Lars Siammix *ca. 2010

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Lars
Rasse: Siammix
Farbe: siamfarben
Alter/Geboren am: ca. 2010
Aufenthaltsort: PS bei H
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net
Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal:

Lars geniesst seine Tage im Container nicht. In seiner Gruppe sie sind 10 Katzen ins Gesamt und er der einzige Junge. Er versteckt sich drinnen von den Kratzbäume, er zeigt sich sehr schüchtern aber ist nicht scheu und auch nicht agressiv. Er hat vielleicht ein wenig Angst? Auf jedem Fall wir finden ihn toll, er ist sauber und problemlos...







 

kblix

Well-Known Member
#2
Lars, eine liebe Katernase ist am WE bei mir auf PS angekommen. Mit den Katzen hat er kein Problem, er zeigt sich derzeit einfach ein wenig schüchtern, lässt sich auf den Arm nehmen und auch liebkosen. Er braucht einfach Zeit um sich zu entspannen.

Dass er eine Wohnung kennt merkt man ihm an, er ist zielstrebig auf das Bett zugelaufen und unter die Decke geschlüpft *hihi*

Vorm Sommerfest des Vereins am WE werde ich es nicht mehr schaffen von der Zusammenführung mit ihm und meiner Gruppe neue Bilder zu machen, wie gesagt sie laufen alle schon zusammen, aber ich habe noch so viel mit den Vorbereitungen zu tun.

Aber Bilder kommen bald!
 

kblix

Well-Known Member
#3
Lars ist nun ein paar Tage hier, er kam sehr dünn hier an.
Anfangs fraß er kaum etwas mittlerweile geht er auch zur Gruppe an den Futterplatz.
Meine Gruppe hier besteht aus Katern und Katzen gemischt im Alter von knapp 1Jahr bis 8 Jahre.
Meine eigenen Katzen sind in Zusammenführungen sehr gelassen und erfahren.
Die derzeitigen jungen Pflegies Pol und Oriol plustern sich Lars gegenüber auf, er geht damit gelassen um.
Die beiden Pflegemädchen Pucca und Tonia spielen in seiner unmittelbaren Nähe, aber er beobachtet derzeit nur alles.
Vieles ist ihm noch unheimlich. Denke das sieht man auch in seinen Bildern und in dem Film.
Auch die Wärme der letzten Tage macht den Katzen hier derzeit zu schaffen, so dass ich noch nichts zu Spielverhalten und Aktivität sagen kann. Aber ich werde da wie gewohnt weiter berichten.












 

kblix

Well-Known Member
#5
…so langsam erwacht auch erstes Spielinteress, das war gestern spät Abends... kein Licht mehr an wegen der Mücken und der Balkon ist noch offen ;-)















 

kblix

Well-Known Member
#6
Lars wirkt nun auch im ganzen entspannter. Für ihn sehe ich ein Zuhause bei einer ruhigen Familie, und einer Nase die bereits gut sozialisiert ist. Lars fühlt sich mit meinen Katern am liebsten umgeben, da ist er richtig relaxt, sie geben ihn bei neuem Dingen halt und er orientiert sich an ihrem Verhalten.

Meine jüngeren Katzen hier die manches nicht einschätzen können, Unsicherheit zeigen, verunsichern ihn und dann zieht er sich zurück. Er braucht eine liebe Nase die ihm Halt und Ruhe gibt.



Hier auf dem Balkon mit den beiden Chefkatern








Tonia ist zwar den Menschen gegenüber noch unsicher, aber mit Katzen geht sie souverän um, mit ihr kommt Lars gut klar



Und Lars spielt auch immer mehr von sich aus, irgendwie scheint es als ob er viele Sachen nicht so kennt.







 

kblix

Well-Known Member
#7
Lars, liegt mit meiner Enana auf dem Bett. Das ist so ein typischer Abstand derzeit für ihn mit den Nasen hier.
Aber immerhin, anfangs hat er sich gar nicht auf das Bett getraut.







In der jetzigen Jahreszeit liebt der Lars auch die warmen Plätzchen, da alle Heizungsliegen belegt waren begnügt er sich mit dem Fensterbrett.









 
Oben