Lleo

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1




Name: Lleo
Alter: geb. 2002
Kastriert: ja
Getestet: FIV - / FeLV -
Charakter: armer, süßer Spatz
Freigänger: nein
Aufenthaltsort: Castellbisbal








Die Geschichte dieses süßen Katers ist eine sehr traurige:

Er hat bis vor kurzem bei seiner 92-jährigen Besitzerin gelebt. Diese musste nun in ein Pflegeheim ziehen, da sie sich selbst nicht mehr versorgen konnte, geschweige denn den Kater. Er wurde einfach in der Wohnung zurück gelassen...wird dort aber versorgt.
Der arme Kater kann aber nicht länger dort bleiben, da die Wohnung zur Miete ist. Er muss in wenigen Tagen raus aus der Wohnung.

Lleo hat die ganze Situation nicht wirklich gut verkraftet, er ist furchtbar traurig, und er möcjhte nicht länger alleine leben. Stressbedingt hat es eine Dermatitis in Gesicht. Er braucht derzeit hierfür ein Spezialfutter
Lleo weint und maunzt den ganzen Tag - er versteht die Welt nicht mehr...

In die Katzenstation kann er nicht umziehen, da sie übervoll ist.
Er ist aber fix und fertig geimpftv und getestet.

Wer hat ein großes Herz für diesen armen Kater?



Lleo´s Seite








 
#3
Derzeit wohl noch in Castellbisbal,
im Tierheim. Ich würde vermuten,
dass er Artgenossen und Hunde
bei der alten Dame nicht kennengelernt
hat. Vielleicht kann Claudia (Bungee)
herausfinden, wie er sich dort mit den
Mitbewohnern zeigt...
 
#4
Ich hab schon angefragt, wie es mit Verträglichkeit Artgenossen gegenüber ist. Aber was immer dabei raus kommt, ist nur eine Moment-Aufnahme. Wenn sie ihn kurzzeitig zu den anderen lassen, dann ist das noch lange kein Zeichen dafür, wie er auf Dauer mit ihnen umgeht. Weil er ja besonderes Futter braucht, kann man es nicht dauerhaft ausprobieren. Mal schauen, ob sie eine ander Katze zu ihm setzen können, die frisst dann sein Futter mit ;-) Er ist 8 Jahre alt, war scheinbar das Herzblatt seiner Besitzerin, und wird von daher eher ein "kleiner Prinz" sein. Zeigt ja auch seine Reaktion auf die jetzige Situation, das heisst er reagiert stark auf Änderungen seines Umfeldes. Da er vermutlich die 8 Jahre ohne Artgenossen verbracht hat, gehe ich eher davon aus dass es schwierig sein dürfte, ihn noch an neue Kumpels zu gewöhnen. Aber schauen wir mal, wenn er das Futter nicht mehr braucht wie man es dann arrangieren kann oder ob er dann zu den anderen darf, sofern Platz vorhanden ist.
Ich melde mich aber sofort bei Antwort (bin aber erst Sonntag wieder online)
 
#5
Zur Verträglichkeit kann derzeit keine Auskunft gegeben werden. Er sitzt noch in der Wohnung seines Frauchens, muss da aber so schnell wie möglich raus. In die Katzenstation kann er nicht, da alles rappelvoll ist. Eine Katze zu ihm setzen kann man auch nicht.

Er hat aber eine Pflegestellenzusage, so dass er demnächst reisen kann. Dann wird es leichter sein, Aussagen zu ihm zu machen.
 
#7
Tja, leider hat sich das mit der PS-Zusage wohl erledigt :(

Er sucht also noch ein Plätzchen.

Lt. Auskunft aus Spanien soll er bis vor 3 Jahren mit zwei anderen Katzen zusammengelebt haben.
 
M

Mokway

Guest
#10
den platz den ich evtl. gehabt hätte ist es zu riskant. am schluß versteht er sich nicht mit vorhanden kater + hunden. und dann wohin mit ihm.ich schau mich weiter um.
 
#12
Auch das zweite PS-Angebot ist leider nun doch zurückgezogen worden.
Schade, warum will dem Süßen keiner eine Chance geben?
Es ist schwierig, weil man nicht sagen kann, ob er sich mit anderen Katzen versteht. Aber andererseits weiss man das sowieso nie 100%. Also auch wenn sie vorher komplett mit anderen zusammengelebt haben, kann sich das dann ganz anders darstellen.

Ich suche also jemanden, der sich eine Zusammenführung zutraut, soziale Katzen bei sich hat, und für den Notfall, sollte es nicht klappen, die Möglichkeit hat ihn zu separieren. Oder der eben gar keine Katzen hat. Aber so jemand hat meistens auch kein Interesse eine PS anzubieten. Das sind nunmal meistens die Mehrkatzenhalter.

Bitte hört euch doch weiter um, es ist wirklich dringend für ihn.
 
#13
och menno, ich kann ihn leider auch nicht nehmen, Simba mag keine Kater. Wär´s ein Mädel gewesen, dann hätte ich es versucht. Aber ich drücke ganz feste die Dauemn, dass sich schnell was findet für den armen Tiger.
 
#14
So, aller guten Dinge sind drei.
Lleo hat die dritte PS-Zusage bekommen, und diesmal scheint auch tatsächlich alles zu klappen und kein Rückzieher mehr zu kommen.
Ich freu mich für den kleinen Wutz.
Nun muss es nur noch ne Reisemöglichkeit geben.
 

kblix

Well-Known Member
#16
So, aller guten Dinge sind drei.
Lleo hat die dritte PS-Zusage bekommen, und diesmal scheint auch tatsächlich alles zu klappen und kein Rückzieher mehr zu kommen.
Ich freu mich für den kleinen Wutz.
Nun muss es nur noch ne Reisemöglichkeit geben.
:D sie ist wirklich "nur" 'ne PS ohne Option auf bleiben .... und hat versprochen viele Bilder und Infos zu schicken thup
 
L

leoli

Guest
#19
Könnte es eventuell sein, daß er zu Dir kommt, Kerstin????

Schade, daß ich nicht rechtzeitig Feierabend machen konnte, hätte Dich heute gerne persönlich kennengelernt. :)
 

kblix

Well-Known Member
#20
nein leider nicht zu mir, ich hätte ihn gern genommen ! Er kommt nach Süddeutschland, zur PS habe ich Kontakt und werde berichten :)

Zu mir kommt der Moisis, damit Filou mit Kumpel vermittelt werden kann....

Mit deiner Ma habe ich mich nett unterhalten! Schade, dass wir uns nicht gesehen haben ;-)
 
Oben