Kragen statt Trichter

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#1
Ich hab mal was recht nützliches gefunden.
In "Der Hund" wurde über diesene neuartigen Kragen berichtet, der anstatt eines Trichters benutzt werde kann.
Unter www.mondkragen.de findet ihr näheres dazu.

Ich finde diese Kragen nicht schlecht, denn es ist für die Tiere bestimmt angenehmer einen aufblasbaren Kragen zu benutzen, als diese blöden Plastiktrichter, wo sie selber überall anecken. "Körperschonender" ist es für uns Menschen mit Sicherheit auch :D
Sind zwar nicht grad billig, aber wäre eine Überlegung wert.
 
G

Gini

Guest
#3
AW: Kragen statt Trichter

Hab das schon in einem anderen Forum gesehen, da war auch jemand ganz pfiffig und hat ihrem Hund ein großes Badetuch mit Panzerband zu der Wurst geklebt und ihm das umgemacht, hatte den selben effekt.
 
S

Sydney

Guest
#5
AW: Kragen statt Trichter

Da hätte ich mal eher drauf kommen müssen! Ich war heilfroh, dass Sydney nach der Kastration nicht geleckt hat. DENN:

Als sie nach der Narkose langsam wacher wurde habe ich ihr den Trichter umgemacht und kaum war sie aufgestanden...NA KLAR....sie ist total in Panik geraten und ich hatte Mühe sie überhaupt zu kriegen um ihr das Scheißteil wieder abzumachen!

Und Gina hats wie blöd genervt, aber ihr konnte ich es nur zum Gassi abmachen denn sie ist sofort beigegangen (bei einem 10 minütigen Versuch wo ich 1 Minute nicht hingeguckt habe, hat sie sich sofort 3 Fäden gezogen und es hat sich schön entzündet! :mad: Meine Schuld, ich dachte ich könnte ihr nach 2 Tagen was gutes tun :( )
 
S

Snoopmine

Guest
#6
AW: Kragen statt Trichter

Nicht schlecht! :D Schon mal besser als dieser Trichter.
Den habe ich allerdings auch noch nie benutzt...habe bisher alle Hunde und Katzen in T-Shirts gepackt damit die nicht an die Wunden kamen. :p
 
S

Sydney

Guest
#7
AW: Kragen statt Trichter

...bloß, dass Gina die T-Shirts einfach zerfetzt hat wenn man nicht hingeguckt hat :D
 
S

Snoopmine

Guest
#8
AW: Kragen statt Trichter

Mich wundert es auch das es immer klappte...hatte doch bisher wohl immer kleine Engelchen. ;)
 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Kragen statt Trichter

So unterschiedlich sind die Viecher eben, Sydney ist ja ohne was drüber nicht mal rangegangen und Gina ist über Leichen gegangen um an die Naht zu kommen ;)
 
#10
AW: Kragen statt Trichter

so dann noch einmal
Wir haben noch nie einen Trichter benötigt. Mein TA meint es streßt die Hunde zusätzlich. Dafür hab ich viel Zeit verwendet um neben dem jeweiligen Körbchen zu sitzen und aufzupassen, daß nicht geleckt wird:p
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
AW: Kragen statt Trichter

Candy und Ferra hatten die Trichter nur nachts dran, oder wenn ich sie nicht 100% im Auge hatte.
Aber wenn sie die Tröte anhatten, war es ganz schon übel, und ich hatte so manche Macke im Knie :D
 
M

Monia

Guest
#12
AW: Kragen statt Trichter

Oh man, das hättet ihr mal vor ner Woche posten sollen. Maja muss diese Woche auch nen Trichter tragen (hat die Wolfskrallen entfernt bekommen) und HASST dieses Teil. Am Wochenende hab ich versucht es ihr ordentlich aufzukonditionieren, hat aber nicht wirklich funktioniert. Zuerst hatte sie auch total Panik und später ist sie dann wie angewurzelt stehengeblieben, wenn sie das Teil anhatte, hat sich keinen mm vom Fleck gerührt.
Naja, drei Tage muss sie da jetzt noch durch, ist auch nur stundenweise.
Aber beim nächsten Mal hab ich dann ne Alternative.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#13
AW: Kragen statt Trichter

was hatten wir für ein Glück!

Tara hat ihre Tüte geliebt! Lag vielleicht auch daran, daß sie damit endlich ihr fressen für sich alleine hatte ( Tüte drüberstülpen ist so ungemein praktisch! :D )... Die hat mit dem Teil sogar Kong gespielt!


 

MORTISHA

Kranke Schwester
#14
AW: Kragen statt Trichter

haben wir zu dem Thema nicht noch mal irgendwo nen Tread gehabt......

