Krank x 3

kfrau

Active Member
#1
Was sich vielleicht schon mit Kosimas Schnupfen neulich angedeutet hat, ist nun voll ausgebrochen -
als fieser Magen-Darm-Infekt bei allen drei Katzen. :(

Zum Glück geht es allen langsam aber sicher deutlich besser, aber das war schon heftig, was wir in den letzten Tagen
zusammen durchgemacht haben.

Nikolaus ist leider besonders sensibel mit seinem Magen und daher hatte es ihn auch am schwersten getroffen.
Er hat in der Nacht zu Freitag sehr oft erbrechen müssen und ihm ging es schrecklich elend, sodaß wir gleich
ganz früh morgens am Karfreitag mit ihm zum Notdienst des Tierarztes gefahren sind.
Dort hat er eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und seit dem geht es aufwärts.

Nelson hat den Infekt eher still mit sich ausgemacht. Hat einen Tag lang gar nichts mehr gegessen und fängt
nun erst ganz langsam wieder an.

An Kosima merkte man wenig Veränderung, aber auch sie hat eine ganze Zeit viel mehr geschlafen als
sonst, weniger gegessen und weniger gespielt.
Die Kleine hat es insgesamt aber am besten weggesteckt.

Nun gibt es noch Schonkost für alle, Gastrosel und Barilux für Nikolaus und Nelson und zum Glück geht es
merklich bergauf.

Die neue Situation und das wenige Essen in den allerersten Tagen hat die Süßen vermutlich ganz schön
geschwächt.

Ich bin froh, daß das schlimmste überstanden ist. Jetzt kann Ostern kommen.
 

Rusty

Morgenmuffel
#4
nun, aller guten Dinge sind drei :rolleyes: Hast es hoffentlich in einem Wisch durch - wünsche gute Besserung und dass dann Ruhe und Gesundheit langanhaltend einzieht! thup
 

kblix

Well-Known Member
#8
ach je, das lese ich ja jetzt erst :( gut, dass ihr die Situation souverän im Griff habt! Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung und auf den Schreck nun hoffentlich besonders schöne Ostertage!
 
#9
bitte nehmt mir nicht übel, was ich jetzt schreibe :eek:
mich würde wirklich mal interessieren, wer von euch nach einer nacht erbrechen mit seinem kind zum arzt geht...
kinder, hunde und katzen erwischen gelegentlich mal einen virus - na und? in meinen augen ist es notwendig, dass sie sowas auch selbst durchstehen! nur so kann das immunsystem aufgebaut werden...
ok, nach 2, 3 tagen (bei einer katze) sieht der fall anders aus, aber nach einer nacht?

trotzdem gute besserung...
 

kfrau

Active Member
#10
bitte nehmt mir nicht übel, was ich jetzt schreibe :eek:
mich würde wirklich mal interessieren, wer von euch nach einer nacht erbrechen mit seinem kind zum arzt geht...
kinder, hunde und katzen erwischen gelegentlich mal einen virus - na und? in meinen augen ist es notwendig, dass sie sowas auch selbst durchstehen! nur so kann das immunsystem aufgebaut werden...
ok, nach 2, 3 tagen (bei einer katze) sieht der fall anders aus, aber nach einer nacht?

trotzdem gute besserung...
Natürlich nehme ich Dir das nicht übel, schließlich kennst Du weder mich noch das Tier persönlich.
In der Regel ist es richtig was Du sagst - in diesem Fall jedoch falsch.
 
Oben