krank,macke oder podimanier?

W

Witha

Guest
#1
hab zu icaro eine frage..

wenn er liegt...dann hält er sehr oft die vorderbeine sehr sehr steif..oft liegt er auf der seite und sie sind sanft nicht zu knicken.. oder wenn er auf der seite liegt das obere starr in die luft gehalten wird...

man sagte mir die tage..aus der erzählung heraus..ohne das ich was von icaro erzählte..der eigene galgo hätte so eine krankheit wo das blut so in die beine schiesst und sie dann anfängt zu zittern...man nannte mir auch den namen dieses syndroms.. und jetzt beobachte ich dieses an dem podi hier..nur das er nicht zittert...
hinten die beine sind locker...er macht es auch wenn man ihn streichelt..das hab ich aber erstmal mit so einem.ich-bin-wach-recken gedeutet...

kennt es jemand?
 
N

Nubia

Guest
#2
Meine sind ja eher von der kurzbeinigen Fraktion, aber vor allem Nubia macht das häufig. Mein erster Hund war auch ein Langbein, der konnte nachts tief und fest auf dem Rücken liegend schlafen, und dabei blieben die Vorderbeine steif in die Luft gestreckt.:D
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das ist für hund wohl total entspannend.;-)
 
#5
wir hatten früher mal fotowettbewerbe. und ich erinnere mich an zwei fotos, eins von susi und eins von jess, auf denen deren hunde in geradezu unmöglichen verrenkungen völlig entspannt schliefen :D
meine tun das nicht, weil sie meistens auf dem sofa liegen und dabei bei ihrer grösse vom sofa purzeln würden ;-)
 
X

xita

Guest
#6
bettina, genau die bilder hatte ich auch grad noch vor augen. ich hatte mir damals total gewundert, von daher erinnere ich mich noch so daran:eek:
 

Susi

Well-Known Member
#7
Meint ihr das hier???



Pepe kann seine Beine zusammenfalten, damit er ins kleinste Körbchen paßt und er kann sich gaaaaaaaaaaaaaaanz lang machen, damit keiner mehr in sein Körbchen paßt!

Podis sind wahre Beinakrobaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Witha

Guest
#8
sehr gemütlicher anblick ja muß ich sagen..also ich bräuchte nach dem schlaf ne packung paracetamol.. :lachen:

alles klar hab keine fragen mehr :lachen:


aber habt ihr mal von der krankheit gehört?? das das blut in die beine schiesst und der hund zittert? wenn ich nur wüßte wer es mir sagte die tage...das hatte auch einen namen..
 
W

Witha

Guest
#12
ja das war es genau.. die windhundsperre...daher hatte ich bedenken mit icaros komischer schlafgewohnheit..aber das haben wir ja geklärt :lachen:
 
#13
nach den ersten 2 sätzen des artikels habe ich gedacht: das ist wie der kreuzverschlag bei pferden - und prompt wurde genau das weiter unten bestätigt. das fiese ist beim kreuzverschlag, dass er alle pferde treffen kann, was bei der windhundsperre ja offenbar nicht der fall ist. ich denke, du kannst auch für die zukunft beruhigt sein, witha - icaro gehört sicher nicht zur risikogruppe! ;-)
 
Oben