Kläffer im Nachbarhaus

Bea

Wichtel-Fred
#1
Seit ein paar Tagen wohnt ein kläffender Rhodesian Ridge im Nachbarhaus. Ausgewachsene, fette Riesenhündin mit nen K9 wo ZICKE draufsteht :rolleyes:

Ihr Frauchen ist mit ihr beim schauspielernden Nachbarn eingezogen. Wir hatten ja schon Frauen mit Kindern, aber keine mit so einem kläffenden Teil.

Mein Köter antwortet auf dieses Bellen und das will ich nicht.
Was soll ich machen, :confused: wie kann ich das unterbinden, hab keine Lust auf Stress hier im Haus.

Öhm, mich beruhigt allerdings, dass die Frauen immer höchstens ein Jahr beim Nachbarn bleiben thup länger ertragen sie ihn nicht.
 
P

Paarje

Guest
#2
Vor ein paar Monaten haben wir auch neue Nachbarn bekommen.
Mit einem Terriermix names Jack. Eigentlich ganz niedlich. Auf jeden Fall fand ich ihn solange niedlich, bis sie ihn in den Garten gelassen haben. :eek:

Auf einmal hatten wir eine Dauerbeschallung im 2-Minuten-Takt. :mad::mad:
Am Samstag vor drei Wochen kläffte er dann von 9.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends. Ich bin irre geworden. Meine beiden haben zum Glück nicht mitgemacht. Trotz alledem war ich super genervt und dachte mir, dass ich mir das eigentlich nicht den ganzen Sommer antun möchte.

Ich habe ja auch einiges dafür getan, dass sich meine beiden Riesen im Garten ruhig verhalten, damit sich meine Nachbarn nicht gestört fühlen.
Wenn man dicht zusammen wohnt, muss man schon eine gewisse Toleranz mitbringen, gleichzeitig muss man aber auch Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen.

Ein paar Tage später habe ich den Besitzer durch Zufall draußen getroffen. Ich habe ihn angesprochen und höflich darum gebeten, sich etwas mehr um seinen Hund zu kümmern, damit er nicht mehr 9 Stunden durch kläfft.
Zuerst stellte er sich stur und unwissend; aber seitdem geben sie sich Mühe um das Dauergekläffe von Jack zu unterbinden. thup
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#3
Öhm, mich beruhigt allerdings, dass die Frauen immer höchstens ein Jahr beim Nachbarn bleiben thup länger ertragen sie ihn nicht.
Na, dann setz doch einfach da an und beschleunige das....

"Ach, Sie sin' also die Neue, ja? Mei, des is ja schon gut, dass da mal ein wenig frischer Wind reinkommt. Also, Ihre Vorgängerin, die war ja echt sowas von unfreundlich. Die hat mi noch net mal was vom Bäcker mitgebracht, wenn sie hingegangen is. Und ich sach ihnen, sobald er aus dem Haus war, dann hat die.... na, man soll ja net schlecht über annere reden, wenn die net dabei sin, gelle. Aber sachen se' mal, wie machen sie das denn mit dem? Ich mein, jeder Mensch hat ja so eine Qualitäten, gelle, da kann man ja sicher nix sagen. Aber als der da neulich im Blümchenkleid hier herumgerannt ist, da wurd mich doch kurz aweng annerster. Ich dacht ja erst, des wär jetzt Karneval oder so, aber des war ja schon vorbei... Macht der des denn öfter? Vielleicht braucht der des ja für seine Schauspielerei oder so? Und immer diese rot lackierten Fussnägel. Nee, also, mein Herbert, der würd sich SO ja niemals nie auf die Strasse trauen, gelle, aber IHR Mann, also, der is' da ja aus einem ganz anneren Holz geschnitzt, denk ich mal..... Hat der denn noch diese rosa Lackstiefel? Die hab ich ja damals für ihn annehmen müssen, weil er des wegen einer seiner Ex ja net zu sich hat nach Hause liefern lassen wollen. Was soll ich sagen, ich wollt ja net gucken, gelle, aber die Packung war halt aufgerissen da bei der Post. Da hab ich des halt so gesehen mit den Stiefeln......"

Naja. Alternativ halt einfach das Gebell vom Nachbarshund schönfüttern und ruhiges Verhalten belohnen.
Auch beim Nachbarshund.
 

Bea

Wichtel-Fred
#4
Der Typ hat wirklich jährlich ne Neue und alle gucken am Anfang sowas von verklärt aus der Wäsche, keine Ahnung was der für Geschütze auffährt :eek:. Mittlerweile ist er bestimmt Ende 40 und nicht ganz taufrisch, aber der hat immer gute Frauen, na ja optisch mein ich. Als Schauspieler und Drehbuchautor braucht er das für sein Image.

Meist lassen die Frauen irgendwas zurück, ne nagelneue Küche, nen Fernseher usw. nur schnell weg von dem.
Ich hab ihn schonmal gefragt was nach nem Jahr so abgeht, der hat nur gegrinst.
Na ja, hoffentlich läßt die Neue nicht den Hund zurück.........:rolleyes:

Ja den Ridge hab ich gestern schon mit Leckerchen begrüßt, aber als es gefressen war hat sie gleich wieder gebellt.
Mal gucken was draus wird viell. muß die Neue sich ja auch erst an all die neuen Geräusche gewöhnen und die Umgebung abchecken.
 

Rusty

Morgenmuffel
#5
Na, dann setz doch einfach da an und beschleunige das....

