Leish positiv Hunde - was füttert Ihr

B

Boxermaus

Guest
#21
AW: Leish positiv Hunde - was füttert Ihr

Queenerle ist momentan stark untergewichtig

Hi,

kann dir nur bei diesem Problem raten, wenn keine Fettstoffwechselstörung vorliegt, zusätzliches reines frisches tierisches Fett zuzufüttern, wie das leicht-/hochverdauliche Geflügelfett ohne Haut !!!

Es geht eine zeitlang auch mal Schweineschmalz, ist jedoch erhitztes Fett, was ich persönlich nicht so ideal finde.

Fett enthält keine Purine und ist für die Gewichtszunahme oder um das Idealgewicht zu halten, in der Hundeernährung extrem wichtig.

Fett ist überhaupt weitaus wichtiger für den Hund als für den Menschen, nur wissen das die wenigsten Halter . :(

Hund kann normalerweise problemlos bis zu 15 g Fett pro kg Körpermasse pro Tag vertragen.

Würde es jedoch in diesem Fall, langsam angehen lassen und nach und nach steigern.

Hochwertige Pflanzenöle sollten immer und reichlich dazu gefüttert werden, je nach Hundegröße/Gewicht und Erkrankungen.

Ich kenne einige Leischhunde, denen ich einen Frischfutterplan gemacht habe, denen ging es damit wesentlich besser, weil die bedarfsgerechte Frischfütterung natürlicher und weitaus weniger Schadstoffe (Chemie, künstliche Vitamine etc. etc. etc.) enthält, als jedes Fertigfutter.

Im Leischforum wußten sie nicht mal wieviel Fett ein Hund problemlos vertragen kann, was ich schon traurig finde. :( . Habe denen auch mal entsprechende Info gegeben, aber da wurde ich dann von den Admin/Mods als "Konkurenz" gesehen :mad: ,möchte wissen warum, wo es mir nur um die Hunde und deren Ernährung geht und ich nur auf konkrete Fragen geantwortet hatte. :mad:

Da kamen dann die magerten und lustlos fressende Hunde und ich als ich deren Futterplan nach TCM Ernährung gesehen habe, standen mir die Haare zu Berge. Was und wie der Hund nicht so alles gefüttert werden soll :(

Bin auf jeden Fall der Meinung, dass bei kranken Hunden, wenn möglich, ein großes Blutbild, Urinwerte etc. die Grundlage für einen Futterplan sein sollte.

Wünsche dir und dem Hundi viel Glück und alles Gute, wenn ich was hinischtlich Fütterung/Futterplan helfen kann, gern. ;)


 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#22
AW: Leish positiv Hunde - was füttert Ihr

Hab auch mal ne Frage und hoffe es is okay, wenn ich die einfach hier reinschmuggel...

Was muss man futtermäßig beachten wenn ein Hund nen Titer von 1/80 hat? Gibt es verschiedene "Arten" Allopurinol (100mg, 300mg oder so)?
 
#23
AW: Leish positiv Hunde - was füttert Ihr

Hab auch mal ne Frage und hoffe es is okay, wenn ich die einfach hier reinschmuggel...

Was muss man futtermäßig beachten wenn ein Hund nen Titer von 1/80 hat? Gibt es verschiedene "Arten" Allopurinol (100mg, 300mg oder so)?

Ich hab immer die 300er und teil die dann in der Mitte....ist halt praktisch :D Zahle für eine Packung mit 100 Tabletten um die 10 Euro. Sind von Ratiopharm ;)

Es muss unter Allo purinarm gefüttert werden....alles andere können Gertrud, Conny etc. bestimmt besser erklären....ich bin da auch noch ziemlich verunsichert :eek:
 
Oben