Leukämie

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Weiß einer ob man das bei einer normalen Blutuntersuchung schon feststellen kann oder ob da spezielle Untersuchungen durchgeführt werden müssen, die im Normalfall nicht gemacht werden?

Und wie schnell schreitet das voran? Kann es sein das vor ca. einem Monat von zwei verschiedenen TÄ nur eine nicht näher auszumachende Entzündung im Körper diagnostiziert wird und diese Woche stellt ein weiterer Arzt die Diagnose Leukämie im Endstadium und der Hund muss von einem auf den anderen Tag eingeschläfert werden?
 

Susi

Well-Known Member
#2
Oh oh, ich befürchte es geht hier um den Nanafanten! :traurig3:

Ich kann dir aber leider nichts über diese Krankheit sagen!
 
#3
OH man , was ist denn jetzt los??? Zeigen bei Leukämie nicht die Blutkörperchern Veränderungen? Während eine Entzündung , was anderes ist?
Oje tut mir leid, ich kenn mich auch nicht aus!!!

Liebe Grüße Donna
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#4
Leukämie beim Hund kann im akuten Stadium
sehr rasant verlaufen. Dagegen gibt es auch
die chronische Form, die langsam vorangeht.
Anhand einer Blutuntersuchung kann man evtl.
eine starke Verschiebung der Werte feststellen,
zusätzlich gibt es noch spezielle Untersuchungen.
Zur Sicherheit also unbedingt die Teste machen,
um auszuschließen, dass es eine andere Krankheit
ist. Was liegen noch für Symptome vor?
 
#6
Das problem ist wahrscheinlich, dass man beim hund nicht unbedingt gleich an leukämie denkt...ein anzeichen für l. ist die massiv erhöhte anzahl von weissen blutkörperchen - dies kann aber auch auf eine infektion hindeuten...
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#7
Richtig, z.B. bei einer schweren Sepsis,
aber auch anderweitige Vergiftungen
und diversen Infekten.
Daher wäre eine Knochenmarkbiopsie
sinnvoll.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#8
Nein, um Gottes Willen, keiner von meinen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.