Bin gerade voll im Stress Xantara hat seit ein paar Tagen ein kleines Geschwür am Bauch muss mit Salbe behandelt werden die nächsten drei Wochen und wenns nicht besser wird muss Dori es operieren ,könnte krebsig sein.Uff....so jetzt komm ich gerade vom laufen heim´und das Ding ist offen und Xanti voller Blut aber echt richtig viel Blut........
Hat hier nicht irgend jemand mal was geschrieben,zwecks Trichterersatz
sorry bin gerade völlig durch den Wind...hab heute nur scheiss Hundebegegnungen gehabt......zusätzlich noch eine schwarze Schäferhündinn die von allen Hundebesitzer gemieden wird weil sie schon einpaar mal auf unsere und andere Hund los ging und vor ein paar Wochen nen Fussballspieler in den Oberarm gebissen hat nur weil der seinen Ball vor ihr sichern wollte,den ersten hat sie gleich kaputt gebissen.....Hundestaffel und alles wurde eingeschaltet,die Frau darf mit dem Hund nur noch angeleint laufen.Tja das war eben nicht der Fall,diese blöde ......ich kann das Wort nicht sagen.......ich schwörs euch ich hab so Angst vor dem Viech






 

MORTISHA

Kranke Schwester
#16
AW: Kragen statt Trichter

danke für den Tip aber ich brauch was selbsterfundenes das ich gleich anwenden kann,obwohl ich ihr jetzt ne Binde umgebunden hab und sie lässt sie momentan dran.Arnika geb ich ihr jetzt auch alle 2 Stunden.

Die Frau hatte die letzte Zeit manchmal bis zu 4 Hunde dabei,Welpen,Junghunde.....sie kümmert sich nur um die Hunde es sind nicht ihre eigenen.Der Züchter wohnt bei uns in der Strasse.Die haben beide was an der Klatsche,mein Mann hat schon mir ihr in aller Ruhe geredet aber das bringt nichts.Die 4 Hunde haben vor ein paar Monaten unseren Therapiehund angegriffen,seit dem darf sie nur noch mit der Gebärmaschine laufen und die ist echt nicht ohne,eigendlich tut sie mir sehr leid....
 

Nelle

Dreifachmutti
#18
AW: Kragen statt Trichter

Wir wünschen Xantara, gute Besserung.
Vielleicht findest Du eine Salatschüssel, o.ä., wo Du den Boden, ausschneiden kannst und den Rand, abpolsterst, in ihrer Kragenweite.
(Not, macht erfinderisch....) Die Stelle sieht nicht gerade so aus, als würde, weiteres Lecken, gut sein, juckt sicherlich auch sehr, - könnte Kälte, hilfreich sein ?

Liebe Grüße
Jutta und Tracy
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#19
AW: Kragen statt Trichter

margrit hatte für mateo was selbst gebastelt
und zwar hat sie ein sitzkissen gekauft und dann den "kopf" ausgeschnitten...

weißt du wie ich es meine???



[EDIT]hab es gefunden:
http://forum.fellnasen-and-friends.de/showthread.php?t=6933&highlight=mateo&page=6
[/EDIT]
genau das hab ich gesucht..............:kuss:

@Nelle......das Problem ist das sie unglaublich gerne in der Sonne liegt,ihr kleines Bäuchlein hängt immer in der Sonne,jetzt hat sie zusätzlich *Sonnenbad-Verbot*:D ..........kühlen ist ne gute Idee......
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#20
AW: Kragen statt Trichter

so am Samstag war die OP,Dori entschloss sich doch keine Kurznarkose zu machen deshalb dauerte alles etwas länger,ich durfte wie immer asisstieren.Erst dachte ich beim eigenen Hund wirds wahrscheinlich heftig aber es war ganz easy.Meine Dicke war voll tapfer obwohl ich sie immer in die Praxis tragen muss......wenn sie nur Doris Haus sieht hat sie heftige Fluchttendenzen.
Xantara hat ziemlich lange gebraucht bis sie wieder wach wurde,als mein Mann sie mit seiner lauten Stimme ansprach hob sie schlagartig den Kopf
und ich sah diesen Blick........HUNGER,FUTTER,ESSEN:D auf dem Nachhauseweg hat sie sehr schlimm geweint und ich dann auch aber wie.............nach der Anspannung kommt die Entspannung:traurig3:
Tapferes Mädchen :kuss:ich hoffe es hat nichts gestreut.
Als wir nach Hause kamen,war da dann ein Päckchen vor der Türe.

Perfektes Timing Anja..........die rosa Leine steht der Dicken sau gut.
Aber der Witz war das mein Babysitter am Abend für Hueso diese Leine benutzte(Männer) er meinte er hätte keine andere gefunden:DBrandon fand das voll uncool.


 
Oben