Leonberger-Alarm

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
War seit ewigen Ewigkeiten mit den Buben mal wieder "illegal" bei uns im Stadtpark.

Haben auch den Leonberger getroffen, den Lucky schon als Welpe kennt.

Jetzt ist Julius ausgewachsen und entsprechend gewichtig. Er ist ein herzensguter Kerl. Ein Riesen-Baby eben.

Einziger Nachteil:
Sein Herrchen... Der hat den Hund einfach nicht im Griff. Julius hört keinen Schuss Pulver, trotzdem läßt er den Hund frei laufen. Wie gesagt, er ist wirklich absolut harmlos. Aber wer ihn nicht kennt, weiß das ja nicht.

Hat schon viel Streit gegeben, weil Kinder Angst hatten oder fremde Hunde auf der Flucht vor ihm fast von nem Auto angefahren wurden.

Herrchen bleibt aber uneinsichtig und beschimpft die Leute noch...

Hab auch schon versucht ihm vorsichtig bißchen was zu vermitteln. Keine Chance. Wohl weil ihm es einfach zu mühsam ist, den Kerl zu erziehen.

Der Hund wird unmöglich "erzogen". Macht er was richtig, hat er´s halt richtig gemacht. Macht er was falsch, hat er´s halt falsch gemacht. Der Hund hat keine Ahnung wie er sich zu benehmen hat.

Das andere Problem ist seine "Dominanz", bzw. seine Aufsteigerei. Er steigt fast auf jeden hund auf, egal wie groß. Es gibt da eine kleine Retrieverhündin, auf die hat er´s generell abgesehen.

Er isst auch durch nix davon abzubringen. Bzw. sein Herrchen ist nicht in der Lage (oder hat einfach keinen Bock) den Hund von dem armen Ding runterzuholen.

Lange Rede, kurzer Sinn...

ICH mit meinen knapp 50 Kilo hab dieses Ca. 70 Kilo-Tier von dem kleinen Wurm runtergezogen und das Herrchen stand nur dumm daneben. Frei nach dem Motto, wird sich schon von selbst erledigen.

Die Hündin is dann mit Anhang weitergezogen. Also mußte Julius auf Lucky ausweichen. Der hätte sich normalerweise gewehrt, wenn ihm nicht dauernd das Herrchen von dem Leonberger in dia Quere gekommen wäre.

Irgendwann hat er dann meinem Lucky mit seiner Klammerei weh getan, dass ich doch eingreifen mußte.

Am Liebsten hätt ich seinem Herrchen mit meiner Flexi paar drüber gezogen.

Auf Sandokan traut er sich zum Glück nicht mehr drauf. Das hab ich ihm gleich abgewöhnt. (Sando war ja nur Haut und Knochen und wär unter dem Kaliber schier zusammen gebrochen)

Dann stopft er den hund mit Leckerlis voll, wenn er kommt und ihn anstupst. Schimpft aber vorher, dass er damit aufhören soll. Aber anstatt hart zu bleiben gibt er dem Hund was, damit Ruhe is.

Er meinte, er müßte sowas auch bei Lucky anfangen, bis ich ihm mal gründlich die Meinung gesagt hab. Vorallem, weil der ja so doof is und dem hund was gibt, wenn ich ihn rufe und er eigentlich folgen sollte. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen.

Hab auch keinen Bock mehr auf Park, wenn der mit Julius unterwegs is. Is einfach zum Kotzen. Da lass ich mich lieber von Radfahrern anpöbeln.

Kann einfach nicht verstehen, wie Menschen SO sein können.


Diese Art von Hundehaltern bringen die Anständigen in Verruf.


Danke fürs Auskotzen lassen und nen schönen Sonntag
 
#2
AW: Leonberger-Alarm

Ich kann deine Wut nachempfinden. Das Dämliche ist, daß du diesen Kerl nicht umstimmen kannst. Bei uns auf der Hundewiese ist auch eine Leonbergerbesitzerin. Weil sie die zickige Conny (entschuldige Conny, ich kann auch nichts dafür :D) nicht abrufen kann, ruft sie sie vom Fehlverhalten mit Leckerli ab:mad: Ich starte nur wegen dieser Zicke morgens immer eine halbe Std. später unseren Freilauf und wenn ich sie sehe mache ich einen großen Bogen
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: Leonberger-Alarm

Kann dich SEHR gut verstehen. DIESER Leonberger-Besitzer meckert sogar Leute an, die eigentlich Recht haben.

Wenn Julius mal wieder nen Hund gehetzt hat und der Halter des kleinen Hundes ihn, verständlicherweise, zusammenstaucht mault er noch rum, warum er seinen Hund nicht an der Leine läßt, wenn er so Angst hat...

Seh ihn echt lieber von hinten als von vorne
 
#4
AW: Leonberger-Alarm

ach, hackt das ganz schnell ab, solche Schwachmaten wird es immer wieder geben, hinterher regt man sich selber darüber auf und sein eigener Tag ist versaut. Mir geht ein solches Geschwätz am A**** vorbei!

War wie vor kurzem, als Gunnar auf unseren Bekannten Holger, der mit dem durchgeknallten Sarplaninac, traf. Seit Ivo auf Alfe-Kind losgegangen ist, kriegt Alfe-Kind Panikattacken, wenn er Ivo nur von weitem sieht und hat mind. 50m Abstand zwischen ihm und sich oder rennt zurück zum Auto und versteckt sich dahinter. Es war mal wieder soweit und Alfe-Kind hat sich hinter nem Busch versteckt, als Gunnar auf Holger traf. Gunnar meinte wohl nur "ich geh dann mal, hat eh keinen Zweck mit Alfi." worauf Holger antwortete "DAS kann eh nie was werden, wenn Alfi immer seinen Willen durchsetzt! Du bestärkst ihn ja nur in seinem Fehlverhalten!" :confused::confused::confused::confused::confused:

Zum Glück war ich nicht dabei! Weil so was liebe ich, andere kritisieren und selber nix auf die Reihe kriegen!
 
Oben