Lungenwürmer

T

TAPASundBAHILA

Guest
#1
Ich könnte gerade heulen...:(
Tapas hat schon seit Wochen Husten, der einfach nicht besser wird.
Vor 9 Tagen hat sie dann ein Antibiotikum bekommen, der Husten war erstmal verschwunden. Seit ein paar Tagen geht es wieder los. Sie hustet und würgt weißen,zähen Schleim hoch :(

Mein MAnn war dann mit ihr in der Tierklinik, weil sie auch schon etwas kurzatmig war. Nun besteht der Verdacht auf Lungenwürmer...
Hat irgendwer von euch Erfahrung damit ?????Sind die sehr hartnäckig ? Da die Biester wohl auch nicht ganz ungefährlich sind mache ich mir wirklich Sorgen um mein Tapsetier :traurig3:
 

SPIRI

Plüschmuddi
#2
ich glaube, blake von kerry hatte mal lungenwürmer und es war nicht so dramatisch; ging recht gut weg...

oder, kerry?
 
C

Calu

Guest
#3
Och so eine Sch...e :mad:
Ich drück Euch und Tapas die Daumen und natürlich werden auch alle Pfötchen gedrückt!!!

Komm mal her Du :knuddel:
 

Conny

Strickliesel
#4
Dieser weisse Schaum ist vom Hochwürgen......Speichel mit viel Luft drin thup
Mach dich nicht verrückt......tief durchatmen...wird schon!!
Sonst kann ich dir auch nicht weiter helfen....kenne nur Herzwürmer :eek:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#5
Der Schleim ist nicht tragisch. Wie meinte unsere TAin mal "Stellen sie sich das Prinzip vom Milchschaum bei der Late vor!" ;-)

Hat die Tierklinik ne Kotprobe genommen? Über die kann man die Filarien feststellen.
 
B

Blake

Guest
#8
Ja, wir haben damit schon so unsere Erfahrungen gemacht. Aber bei Blake spielten noch ein paar andere Faktoren eine Rolle... Für die Lungenwürmer wurde er entwurmt und hat von mir Schneckenfressverbot bekommen.

Wurde denn ein Röntgenbild gemacht, wenn dir Tierklinik den Verdacht auf Lungenwürmer äußert? Wie geht es ihr denn sonst? Ist sie schlapp oder genauso munter, wie sonst?

Was hat denn die Tierklinik als Behandlung empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TAPASundBAHILA

Guest
#9
Also, es wurde ein Röntgenbild gemacht, auf dem man sehen konnte,dass wohl eine Entzündung vorliegen könnte. Also habe ich das Antibiotikum weiter gegeben.
Heute habe ich die Kotproben von drei Tagen ins Labor geschickt und warte nun auf das Ergebnis.
Wir haben Panacur mitbekommen, das Tapas über 10 Tage nehmen soll, um die Viecher zu bekämpfen. Ich hoffe mal, dass die Laborergebnisse in den nächsten Tagen kommen, denn meinen Hund unnötig mit Medikamenten vollzustopfen liegt mir absolut fern.S2
Ansonsten ist Tapas eigentlich ganz gut drauf. Die Kondition ist ihr natürlich etwas flöten gegangen durch den Husten, aber sie möchte nach wie vor mit Bahila spielen. Und dem dicken Feldhasen, den wir heute beim Spaziergang gesehen haben, dem hätte sie auch gerne einen guten Tag gewünscht ;-)
Ich hoffe einfach, dass wir jetzt endlich die Ursache des Hustens feststellen und den Viechern dann den Garaus machen, damit mein Tapsetier bald wieder fröhlich am Strand von Römö rumspringen kann :dafuer::knuddel:
 
T

TAPASundBAHILA

Guest
#11
Beim Abhorchen war alles in Ordnung. Und auch alle MMK - Ergebnisse waren negativ thup
Aber das Herz werde ich trotzdem mal im Hinterkopf behalten :knuddel:
 

Prada

Fussel-Oma
#12
Meine Zimtschnecke hat außer Leish (die wir z.Zt. sehr gut im Griff haben) auch eine Herzinsuffizienz. Mitral- und Aortaklappe schließen nicht richtig. Sie bekommt als ACE-Hemmer Fortekor (Herz muß weniger pumpen) und das Schallen in der verg. Woche hat eine sehr gute Verbesserung gezeigt obwohl TA meint, 100%ig werden die Klappen nie schließen.

Ich habe deinen thread auch deshalb mit großem Interesse verfolgt, weil India immer in Abständen einen ähnlichen Husten mit schneeweißem Schaum hat. Vom Herz kann es bei ihr eigentlich lt. Schallen nicht kommen und sie hat jetzt zur Entwässerung Pillen für 10 Tage bekommen. Seit 2 Tagen "grunzt" sie nicht einmal mehr. Allerdings meine ich, daß wir bereits Lungen/Herzwürmer ausschließen konnten.... muß morgen bei der Kontrolluntersuchung noch einmal nachfragen...
 
T

TAPASundBAHILA

Guest
#14
So, gestern gab's die erste Tablette gegen Lungenwürmer. Abends fing Tapas plötzlich an zu röcheln und dann hat sie wie wild gehustet und ganz viel Schleim hochgewürgt :eek:. Im ersten Moment habe ich mich so erschreckt , aber dann fiel mir ein, dass ich gelesen hatte, dass das normal ist.
Irgendwie müssen die Viecher ja raus . Nun hoffe ich, dass es bald überstanden ist :dafuer:
 
T

TAPASundBAHILA

Guest
#15
Kleines Update :cool:
Seit drei Tagen hustet Tapas nicht mehr :yeah: und ist auch sonst wieder total fröhlich und clownig :D
Die Tierklinik hat sich noch nicht gemeldet. Dabei müssten doch die Laborergebnisse langsam mal da sein, oder ???? Dann ruf ich wohl nachher mal dort an und frage nach...
 
T

TAPASundBAHILA

Guest
#18
Da bin ich ja schon :cool::hi2:

Hier ist alles im grünen Bereich. Die Laborwerte waren zwar negativ, aber das ist wohl nicht soooo ungewöhnlich und kann trotz Erkrankung vorkommen. Lieber wäre uns ja ein eindeutiges Ergebnis gewesen...
Da aber alle Symptome für Lungenwürmer sprachen gehen wir davon aus, dass es das war.

Seit ein paar Tagen ziehen wir jetzt die zweite Entwurmungsphase durch.

Meine Tapas ist wieder ganz die Alte...Löcher buddeln,Mäuschen fangen und mit Bahila rennen und abhängen. Ganz mein altes Tapsetier :dafuer::knuddel:

Danke der Nachfrage :kuss:
 
Oben