Leider ist es wieder soweit...........

#1
............ seit dem 01.04.13- 15.07.13 hat nun wieder die Brut und Setzzeit begonnen. Und damit die leidige Leinenpflicht. Für alle die es vergessen haben, so wie ich.......

Liebe Grüße Donna
 
#4
zum Glück kann ich Jenny hier weitgehend weiter frei laufen lassen. (Die wenigen Ecken wo drauf geschaut wird, kenne ich.) Sie läuft von je her frei, wenn sie ein Reh sieht, kommt sie sofort zu mir weil sie weiß, dass es dann was leckeres gibt. :) Von Hasen ließe sie sich abrufen, aber für Spurts hat sie seit Cauda Equina selbst keine Lust. :) Außerdem bleibt sie eh nur auf dem Weg bei mir.

Für Cisco habe ich 2 Stellen wo er mal laufen kann. Er ist ja blind und da muss ich z.B. auf Bäume achten.

Zu traurig, dass die Städte und Gemeinden viel zu wenig bis keine Flächen anbieten - was ja eigentlich angesagt ist wenn man schon das freie Laufen verbietet. Wobei ich es total verstehe, dass auch die anderen Tiere geschützt werden müssen. Aber es ärgert ich immer wieder, das die Hundehalter nur angegangen werden, aber nichts für z.B. die Hundesteuer als Ausgleich geboten wird.

Möchte mal solche Leute sehen, die monatelang nur an der kurzen Leine geführt werden dürfen. (Nette Vorstellung finde ich. :)) Die würden dann auch irgendwann aggressiv werden.

Sooo, wenn´s auch nicht hilft, mir tat´s gut. - lach
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#6
Bei uns gibt es das zwar(glaube ich zumindest) und es gibt hier auch viele Jäger und Jagdpächter, hatte deswegen aber Gottseidank noch nie Probleme.
Solange man weit schauen kann dürfen die Hunde bei mir laufen, wenn das Getreide oder der Raps höher ist mache ich sie an die Leine. Albert ist da leichtsinniger, aber die Viv hört auch gut auf ihn, Lucky läuft ja erst seid diesem Jahr frei, und Henry hat eh noch Leinenpflicht.

Ist in meinen Augen schon OK das brütende Vögel und andere Tiere auch ein Recht auf ungestörtes Leben haben.

Ich denke halt immer, Leben und Leben lassen

LG Sabrina
 

conny74

Well-Known Member
#7
Ui, Martina, musstest du blechen oder haben sie es bei einer Verwarnung belassen? Ich fahre mit meinen jetzt wieder ganz viel Rad, damit sie die Bewegung haben, die sie brauchen und eine kurze Strecke lasse ich sie dann immer illegal frei laufen, da gibt es kein Wild und da dürfen sie sich dann lösen und dann gehts wieder an die Leine.
 
#8
Ui, Martina, musstest du blechen oder haben sie es bei einer Verwarnung belassen? Ich fahre mit meinen jetzt wieder ganz viel Rad, damit sie die Bewegung haben, die sie brauchen und eine kurze Strecke lasse ich sie dann immer illegal frei laufen, da gibt es kein Wild und da dürfen sie sich dann lösen und dann gehts wieder an die Leine.
Nöööööööö, ich hab die schon von weitem gesehen...... Bei uns da oben ist ja kaum Wild, aber Streife fahren die trotzdem....
Im Überlaufbecken gehe ich nich so gern....Ich fahr ja lieber Inliner als Rad, dafür ist es noch zu matschig und geht auch nur mit der jüngeren Fraktion!

Liebe Grüße Donna
 
Oben