"Ach, Sie sin' also die Neue, ja? Mei, des is ja schon gut, dass da mal ein wenig frischer Wind reinkommt. Also, Ihre Vorgängerin, die war ja echt sowas von unfreundlich. Die hat mi noch net mal was vom Bäcker mitgebracht, wenn sie hingegangen is. Und ich sach ihnen, sobald er aus dem Haus war, dann hat die.... na, man soll ja net schlecht über annere reden, wenn die net dabei sin, gelle. Aber sachen se' mal, wie machen sie das denn mit dem? Ich mein, jeder Mensch hat ja so eine Qualitäten, gelle, da kann man ja sicher nix sagen. Aber als der da neulich im Blümchenkleid hier herumgerannt ist, da wurd mich doch kurz aweng annerster. Ich dacht ja erst, des wär jetzt Karneval oder so, aber des war ja schon vorbei... Macht der des denn öfter? Vielleicht braucht der des ja für seine Schauspielerei oder so? Und immer diese rot lackierten Fussnägel. Nee, also, mein Herbert, der würd sich SO ja niemals nie auf die Strasse trauen, gelle, aber IHR Mann, also, der is' da ja aus einem ganz anneren Holz geschnitzt, denk ich mal..... Hat der denn noch diese rosa Lackstiefel? Die hab ich ja damals für ihn annehmen müssen, weil er des wegen einer seiner Ex ja net zu sich hat nach Hause liefern lassen wollen. Was soll ich sagen, ich wollt ja net gucken, gelle, aber die Packung war halt aufgerissen da bei der Post. Da hab ich des halt so gesehen mit den Stiefeln......"
:lachen: sooo gemein - herrlich :lachen: Aber Du Bea, einmal im Jahr eine Neue - da gibts doch Kurzlebigeres, sollte eigentlich nicht Deine Sorge sein, die gehen ja nicht bei Dir ein und aus ;-)


Naja. Alternativ halt einfach das Gebell vom Nachbarshund schönfüttern und ruhiges Verhalten belohnen.
Auch beim Nachbarshund.
wär auch mein Ansatz. Wir haben ja auch einen neuen Nachbarshund. Der kläfft nicht, aber unser Kampfhamster will sich aufführen wie der grosse Zampano :mad: Also Abbruchsignal und wenn er nicht hört, stell ich ihn kommentarlos zurück ins Haus, trenn ihn von uns. Dem Grossen blüht das selbe, wenn er das Gefühl hat, das Benehmen vom Kleinen imitieren zu müssen. Fruchtet es mit dem Abbruch gibts viel Lob und Knuddelei und wenn grad ein Leckerli dabei ist auch das. Anfangs hat Zwerg Nase noch lange im Haus weiterrandaliert, aber die Zeiten haben sich schon massiv verkürzt :D Und ist er ruhig darf er wieder raus. Die ersten Male war es ein stetiges Rauskommen und Reingebracht werden, steter Tropfen höhlt den Stein, Wikingerschädel gegen Terriersturkopf :rolleyes: und nach Jahren des Zusammenlebens mit der Type bin ich selber seeeehr stur geworden. Hab mal überlegt, ob ich einen Sichtschutz hinstell, mache es aber wegen meiner Katzen nicht, die sollen sehen, ob die Nachbarshunde draussen sind wenn sie über'n Zaun hüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mira

Guest
#6
Was sagt denn die neue Schnalle zur Situation...oder hat sie noch gar nicht bemerkt, daß ihr Hund kläfft:rolleyes:
 

Bea

Wichtel-Fred
#8
Was sagt denn die neue Schnalle zur Situation...oder hat sie noch gar nicht bemerkt, daß ihr Hund kläfft:rolleyes:

........*lach* ich hab Frauchen noch nie gesehen :eek: aber er hat gesagt sie heißt Birgit, für den Fall das ich sie mal treffe.

Schitte ist, dass der Ridge Katzen jagt. Meine kennen sowas nicht und ich hoffe mal, ihr natürlicher Instinkt läßt sie rennen falls sie gejagt werden.
Bisher waren sie herzlich willkommen im Nachbargarten, zum Mäusekillen.
 
#14
Manchmal muss man eben ein Problem nur aussitzen......hat schon Altkanzler Kohl so gemacht...... aber die zeitlichen Abstände verringern sich bei dem Typ...........vielleicht ist die nächste ja mit Katze ?????
 
#16
... und was hat sie jetzt zurückgelassen? Der Ridge scheint ja mit ausgezogen zu sein. :hoere:


Vor der Tür standen heute früh 4 Stühle und ein Tisch, den wollte ER wohl nicht behalten.
NEIIIIIIIIIIN, er zieht mit aus. Wahnsinn, sein Elternhaus, seine Wohnung, it must be love ........super, ich hoffe sie werden glücklich forever :D


Sie sind deshalb weg, weil seine Schwester eine Eisenkette für den "Dobermann" gefordert hat, wenn er sich im Garten aufhält. Eine Leine aus Gurtband ist ihr nicht sicher genug. Sie hat Angst um ihr Kleinkind und besuchte, seit der Ridge dort wohnte, ihre Eltern nicht mehr. Klar das sich jede vernünftige Hundebesitzerein verabschiedet und da es ernst zu sein scheint, ist er gleich mitgegangen. Toll, ich freu mich auch für ihn .

Bin mal gespannt was in die Wohnung einzieht, man munkelt von einem Künstlerehepaar :cool:
 

Bea

Wichtel-Fred
#17
Die Neuen ziehen grad ein und Sie hat auf jeden Fall Schiss vor meinem Hund :cool: mal gucken was wird.
Kleine Kinder sind auch vorhanden, sah man an den Spielzeugen
 
Oben