine Prinzessin ist verträglich mit allen Hunden und auch Katzen.
Kimber ist gechippt und geimpft.




Pflegestelle Manuela Eichmann
Telefon: 06406-7751202 oder 0171-8107295
Email: sorgenfelle@unitybox.de
Quelle:
http://www.tsv-sorgenfelle.de/component/content/article/7-hunde-kinder/628-kimber

 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
Wenn ich über den oberen Link gehe dann ist sie noch da, wenn ich normal über die Sorgenfelle-Seite gehe dann ist sie weder unter den Vermittlungen noch unter den Glücksfellen?
 
Oben