Lenny frißt augenblicklich sehr viel Gras

Prada

Fussel-Oma
#1
außergewöhnlich viel. Nach den Mahlzeiten braucht er es aber auch immer wieder zwischendurch.
Auch Wurzelpampe über 2 Tage ändert nichts an diesem Bedürfnis. Lt. Onkel Google könnte es ein Mangel an Folsäure sein:confused: allerdings bekommen meine Hunde ausreichend Blattgemüse zusätzlich zu vielen anderen Gemüse- und Obstsorten und natürlich Fleisch. Nux vomica nützt auch nichts. Würstchen sind i.O. Ob Vitamin-B-Komplex gut wäre?
Habt ihr Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
  • Junges Gras schmeckt gut. Und im Moment spriesst es ja wie verrückt....
  • Gras nach dem Regen schmeckt ebenfalls gut. Gab es ja gerade.....
  • Gab es Knochen o.ä.? Mit Gras wird manchmal "gepolstert"....
  • Hat er etwas Probleme mit der Magensäure? Gras bindet das ein wenig...
  • Er hat eine Dokumentation über Weidetiere im TV gesehen und sich mit dem einen oder anderen identifiziert....
  • Er denkt, es sei Hanf.
  • .....
 

Alma

Die Fluffige
#3
  • Junges Gras schmeckt gut. Und im Moment spriesst es ja wie verrückt....
  • Gras nach dem Regen schmeckt ebenfalls gut. Gab es ja gerade.....
  • Gab es Knochen o.ä.? Mit Gras wird manchmal "gepolstert"....
  • Hat er etwas Probleme mit der Magensäure? Gras bindet das ein wenig...
  • Er hat eine Dokumentation über Weidetiere im TV gesehen und sich mit dem einen oder anderen identifiziert....
  • Er denkt, es sei Hanf.
  • .....
Das wäre eine sehr gute Erklärung :cool: :)

Alma hat es auch hin und wieder... gerade jetzt wo die zarten Gräser da sind. Ich hab dem nie viel Bedeutung gegeben....
Wielang geht das denn schon?
 

Prada

Fussel-Oma
#4
:p :D :p :D :p :D
2 Wochen ca. ich habe bereits die geschredderten Putenhäle, d.h. sog. Knochenmahlzeiten, reduziert. Reine Knochen mit Fleisch dran gibt es augenblicklich nicht. Ich denke, es ist mehr dahinter als nur frisches Grün, achso, Hanf haben wir nicht im Garten;-) auch nicht im Haus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SPIRI

Plüschmuddi
#5
...falls es mit der magensäure zu tun haben sollte (hat er denn damit häufiger probleme?) dann könnte vllt Gastrosel helfen?
es ist natürlich und nicht soo teuer, Spiri hilft es halt immer, wenn sie probs mit der magensäure hat...
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#7
Ich hab auch eine kleine Mini-Kuh an der Leine. Der Pacito futtert die kleinen Hälmchen wie verrückt. Scheint saulegga zu seinthupthupthup
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#8
Meine Spanier fressen immer gerne Gras, aber im Frühjahr besonders viel. Beim Chicco ging das im Frühjahr so weit, dass er sich junges Gras ausgegraben hat um auch noch das frische Wurzelgewebe zu fressen.
 
#9
Ich bin auch momentan immer mit 'ner Kuhherde unterwegs;-)....das Gefühl hab:D...und zu Hause steht auch eine Namens Fienchen auf dem Tisch ewig mit dem Kopf im Katzengras ...nur Luna hält sich zurück...
 

Susi

Well-Known Member
#10
Margrit, wenn du meinst, dass mehr dahinter steckt, dann fahre mit ihm zum Tierarzt, um das abklären zu lassen, dann bist du auf der sicheren Seite!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
Ich hab eigentlich fast immer eine kleine Milka an der Leine :D
Candy frißt aber nicht die zarten Hälme, sondern bevorzugt die etwas breiteren, langen.
 
Oben