Lauflerngeschirr

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
Neulich hat mir ne Bekannte dieses sogenannte Lauflerngeschirr für Lucky empfohlen.

Der Hund soll beim Zerren das Gefühl haben nach vorne über zu kippen und freiwillig anständig laufen.

Hab schon bißchen gegoogelt und natürlich teilen sich mal wieder die Meinungen.

Natürlich habe ich NICHT vor Lucky Schaden zuzufügen, trotzdem hab ich langsam seine Faxen dicke, weil er´s einfach nicht rafft (oder raffen will)

Hat jemand von euch schon mal was von diesem Teil gehört?
 
#2
AW: Lauflerngeschirr

Hmm ich kenn nur das sogenannte "Erziehungsgeschirr" das mit den dürren Schnüren unter den Achseln u naja was ich davon halte brauch ich nichts zu erwähnen denke ich. Meintest du das?
 
S

Sydney

Guest
#3
AW: Lauflerngeschirr

Mir fällt auch nur dieses eine ein und meine Meinung ist die gleiche, wie die von Steffi :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#5
AW: Lauflerngeschirr

egal was Du ausprobierst, es ersetzt einfach nicht ein gutes Leinentraining! diese Dinger haben nur kurzfristigen Erfolg. Doof sind die Wuffels ja auch nicht. Wenn Du's weglässt, hast Du spät. nach 14 Tagen wieder den selben Effekt daher :

spar Dir die Kohle und üb das mit ihm, daß ist immer noch am Besten!
 
#6
AW: Lauflerngeschirr

Sie hat irgendwas erzählt von Schnüren unter den Achseln, ja...
ja dann find ich es sch...!!! Das hat ganz ganz dünne Schnüre die genau unter den Achseln verlaufen. Unser Nachbarshund hat so eins weil das auch so ein Zieher ist. Ja der Erfolg waren keine Haare mehr unter den Achseln u rote Stellen. Gezogen hat er trotzdem noch. Selbst wenn es helfen würde, würde ic hdie Finger davon lassen weil es dem Hund Schmerz zufügt!!!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
AW: Lauflerngeschirr

Hatte etz auch net wirklich vor mir gleich so ein Ding zu zulegen. Aber interessant fand ich´s ehrlich gesagt schon. Aber wenn die Meinung dazu doch eher negativ ist werd ich wohl in den sauren Apfel beißen (bzw. Lucky) und ihm weiter "zusetzen". Einfach wär ja auch langweilig, gell;)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
AW: Lauflerngeschirr

ja dann find ich es sch...!!! Das hat ganz ganz dünne Schnüre die genau unter den Achseln verlaufen. Unser Nachbarshund hat so eins weil das auch so ein Zieher ist. Ja der Erfolg waren keine Haare mehr unter den Achseln u rote Stellen. Gezogen hat er trotzdem noch. Selbst wenn es helfen würde, würde ic hdie Finger davon lassen weil es dem Hund Schmerz zufügt!!!

Na DAS möcht ihm echt ihn nicht antun... Hört sich ja übel an...
 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Lauflerngeschirr

Wir haben hier einen ganz lieben, tollen aber nicht einfachen Labrador. Sie machen nicht sehr viel mit ihm (weshalb er wohl auch nciht grad einfach ist, so ohne echte Auslastung) und sind in einer...naja nicht konservativen aber sagen wir "Symtombekämpfungs-Hundeschule" mit ihm gewesen. da legte man ihnen so ein Geschirr ans Herz.

Jap er hat weniger gezogen. Und kaum hatte er wieder ein Halsband um, ging alles von vorne los! :)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#10
AW: Lauflerngeschirr

Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Er soll ja an der normalen Leine anständig laufen. DAS ist mein Ziel. Hab mich etz ewig von ihm zerren lassen, da kommt es mir auf das "bißchen" Üben auch nimmer an.

Bin ja auch selber Schuld, hätt mir ja gleich Respekt verschaffen können...

Manchmal geht´s mir aber echt auf den Sack. Sandokan wär mir gestern fast über den Haufen gefahren worden, weil Lucky wieder einfach logeschossen is.

Wir waren an ner neuen Stelle. Da muss man am Ende die Treppe runter und steht fast direkt auf der Straße.
Ich bin die letzte Stufe vorgegangen um zu schauen, ob ein Auto kommt. Lucky schießt an mir vorbei und zerrt mich auf die Straße, weil ich so perplex war. Sando natürlich hinterher und die Schlaufe von seiner Leine bleibt an dem geschwungenen Ende des Geländers hängen.
Sando steht also mitten auf der Straße und ich ein Stück weiter, während Lucky schon drüben ist. Und NATÜRLICH kam ein Auto. Und NATÜRLICH is es auch nicht langsam gefahren. Hab in meiner Panik den 36 Kilo Lucky zurückgeschleift um Sanso von der Straße zu kriegen. Wenn Sando net so schnell reagiert und auf´s Wort gefolgt hätte, wär er jetzt platt.

DAS macht mich dann echt sauer, Luckys Rücksichtslosigkeit!!!!
 

speedy

Miss Harmonie
#11
AW: Lauflerngeschirr

Ich hab das Teil ausprobiert lass es lieber sein....

Hilft eigentlich nicht viel und wenn du einen Sturkopf hast nützt das teil auch nix....
Am schluss sind die Achseln Wund und gebracht hat es eh nix....(nicht das es hier so war,aber bei einem Dosi der das etwas länger Probiert hat)
 
S

Sydney

Guest
#12
AW: Lauflerngeschirr

Wie das mit solchen Hilfsmittelchen eben ist :rolleyes: Meine Heilung von sowas war aus Verzweiflung das Sprayhalsband. Und danach tat es mir so schrecklich leid, dass ich seitdem solche Hilfmittel tunlichst meide. Sydney glaubte danach eine Weile dass es sprüht immer wenn es an der Tür klingelt und hat sich zitternd verzogen sobald es klingelte. Sie hat nicht verstanden, dass es mit dem Bellen zusammenhängt und nicht mit dem Klingeln. Ich kam mir vor, als hätte ich meinen Hund verprügelt, seelisch, fürchterlich :( Wie muss sie sich gefühlt haben, es war ja nichts, was sie hätte machen können um das sprühen zu vermeiden in ihren Augen... :( Ups, bissel weit OT :D

Man muss eben erreichen mit dem Hund eine Partnerschaft zu bilden, statt ihn zu etwas zu zwingen. Das ist meist ein schwererer, aber immer der bessere Weg.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#13
AW: Lauflerngeschirr

Du hast dich ja schon dagegen entschieden, gelle? :D Ich schreibe aber trotzdem, das der Hund von Tanjas Schwester so ein "Geschirr" hat und trotzdem wie ein Ochse zieht.
Wir hatten Emely letzte Woche zwei Tage hier und ich bin mit und ohne dem Ding rausgegangen und es war in puncto ziehen piepegal ob sie es um hatte oder nicht.
 
S

Sammy

Guest
#14
AW: Lauflerngeschirr

egal was Du ausprobierst, es ersetzt einfach nicht ein gutes Leinentraining! diese Dinger haben nur kurzfristigen Erfolg. Doof sind die Wuffels ja auch nicht. Wenn Du's weglässt, hast Du spät. nach 14 Tagen wieder den selben Effekt daher :

spar Dir die Kohle und üb das mit ihm, daß ist immer noch am Besten!

Mehr hab ich nicht hinzuzufügen!
 
Oben